Suchen Menü

Montagspiep

Guten morgen Mädels!
Uns gibt's auch noch *schäm*.
Die letzten Wochen waren sehr turbulent, wir haben das Wohnzimmer renoviert, das babyzimmer nimmt langsam Gestalt an.
Und seit einer Woche bin ich 5h entfernt von zu Hause, in wiesbaden und habe da nen Lehrgang der bis zum 1.12. Geht.

Nun kurz vor dem Lehrgang hatte ich noch mal vorsorge mit blutabnahme...
Heute kam der Anruf, ich hab seltene antikörper im blut, ähnlich wie die beim rhesus Faktor (der zu allem Übel auch negativ ist, mein freund ist positiv)
Nun muss ich regelmäßig zur blutabnahme und zum ultraschall, denn der Spaß kann zu blutarmut und gelbsucht führen.
Im Ernstfall muss der kleine dann Blut über die Nabelschnur bekommen :/

Und erkältet bin ich seit gestern abend auch noch :/
Ich muss dann heute erstmal die Apotheke plündern, hab hier in wiesbaden ja nix bei.

Wie geht's euch so?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Einen schönen guten Morgen,


Schön Mal wieder was von dir zu hören! :-)

Oh jetzt noch auf Schulung? Wahnsinn da scheint es dir ja wirklich noch sehr gut zu gehen.
Das mit den Antikörpern klingt nicht so gut...
Ich hoffe es geht alles gut und ihr kommt problemlos durch!

Bei mir Startet heute die 30. Ssw!!!!
Wuhu ich hab ja nicht gedacht, soweit zu kommen. Und jetzt steht da ne 3 davor!!!
Am Mittwoch geht's ja wieder zum Arzt und dann hoffen wir, das alles in Ordnung ist!

Liebe Grüße

Re: Montagspiep

Hey Karo, schön von dir zu hören! Toll dass es bei euch so gut aussieht.

Ja das mit dem Lehrgang war eigentlich für 2019 geplant, aber dann wurde spontan ein Platz frei und schon kam ich in frage. Lieber schwanger als mit kleinem kind 450km weit weg.
Die Frauenärztin rief gerade nochmal an, ich soll nun doch hier in wiesbaden zum pränataldiagnostiker, sie hat sich nochmal belesen und mein titer ist relativ hoch, also lieber gleich mal gucken.
In Dresden muss ich dann aller zwei Wochen ins Uniklinikum (was zum Glück gleich nebenan ist)
War ja klar dass genau jetzt wo ich hier bin, irgendwas gefunden wird....
Aber sonst geht's mir super. Langes Sitzen ist manchmal anstrengend, aber nun ja... So ist es nun mal.
Bin nun 28.ssw

Re: Montagspiep

Hab je das klingt gar nicht gut.

Dann hoffe ich das du jemanden findest! Ist ja jetzt doch wichtig!!
Gut alle 2 Wochen in die Uni Klinik geht ja. Lieber streng überwacht als was zu übersehen!

Naja gut laufen ist anders *lach*
Können aber an den Situation nix ändern Ausser hinnehmen und das Beste hoffen...
Mein Mann möchte mir, wenn's finanziell möglich ist, Ende des Monats einen Engelsrufer/Engelsglöckchen bestellen, da er weiß das ich in sowas ganz viel Hoffnung finde.
Und mein kleiner Raphael braucht jetzt seinen Schutzengel an seiner Seite!
Momentan haben wir etwas Probleme, da die Kasse und der Arbeitgeber sich etwas quer stellen wegen dem Verdienstausfall.. aber bekommen wir alles hin :-)

Re: Montagspiep

@bubble76

Es ist der cw-antikörper und der titer war bei 1:8, was wohl laut meiner Recherchen schon etwas höher ist.
Ich bin rhesus negativ, laut dr. Google kommt die Blutarmut wohl eher bei rhesus positiven Müttern vor, aber hier gehen wir ja nun kein Risiko ein.

Ohja so ungefähr läufts bei uns derzeit auch, viel zutun, umbauen, umräumen...
Mit der Spedition hatten wir auch Spaß, die wollten ne Stunde vorher anrufen und haben sie aber nicht :D
Wir hatten den Transport der babyzimmermöbel bis zum aufbauort dabei, aber die WoZi Möbel mussten wir sekber holen, da haben uns Freunde geholfen.bei der abholung gabs ne große Überraschung, die Möbel kamen vollständig montiert! Was natürlich ein ziemliches gebuckel war.

@karo

Nee schön ist das nicht mit dem Antikörper, aber ich versuche sowieso immer positiv zu sein, vorallem bis zum Termin hier in wiesbaden weiß ich ja noch nix weiter.
Meine fa kümmert sich zum Glück selbst um den Termin.

Ja klar, aber für die ganzen Sorgen in der Vergangenheit, kann man mehr als froh sein dass es alles bisher so gut abläuft.
Ich bewundere eure Stärke da, ich kann mir die Sorgen die man da hat kaum ausmalen.
Wie du schon sagst... Auch für diese "zweitrangigen" Probleme wird es eine Lösung geben.

Find ich toll von deinem mann! Da bin ich auch so, man hat was materielles was man mit seinen Hoffnungen verknüpfen kann, das gibt Kraft!

Re: Montagspiep

Hallo Schokokirsch, hallo alle anderen Schwangeren,

Schön, dass es Dir und Deinem Jungen im Moment noch gut geht.

Dass mit den Antikörpern ist natürlich blöd. Magst Du sagen, welche Antikörper das sind (ist das eventuell der Coombs-Test, der positiv ausgefallen ist?)?

Und Erkältung ist natürlich blöd. Zumal man mit den Mittelchen, die man noch nehmen darf, deutlich eingeschränkter ist.

Mir geht es im Prinzip recht gut. Am Mittwoch hatte ich von meinem Urlaub, den ich diese Woche hätte, drei Tage rausgenommen, weil ein wichtiger Auftrag reinkam, den ich noch abarbeiten wollte. (Netterweise hat mein Chef dann gleich nach der ganzen Hand gegriffen und die beiden anderen Tage auch gleich genutzt und mich dort auch mit Arbeit vollgeballert. Zum Glück konnte ich das aber an die Kollegen verteilen, die im Moment auch nicht so viel zu tun haben, wie ich.)

Am Donnerstag hat dann aber die Spedition angerufen, dass die Möbel für das Kinderzimmer geliefert werden können. Sie wollten dann Samstag Vormittag kommen. Ab 8 Uhr. Natürlich klingelte es um 5 Minuten vor 8 Uhr an der Tür und ich musste mich ganz schön beeilen...

Eigentlich dachten wir ja auch, dass wir den Spediteuren ein kleines Bestechungsgeld in die Hand drücken und sie uns die Sachen gleich die Treppe hoch tragen. Leider stand dann aber nur eine einzelne 1,50m große Frau vor der Tür... Da hatte sich unser Plan schnell in Luft aufgelöst. Gott sei Dank, konnten uns spontan Kollegen unter die Arme greifen und haben die Sachen die Treppe hochgetragen.

Mal schauen, wann wir uns soweit fit fühlen, dass wir die Sachen aufbauen können.

Letzte Nacht war nämlich furchtbar. Entweder hatte ich eine verstopfte Nase, oder das Lama hat kräftig getreten (egal auf welcher Seite ich lag) oder mein Gedanken kamen nicht zur Ruhe. Wie auch immer, ab 3:30 Uhr lag ich wach. Und seit dem Aufstehen um 5 Uhr habe ich ziemlich starkes Ziehen im unteren Bauchbereich. Ich hoffe, dass das nur die Mutterbänder sind. Ich habe doch Schränke aufzubauen... ;-)

Oh je, jetzt ist der Beitrag schon wieder so lang. Dabei hätte ich noch so viel zu erzählen. Z.B. dass wir letzten Dienstag ein Krankenhaus anschauen wollten, aber nach Ankunft feststellen mussten, dass die Infoveranstaltung bereits vor einer Stunde angefangen hatte. Oder aber, dass wir am Freitag einen Ersten-Hilfe-Kurs für Säuglinge, Kleinkinder und Kinder hatten. Die Referentin war sehr gut! Wir hatten unglaublich viel Spaß bei einem ja eigentlich recht ernstem Thema. Oder dass wir uns gestern mit Freunden getroffen haben und nun haben wir eine kleine Kiste voll Klamotten als Erstausstattung. Juhu!

Ihr seht also, ich habe viel um die Ohren und das bleibt im November wohl auch noch so. Trotzdem sollte ich mal demnächst eine aktualisierte ET-Liste online stellen. Habe auch schon ein schlechtes Gewissen... :-[

Seid lieb gegrüßt!

Eure Susi

 

 

 

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben, bei li startet heute die 32.ssw und ich kann es auch kaum glauben:)) das Kinderzimmer ist jetzt fertig, die Babysachen gewaschen, gebügelt und eingeräumt und so langsam kommt auch richtige Vorfreude bei uns:) ja Schokokirch dann bist du ja in meiner nähe ich wohne nämlich in Wiesbaden xD

LG Alina

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,
Erstmal gute Besserung an alle kranken. Und alles Liebe & viel Kraft an die mit Komplikationen in der Schwangerschaft.
Ich wünsche euch dass alles gut geht!
Bei uns ist alles bestens uns geht es sehr gut hatte letzte Woche Vorsorge mit dem 2 CTG bei meiner Hebamme.
Bin jetzt in der 29 Woche also 8 Monat!
Es wird alles immer realistischer. Nur noch 12 Wochen bis zur Geburt!
Ich wünsche mir als Vornamen "Jannek" mein Mann hat sich aber noch nicht entgültig geäußert.
Mein Mann hatte letzte Woche Urlaub wir haben viel geschafft, umgeräumt und ausgemistet. Den Jungs neue Kleiderschränke aufgebaut dass die Babykommode frei wird. Alle Baby Sachen raus gezogen usw.
Bin echt froh dass wir viel geschafft haben der Bauch wird immer runder habe bereits 12 kg zugenommen und es wird stetig mehr.
St. Martin und Laternen Umzug mit dem Kindergarten haben wir auch hinter uns es war leider verregnet und ungemütlich.
Habe jetzt einen neuen Frauenarzt für den 3. Ultraschall der ist dann am 15.12.
Und Termin in der Entbindungsklinik zum Geburtsgespräch/ vorstellen ist dann am 11.01. mit Vorsorge und Ultraschall. Leider nimmt die Klinik die wir ausgesucht haben erst ab der 36 Woche zur Entbindung auf.
Falls es früher kommen sollte müssen wir zur Klinik mit Frühchenstation. Eine Anmeldung wäre nicht erforderlich meinte die Hebamme. Ich möchte aber das Gespräch wegen der Unterlagen und PDA etc.
Es war immer hilfreich und es ist dieses mal ein anderes Krankenhaus als bei den Jungs. Aufgrund der Sturzgeburt meines 2 Sohnes haben wir uns für das nächst gelegene entschieden.
Das mit dem Verdienstausfall kenne ich Karo... mein Arbeitgeber zahlt im BV einfach nicht echt ärgerlich muss ich das wieder übers Gewerbeaufsichtsamt klären...
Genießt alle eure Rest-Schwangerschaft! Alles Liebe & Gute für alle! Grüße Franzi

Re: Montagspiep

Hallo ihr lieben,

Bei mir startet morgen die 26. Woche. Irgendwie rast die Zeit zur Zeit wirklich.. bis Weihnachten ist bei uns nun jedes Wochenende etwas geplant...

Seit fast einer Woche bin ich jetzt erkältet und schlafe noch schlechter als sowieso schon :/

Das Babyzimmer haben wir gekauft und schon aufgebaut. Jetzt in der Woche werde ich schonmal ein paar Sachen waschen und einräumen (um sie dann im Februar nochmals zu waschen :D)

Letzte Woche Donnerstag waren wir beim Jugendamt und mein Partner hat offiziell die Vaterschaft anerkennen lassen und das Sorgerecht beantragt. Dort haben wir auch allerlei Anträge bekommen, um die ich mich in den nächsten Tagen kümmern werden. (Elterngeld, Kindergeld,...)

Morgen werden wir unsere favorisierte Klinik besuchen und den Kreissaal besichtigen. Bin schon sehr gespannt und werde dort Mal nachfragen wie es mit meiner Hüftdysplasie aussieht. Diesbezüglich habe ich Ende des Monats nochmal einen Termin beim Orthopäden, der mir dann eine Tendenz sagt ob eine natürliche Geburt möglich/sinnvoll ist.

In einer Woche beginnt auch schon mein Aquafitnesskurs und jetzt am Wochenende fahren wir an die Ostsee in ein Wellnesshotel, darauf freue ich mich schon sehr :)

So jetzt ist mein Beitrag irgendwie auch Recht lang geworden...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und, dass sich all die Sorgen bald auflösen werden!

Re: Montagspiep

Wacht ihr die Klamotten 2 mal ? ich dachte jetzt einmal waschen reicht.. Hatte jetzt nicht vor die nochmal zu waschen..

Re: Montagspiep

Hi,
ich werde die Babysachen auch nur 1x waschen. Da es noch 12 Wochen sind fange ich in 4-6 Wochen damit an...
Muss auch noch sortieren da wir einiges ja schon gebraucht haben von den Jungs für das ganze erste Jahr...
Wasche erstmal nur die kleine Größe 56/62/68
Der Rest irgendwann später...
Haben jetzt gerade mal die Kisten raus gezogen aus dem Abstellraum :)
Grüße Frabzu

Re: Montagspiep

Boah, seid ihr alle fleißig!! Ich beginne erst im Weihnachtsurlaub mit dem Aussortieren und Waschen.

Ich habe mitbekommen, dass empfohlen wird, neue Sachen 2 x zu waschen, damit die Giftstoffe rausgehen. Deswegen und wegen der Umwelt und auch weil ich einfach zu geizig bin, alles neu zu kaufen, kaufe ich viel gebraucht (was ich nicht eh geliehen bekomme).

Das zweite Kinderzimmer richten wir erst ein, wenn der Junior dort einzieht. Bis dahin nutzt die große Schwester die Möbel und dasZim er bleibt Gästezimmer. Marlene ist erst mit gut einem Jahr in ihr Zimmer gezogen.

Re: Montagspiep

Ich hatte das gelesen, dass es besser sei sie zwei Mal zu waschen. Aber vor allem mache ich es, da ich den Schrank schon jetzt einräumen und bis Februar dann ja doch noch eine lange Zeit ist und ich gerne möchte, dass die Sachen frisch riechen :)

Re: Montagspiep

Nimm aber eher ein dezentes Waschmittel/Weichspüler. Man soll am Anfang ja auch kein Parfum und am besten neutrales Duschgel und Körperlotion benutzen.

Re: Montagspiep

Hey Mädels,

Wir haben auch noch nicht gewaschen das wollte ich erst machen wenn die Möbel da sind dazu erzähle ich gleich noch was.

Ansonsten geht's mir ganz gut. Längere Zeit zu sitzen geht garnicht mehr oder allgemein sitzen fällt mir von tag zu tag schwerer. Ich muss mich dann gleich immer hinlegen weil ich absolut keine Luft mehr bekomme. Sonst tut mir das zu hause sein ganz gut.

Am Donnerstag habe ich ja wieder nen Termin da bin ich gespannt Wie groß das Mäusel schon wieder gewachsen ist :)

Ja nun zu den Möbeln die sind nun schon 2 Wochen im Lieferverzug und morgen sollen sie dann endlich kommen. Ich bin sehr gespannt ob ich einen Anruf bekomme das sie da sind. So langsam möchte ich dann doch alles fertig da stehen haben da ich mein Mann ja auch nicht mehr so sehr unter die Arme greifen kann. Ich bin echt gespannt ^^

Mein Text ist auch ziemlich lang geworden. Bitte entschuldigt. :)

LG yvonne

Achsoooo morgen starte ich dann in die 32.ssw :)

Re: Montagspiep

Hallo liebe mit Schwangere, ^^

Also wir haben soweit alles hergerichtet. Kleidung gewaschen Möbel aufgebaut etc. Machen bis Ende des Monats die vaterschaftsanerkennung. Da wir ja noch nicht verheiratet sind.

Nächste Woche geht es zum ersten mal zum ctg und zum 3. Screening. Bin im Moment in der 29. Woche. Uns beiden geht es prächtig. Bis auf ne kleine Erkältung die ich habe.

Langsam wird auch schon vorsorglich die Tasche fürs Krankenhaus gepackt. Und ein vorstellungstermin im Krankenhaus über die Hebamme gemacht. Die ist auch dort Beleghebamme. War auch schon 2 mal beim geburtsvorbereitungskurs.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine schöne Woche

LG Maria

Re: Montagspiep

Ja bei mir soll das Kind ja Anfang Januar kommen deswegen wasch ich jetzt nicht nochmal alles xD Wir haben nächstes Wochenende den Geburtsvorbereitungskurs und die Woche darauf die Anmeldung im KH.. Die zeit rennt.. Nur noch 8 Wochen bei mir in etwa... unglaublich :^)))sollte bald die kliniktasche packen.. K.a. Was da alles rein soll lol.. Angeblich haben die ja im KH alles:)

Re: Montagspiep

Ich fang im Dezember an mit waschen sobald der Kleiderschrank ausgemüffelt hat,
Wir haben viel gebraucht, das ist zwar schon gewaschen, aber ich will dass es nach unserem Waschmittel riecht(blöde Macke xD)
Alles was neu ist, wasch ich zwei mal direkt hintereinander mit extra spülgang.

Übrigens, hatte heute direkt Termin in wiesbaden beim feindiagnostiker und mit klein mü ist alles bestens :) werd aber weiter engmaschig kontrolliert, da der wert noch steigen kann.
Mein Antikörper wert ist bei 8,sie hatten da wohl schon Frauen mit 600 und knapp 1000.
Meine kleine stubsnase zu sehen war toll <3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen