Suchen Menü

Sofia Emilia - 3 Wochen alt

Hallo ihr lieben,

Wie geht es euch so? Uns geht's soweit ganz gut!
Sofia hat seit ihrer Entlassung knapp 1 kg zugenommen und kommt jetzt auf 3,5 Kilo.

Nächste Woche haben wir die U3.

Tagsüber ist sie ein sehr braves Kind und schläft 3-4 Stunden am Stück. Die Nächte sind sehr durchwachsen. Mal kommt sie nur zweimal und in anderen Nächten fast stündlich. Sie findet nachts auch schwer wieder in den Schlaf. Wir haben aber mittlerweile herausgefunden, dass sie bei einem kleinen Licht besser einschläft als in völliger Dunkelheit. Falls jemand Tipps hat immer her damit :D

Ich wünsche allen schon ein schönes Wochenende, allen Kranken eine gute Besserung und allen eine schöne Zeit mit ihren Lieblingen!

LG Jasmin mit Sofia
Bisherige Antworten

Luna Sophie 9 Wochen

Hallo Jasmin,

Uns geht es soweit auch ganz gut. Tagsüber schläft sie recht wenig, wenn ich sie einmal weggelegt habe dauert es keine paar min ist sie wieder wach. Die U3 hatten wir schon hinter uns da wog sie 4160g. Die ist aber auch ein sehr schlechter Trinker. Die Brust nimmt sie schon fast garnicht mehr an da es ihr nach ein paar min zu anstrengend wird und mit der Flasche trinkt sie mittlerweile 130ml aber es dauert eine Weile bis sie sich leer ist. Nachts kommt sie aber nur einmal das ist auch ganz egal wann ich sie abends zuletzt gefüttert habe. Da schläft sie schon fast wie ein erwachsener. :-D da kann ich sie auch wecken wie ich will sie schläft sofort wieder ein ^^

Am Dienstag fängt mein rückbildungskurs an und da wird sie nochmal gewogen da sie das letzte mal nur 50g in einer Woche zugenommen hat.

Sie lächelt uns jetzt auch schon immer schön an und fängt an zu brabbeln. Das klingt so niedlich. Da vergisst man dann immer schnell wenn sie mal einen weinerlichen Tag hat ^^

LG yvonne mit Luna

Re: Luna Sophie 9 Wochen

Schön, dass es euch soweit auch gut geht!

Und Wahnsinn, dass sie nachts schon so gut wie durchschlägt!

Das mit dem Trinken wird sie bestimmt irgendwann nachholen.. 50 Gramm in einer Woche ist aber wirklich wenig, Sofia hat 160 an zwei Tagen zugelegt :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)

Re: Luna Sophie 9 Wochen

So hat sie vorher auch immer gut zugelegt. Sie ist ja auch so gesund da mache ich mir noch keine Sorgen. Der Arzt meint auch die ist ein gesundes kräftiges Kind ^^ und zwingen kann ich sie ja nicht wenn sie nicht mehr trinken will. Sie kommt wann sie was will :-)

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen