Suchen Menü

OP Bericht

Hallo Ihr lieben,
Heute war ja die OP und die ist gut verlaufen.

Nach dem im OP der Ultraschall gemacht wurde, beschloss die Oberärztin die Cerclage mitzumachen!

Das Gespräch mit der Ärztin habe ich nachher oder morgen früh.
Ich habe keine Vollnarkose gewollt sondern eine Spinalkanal Anästhesie. Doch leider wollte die nicht da wirken wo sie sollte..
Ich habe von der OP leider den Anfang mitbekommen und habe ordentlich gelitten. Der Narkose Arzt handelte sehr schnell und verpasste mir ein Schlafmittel.
Wie es Julian geht weiß ich leider noch nicht...
Wenn alles gut geht darf ich morgen wieder nach Hause.
Ich hoffe das die OP den kleinen Mann bis zum Ende im Bauch belässt!
Bisherige Antworten

Re: OP Bericht

Oh, Gott! Du Arme! Das ist ja schrecklich, dass du den Anfang der OP mitbekommen hast! Gottseidank hat der Arzt so schnell reagiert!

Schön zu hören, dass die OP gut verlaufen ist! Julian geht es sicher gut und ihr könnt die nächsten Wochen und Monate etwas entspannter verbringen! :THUMBS UP:

Re: OP Bericht

Danke das ist lieb!

Ja ich hoffe auch das es jetzt entspannter wird!

Ach die Schmerzen sind schon wieder vergessen (oder verdrängt? ;-) )

Wer weiß warum die Spinalkanal Anästhesie nicht richtig gewirkt hat. Der Arzt konnte sich das auch nicht erklären

Re: OP Bericht

Drücke die Daumen und alles gute weiterhin !

Re: OP Bericht

Meine Daumen sind auch gedrückt.
Wie weit bist du denn jetzt??

Re: OP Bericht

Danke das ist lieb. Ich bin jetzt in der 18. Woche

Re: OP Bericht

Ich wünsche dir nun alles alles gute im weiteren Verlauf der Schwangerschaft und darüber hinaus. Julian hält das durch, der starke kleine Tiger einer starken Mama ^^

Re: OP Bericht

Guten Morgen,

Gestern Abend kam dann noch der Arzt und Julian war noch ziemlich weggetreten von der Betäubung aber ihm geht's gut!

Die Nacht war leider nicht ganz so erholsam da ich ziemliche Schmerzen im Rücken hatte und auch leichte wehen...
Hoffe die gehen wieder weg und ich kann heute heim...

Vermisse mein Männer...

Re: OP Bericht

Hi,
Was für eine OP hattest du? Hoffentlich nichts schlimmes. Deinem Baby geht es bestimmt gut!
Das ist ja krass mit der Betäubung das es nicht gleich gewirkt hat.
Gute Besserung!
Viele liebe Grüße
Franzi

Re: OP Bericht

Guten Morgen Franzi,

Mein Sohnemann hat/hatte Frühgeburtsbestrebungen...
Der MuMu und der Gebärmutterhals sind auf gegangen und ich deutlich zu kurz gewesen...
1,5cm Gebärmutterhals. Es hatte sich bereits ein Trichter gebildet von 1cm Durchmesser und 8mm tiefe.
Gestern haben sie dann mit einem Dicken Band dem Gebärmutterhals zugenäht und den MuMu angeraut und beide Seiten zusammen genäht.

Ob diese OP hilft und hält, wissen wir nicht aber wir hoffen das Beste!
Das mit der Betäubung war für uns alle sehr schlimm... Der Narkose Arzt wusste nicht woran es lag da ich teilweise ja wirklich taub war. Ich glaube der hat auch ordentlich mit gelitten... Die Schmerzen waren aber auch wirklich heftig...ich bin echt hart im nehmen aber da war ich drauf und dran vom Tisch zu hüpfen...und durch die Schmerzen, kommst du ja nicht wirklich schnell in diesen Dämmerschlaf. Aber ich hab es überstanden. Und die Schmerzen sind bald vergessen!

Re: OP Bericht

Oje das klingt ja heftig. Dann drücke ich die Daumen dass alles gut verläuft und sich zum Besten entwickelt.
Alles Gute für dich und dein Baby!!!
Viele Grüße Franzi

Re: OP Bericht

Mir war nicht klar, dass es jetzt wirklich zu dieser OP kommen sollte.

Schlimm, was Du da durchmachen musstest, aber Du bist so tapfer und nimmst das für Deinen kleinen Jungen geduldig auf Dich! Absolut bewundernswert und Du hast den größten Respekt verdient!

Haben Dich Deine Männer nicht besucht? Naja, aber im Krankenhaus ist es trotzdem was anderes und man vermisst sie schon.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du schnell wieder nach Hause darfst und noch viel mehr, dass jetzt die Schwangerschaft in ruhigeren Bahnen verläuft und alles gut geht. Noch sechs Wochen bis zum nächsten Meilenstein... ;-)

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Susi

Re: OP Bericht

Hallo Susi,

Also der MuMu Verschluss stand fest. Aber die Cerclage war fraglich...
Umso besser das die doch gemacht werden konnte (somit doppelter halt)

Doch klar waren meine Männer da, aber es ist halt doch was anderes ob sie nur kurz da sind oder dein Sohn bei dir einschläft. :,(

Ich hoffe das ich morgen nach Hause darf.

Jaaaa noch 6 Wochen (fast 5) bis zum nächsten Meilenstein!
Ich muss sagen, dass ich für Joshua alles getan habe, und ich werde es wieder tun! Egal wie schmerzhaft es wird! Ich glaube schlimmer als das gestern, kann es kaum werden...

Re: OP Bericht

Alles gute weiterhin !

Re: OP Bericht

Hallo Karo,

das ist ja echt schrecklich das du den Anfang mitbekommen hast :-( das tut mir echt so leid aber Hauptsache dir geht es wieder besser und dem kleinen geht es auch gut. Ich drücke dir alle Daumen das die schmerzen nicht umsonst waren und du bald wieder nach Hause darfst.

LG yvonne

Re: OP Bericht

Hallo Yvonne,
Danke das ist lieb!
Umsonst waren sie sicher nicht. Für mein Baby mach ich alles! Und wenn es eine Chance gibt, das es überlebt, wird die natürlich genutzt.
Wenn die Abschluss Untersuchung gut ist, darf ich heute wieder heim

Re: OP Bericht

Und? Bist Du wieder zu Hause?

Re: OP Bericht

Halli Hallo,
Jaaa seit Samstag bin ich zu Hause. Ist natürlich deutlich angenehmer daheim!

Re: OP Bericht

Das freut mich sehr!

Wie geht es Dir denn jetzt? Darfst Du Dich frei bewegen, oder musst Du Bettruhe halten?

Ich hoffe, dass alles gut ist und drücke weiterhin die Daumen, dass es auch so bleibt.

Lg Susi

Re: OP Bericht

Mir geht's sehr gut.
Noch etwas rosa Ausfluss aber keine richtige Blutung.

Ich darf mich Bewegen, aber nur in kleinen Mengen.
Tragen darf ich nix. Bewege ich mich zu viel, merke ich es sofort...

Hoffe natürlich das wir das bis zum Ende durchstehen.
Die Wehen sind manchmal doch sehr heftig...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen