Suchen Menü

U4 Jannek

Hi zusammen,
kurzer Bericht zur U4:
Jetzt bin ich 60 cm groß, 6250 g schwer und habe einen Kopfumpfang von 41,5 cm
Der Arzt sagt das mit dem Plattkopf und der Lieblingsseite ist nicht so schlimm. wir sollen Bauchlage üben.
Die Haut ist jetzt viel besser als letztes mal.
Die Erkältung nicht so schlimm Lungen sind frei. Das röcheln käme von der noch weichen Luftröhre was Babys haben. Und wäre normal. War nur eine Spritze und eine Schluckimpfung. Nur bei Fieber würde nicht geimpft. Er war ganz tapfer der große kleine Mann hat noch die Praxis voll gepinselt. Aber es ist alles gut sagt der Arzt.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: U4 Jannek

Hallo Franzi,

Schön, dass alles gut ist!

Hat ja schon echt gute Maße erreicht der kleine Mann, bin gespannt wie es bei uns zur U4 aussieht. Wir haben sie am 01.06.

Dann kann er sich jetzt in aller Ruhe erholen und ich hoffe, dass keine Nebenwirkungen auftreten.

Alles Gute! :)

Re: U4 Jannek

Hi Jasmin,

Ja unser jüngste ist der größte von allen drei Jungs.
Die großen waren erst mit 6 Monaten so groß & schwer D:
Wünsche euch auch alles gute für die U4!
Die Impfung kann ich bis jetzt nichts merken zum Glück außer dass er jetzt schon fast 2 Stunden schläft am Stück. Solange schläft er sonst tagsüber nicht am Stück immer nur 20-30 Minuten. Dafür schläft er nachts viel und am Stück zum Glück.
Hoffe es bleibt so und er verträgt es wieder gut wie die erste Impfung.
LG Franzi

Re: U4 Jannek

Re: U4 Jannek

Na toll! Wer hat den Text geklaut??
Also: schön, dass alles in Ordnung ist. Und bei dem Gewicht, haben ihm die Erkältungen offenbar auch nicht so richtig geschadet.
Hast Du gegen Rota-Viren impfen lassen oder wogegen ist die Schluckimpfung?
Ich drücke die Daumen, dass er das gut wegsteckt!
LG Susi

Re: U4 Jannek

Gute Maße, waren bei Jannik zur U4 ganz ähnlich ;)

Ich hab auch trotz leichtem Hüsteln impfen lassen, weil der Arzt gesagt hat er kann keine Erkältung feststellen. Die 6 Fache hat er gut vertragen, aber auf die Pneumokkoken hat er 40 Fieber bekommen und das war gar nicht schön. So ein armes Würmchen.

Muss aber zum Glück nicht mehr beides gemeinsam geimpft werden, vielleicht steckt er es dann besser weg.

Wünsch dir alles gute das Jannek es besser verträgt

lg nika

Re: U4 Jannek

Hi zusammen,
Es wurde die zweite 6 fach Impfung und Rotharviren Schluckimpfung geimpft. Beim ersten mal war es 6 fach und Pnyeumokoken... zwei Spritzen. Und die Schluckimpfung war auch dabei. War also heute eine Spritze weniger. Zum Glück :) bei uns konnte der Arzt auch keine Erkältung mehr feststellen er hatte es aber auch schon jetzt 1,5 Wochen und es war schon fast wieder ausgeheilt. Nur der husten ist neu seit gestern. Man könnte Monopax Saft geben der wäre hömopatisch und für Babys aber müsste man selbst zahlen. Fand ich komisch wenn er doch nicht erkältet ist :D
Naja egal er ist ganz friedlich bis jetzt. Er wird es überstehen wie die großen zwei auch. LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen