Suchen Menü

Raphael ist da

Hallo Ihr Lieben,

Am 18.1.18 erblickte unser Sohnemann Raphael mit einem Gewicht von 3130g, einer Größe von 45cm per Kaiserschnitt das Licht der Welt. Er hat einen Kopfumfang von 35cm.

Es tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, ich lag mit dem Verdacht einer Meningitis in Quarantäne...
Bestätigt wurde dieser Verdacht nicht, aber was es ist ist auch nicht geklärt.
Der Neurologe denkt, das bei der Spinalkanal Anästhesie zu tief gestochen wurde, und es zur Blutung kam. Das Blut ist dann ins Nervenwasser gelangt was jetzt zu massiven Nervenschmerzen geführt hat. Mein Nacken war einige Tage total steif und bei jeder Belastung musste ich mich übergeben...

Also es waren keine schönen 6 Tage.. aber jetzt sind wir daheim und mir geht's etwas besser. Wird aber noch lange dauern.
Raphael muss erstmal nicht an der Niere operiert werden, müssen aber regelmäßig zur Kontrolle. Wenn er 6 Wochen alt ist, wird entgültig entschieden ob es zur OP kommt. Bis dahin muss er Antibiotika nehmen um eine Nieren Becken Entzündung vorzubeugen.

So das war's von mir :-)

Liebe Grüße
Karo
Bisherige Antworten

Re: Raphael ist da

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Genauso turbulent wie deine Schwangerschaft ist nun auch der start für euch. Ich wünsche das euch das all die schwierigen dinge sich bald in positive umwandeln.
Es ist ja schon erstmal schön das dein kleiner nicht operiert werden muss.
Dir wünsche ich schnell gute Besserung

Lg

Re: Raphael ist da

Liebe Karo,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Raphael!! Ich hoffe es geht euch beiden bald besser, ihr könnt eure Kuschel- und Kennlernzeit genießen und dass die turbulenten Zeiten bald ein Ende haben!! Ihr hättet es euch wirklich sehr verdient!!

Alles Liebe,

Inga

Re: Raphael ist da

Hi Karo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Und gute Besserung für dich! Das ist ja doof dass doch einiges schief gelaufen ist. Dann kann es ja ab jetzt nur besser werden. Gut das Raphael erstmal nicht operiert werden muss.
Wünsche dir und deiner Familie trotz aller Strapazen eine wunderschöne erste gemeinsame Zeit! Vorallem dass ihr euch schnell erholt und wieder zu Kräften kommt.
Alles Gute für Euch! Viele liebe Grüße Franzi

Re: Raphael ist da

Hallo Karo!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Floh!
Ich denke deine Geschichte werden so einige andere mitverfolgt haben, die nicht in dieser Gruppe waren. So auch ich. Du hast ja wirklich alles mitgenommen und es war alles so schwierig...angefangen bei deiner Familie denen du es nicht sagen konntest/wolltest. Dann die Verkürzung und glaube Cerclage?! Dann mit der Niere deines Kleinen und zwischendurch noch die Mögliche Diagnose Autismus deines Großen. Und weil das nicht gereicht hat, geht bei der Entbindung natürlich auch noch was schief! Wir haben alle das Glück verdient jetzt oder bald ein kleines Baby in den Armen zu halten, aber du hast es besonders verdient, nach dem was du durchmachen musstest(wenn sowas geht;-))
Ich ziehe meinen Hut vor dir für so viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ganz viel Gesundheit und ein langes, glückliches Leben:-)
LG Judith und Lennox im Arm

Re: Raphael ist da

Hallo Judith,

Ich hoffe dir und Lennox geht es gut?

Oh man ich muss gerade echt heulen...
So wie du das geschrie hast hab ich das ehrlich gesagt nie gesehen aber du hast wirklich alles zusammen gefasst und im Nachhinein war das wirklich ne Menge..
Klar hab ich mich nach dem Kaiserschnitt gefragt, warum gerade ich. Was muss ich noch alles weg stecken? Nur bleibt mir nichts anderes übrig wie immer wieder aufzustehen und weiter zu machen...

Ich bin auch oft an meine Grenzen gekommen und hab viel geweint, nur jetzt hab ich ein weiteres Wunder das mich braucht. da ist keine Zeit zum jammern ;-)

Ich muss einfach hoffen das es sich jetzt schnell bessert und dann wird das.

Liebe Grüße
Karo mit Joshua an der Hand und Raphael auf dem Arm

Re: Raphael ist da

Uns geht es sehr gut, danke:-)
Und du darfst trotzdem noch jammern und weinen...ich finde das hilft, wenn man dann Zuspruch bekommt und wenn dein Mann gerade nicht da ist, machen wir das;-)
Mama's sind auch nur Menschen!

Re: Raphael ist da

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung

Viele Grüße
Yvonne

Re: Raphael ist da

Herzlichen Glückwunsch !
Und ich hoffe, dass es dir schnell besser geht.
Für Raphael natürlich auch alles Gute.

Re: Raphael ist da

Hallo Karo,

Schön von euch zu hören!

Wünsche euch eine schöne erste Zeit und dass ihr euch beide schnell erholt! Für Raphael nur das Beste, das schafft ihr nun auch noch!

Liebe Grüße

Re: Raphael ist da

Liebe Karo,

Das klingt wirklich nicht schön aber es freut mich zu hören das ihr zu Hause seit. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel-und Kennlernzeit.

LG yvonne

Re: Raphael ist da

Liebe Karo,
herzliche Glückwünsche zur Geburt eures kleinen Mannes! Erstmal toll, dass er nach den ganzen Turbulenzen noch so lange ausgehalten hat (Maße sind prima) und es ihm soweit gut geht. Ihr genießt hoffentlich jetzt die Zeit zu Hause und könnt euch von allem erholen!
Liebe Grüße

Re: Raphael ist da

Hey karo!!!
Schön von euch zu hören! Habe in letzter Zeit immer mal an euch gedacht, ob alles gut ging.
Mit den Nervenschmerzen klingt ja übel. Toitoitoi und ghte Besserung. Da hast du ja voll ins klo gegriffen :/ reicht ja nicht, zu de strapazen der letzten monate... Naja.... Schwamm drüber.

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne kuschelzeit mit dem kleinen! Und dass er nicht operiert werden muss :*

Re: Raphael ist da

Liebe Karo,

auch von mir noch alles Gute zur Geburt Deines zweiten Wunders!

Es ist wirklich unfassbar, was Du alles durchmachen musstest... Ich will es nicht noch mal wiederholen. Nicht, dass Du wieder in Tränen ausbrichst. ;-)

Ich denke, jetzt hilft nur, nach vorne zu schauen und die neuen Aufgaben in Angriff zu nehmen. Da liegen noch genügend vor Euch.

Gute Besserung für Euch und trotz der Umstände ein gutes Ankommen im neuen Leben!

Liebe Grüße

Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen