Suchen Menü

Montagspiep - Baby-Adventskalender

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr, eure Babys, Familien und Haustiere sind alle gut ins Jahr 2018 rübergerutscht.

Bei  mir beginnt heute mein persönlicher Adventskalender, ich hab noch 24 Tage bis zum ET. Und hab desshalb meinen Adventskalender für den Januar aufghoben. Heute gabs passend zum Jungen ein Schokoauto ;)

Ich hoffe allen Mamis geht es gut und alle anderen kugeln noch möglichst beschwerdefrei/-arm bis zum richtigen Zeitpunkt.

Ich mach mir ein bischen Gedanken, weil mein Bauch noch immer sehr weit oben sitzt und einfach nicht runter rutschen will. Richtig herum liegt der kleine Mann ja jetzt schon gut 6 Wochen. Kann es sein, dass er den Beckeneingang nicht findet?

Seit 5 Tagen hab ich ein einseitiges Ziehen/Krampfen des Muskels im linken Oberschenkel innen. Kennt das jemand?

Ja und mein Schambein fühlt sich an, als ob ich bei einem Fahrradsturz auf der Querstange gelandet wäre, aber das hab ich schon länger, es wird nur stärker. Ist wahrscheinlich eine Symphysenlockerung oder? Haben bestimmt auch viele von euch oder?

Ich freu mich auf die nächsten Babynews und Geburtsberichte, mich beruhigen die meist, da ich so Angst vor dem Krankenhaus habe und mir so immer besser vorstellen kann, wie es vielleicht ablaufen könnte.

Ganz liebe Grüße

Nika

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Hallo Nikka,

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!das mit seinem persönlichen Adventskalender ist ja ne süße Idee!

Also wir sind alle gut rein gerutscht :-) Hund war total stressfrei und auch wir sind entspannt rein gerutscht.

Der Bauch senkt sich sicher schon! Aber du merkst es vermutlich einfach noch nicht. Oder siehst es nicht weil es täglich etwas runter geht.

Mach dich nicht verrückt. Dein kleiner findet den Weg schon! ;-)

Ich hab nur noch 17 Tage bis zum Kaiserschnitt und langsam steigt die Angst ob ich das mit 2 Kindern meistern werde...

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Hallo Karo,

sicher schaffst du das mit deinen zwei Jungs.

Du hast so eine nennen wir es mal "besondere" Schwangerschaft mit Kleinkind geschafft, da schaukelst du auch die Anfangszeit mit Baby und deinem kleinen Großen bestimmt.

Und du bist ja hoffentlich die erste Zeit nicht allein oder? Dein Mann/Freund hat schon frei bekommen?

Ich friere gerade fleißig Essensportionen ein, damit ich im Wochenbett nicht kochen muss. Vielleicht kann man ja auch Freunden und Verwandten beibringen nicht mit süßer Babywäsche, die eh in 2 Wochen zu klein ist zu kommen, sondern mit einem leckeren, gesunden Essen im Topf ;)

Mein Bauch macht mir schon Gedanken, ich bin jetzt schon öfter von schon Mamis angesprochen worden, dass er noch so hoch ist.

Gestern hab ich mich getraut und die ersten Fotos vom Bauch machen lassen, so als Jahresabschluss. Und da hab ich selber gesehen, dass ich gut 1 1/2 Hände breit zwischen Bauch und Schambein Platz habe.

Vielleicht muss ich ja bis zum Februar warten, dann muss ich meinen Wartekalender "verlängern" ;)

LG Nika

Re: Dienstagspiep - Baby-Adventskalender

Hallo zusammen,
Schön das es euch soweit gut geht. Das mit dem Adventskalender ist ja eine schöne Idee.
Und keine Sorge wir schaffen das alle mit den Babys.
Wer schon ein Baby hat wird auch ein zweites versorgt bekommen. Jedes Kind ist auch anders. Unser erste Sohn hatte Koliken und hat viel geschrien. Mein 2 Sohn war sehr pflegeleicht und immer zufrieden... also einfach auf euch zukommen lassen. Wir müssen es eh nehmen wie es kommt...
Mir geht's seit gestern leider nicht mehr so gut :(
Starke Übelkeit und Schmerzen im Unterleib plagen mich.
Dachte paar mal das Baby möchte schon kommen.
Da die Schmerzen aber meist bald wieder nachlassen nehme ich an es sind nur weitere Dehnungsschmerzen oder Senkwehen. Morgen ist dann schon wieder CTG hoffe es fällt gut aus. Muss meine 2 Jungs mitnehmen Kindergarten hat noch Ferien und meinem Mann sein Urlaub ist schon vorbei. Nächste Woche ist dann die Vorstellung im KH mit Untersuchung. Die Zeit vergeht so schnell...
Hoffe unser kleiner lässt sich auf jeden Fall noch bis Anfang / Mitte Februar Zeit. Termin ist zwar Anfang Februar aber meine anderen beiden Jungs kamen auch erst 10 Tage nach ET. Sonst gibt es bei mir nicht soviel Neues.
Wir sind gut angekommen im neuen Jahr :) hoffe ihr auch alle. Alles Gute für Euch! Viele Grüße Franzi

*einschleich*

Hallo liebe Nikka,
bei mir hat sich damals der Bauch erst unter der Geburt gesenkt das ist wohl laut meiner Hebamme auch nichts ungewöhnliches. Ich war bei der Geburt bereits 40+4 und trotz das sich der Bauch nicht abgesenkt hat war 1 Tag vor Geburt der Befund Gebärmutterhals komplett verstrichen und Mumu +2cm offen.

Lg Isa

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Gute Morgen Nika,

Warte Mal ab der Bauch senkt sich nicht bei jedem so früh. Und vielleicht hast du einfach ne sehr straffe Hautdecke.

Das kann wirklich sehr schnell gehen und 23 Tage sind ja noch etwas ;-)

Ja mein Mann ist die ersten 4 Wochen zu Hause danach muss ich das alleine schaukeln.

Hoffe nur das Raphael nicht so wird wie Joshua. Denn dann hab ich ein Problem... Joshua war ein absolutes Schrei Baby.. und das wird dann glaub wirklich ne Herausforderung da Joshua noch nicht in die Kita geht.. das heißt ich hab beide Zwerge auf jeden Fall bis Oktober daheim.

LG Karo

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Oh, der 18. ist ja bald. Ist bestimmt aufregend, wenn man den Termin weiß.

Ich mache mir bis jetzt noch keine Gedanken darüber, wie es mit 2 Kindern wird. Ich denke positiv. Anstrengend wird es auf jeden Fall.

Viele Grüße
Yvonne

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Hallo Yvonne,

Sei froh wenn du so entspannt sein kannst :-)

Das Problem ist halt das mein Großer vermutlich Autist ist und das ist ne ziemliche Rennerei..

Logopäde, Psychiater, Frühe Hilfen usw.
Und er fordert ziemlich. Dazu müssen wir erstmal einen Kindergarten finden der für ihn geeignet ist..

Er schläft noch nicht durch, hat Einschlaf Probleme, und will viel lernen.
Das ist mit Baby dann auch nicht sooo leicht ;-)

Davor hab ich etwas Schiss.. das ich ihm nicht gerecht werde..
Muss dazu sagen, dass mit den Autismus haben wir erst vor kurzem erfahren. Davor hieß es nur, er sei Sprechfaul *lach*

Aber ich denke man wächst mit seinen Aufgaben und es gibt für alles ne Lösung! Kommt Zeit, kommt Rat :-D

Ja es ist sehr spannend zu wissen wann es soweit ist! Haber damit steigt auch die Angst. In spätestens 16Tagen bin ich 2fache Mama!!!!! AAAHHHH

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Liebe Karo,

erstaunlich, dass bei einem Kind vor dem Kiga-Alter schon Autismus diagnostiziert wird. Die Ärzte halten sich da normalerweise recht lange zurück. Asperger ist er dann nicht sondern Frühkindlicher Autist oder?

Also bei uns gibt es eine Autismusambulanz, wo Kind und Familie behandelt und vor allem beraten werden. Vielleicht gibt es so was bei euch auch. Ich höre da immer nur gutes davon und die Kinder gehen alle sehr gerne dorthin.

Wegen Kiga, kann ich aus meiner Erfahrung nur empfehlen eine Einrichtung mit geringem Betreuungsschlüssel zu suchen und nicht auf einen Einzelintegrationsplatz zu setzten. Dort gehen die Kinder oft unter und ihnen geht Förderungszeit verlohren bevor sie dann doch in eine Sonderpädagogischen-Einrichtungen wechseln. Auch fällt dann für die Eltern die Organisation und Fahrerei zu den Therapien weg, da diese in der Einrichtung stattfinden können. 

Ich bin sicher, ihr als Experte für euer Kind werdet, wenn es so weit ist, die richtige Entscheidung für euren Joshua treffen.

Ganz liebe Grüße

Nika

und sorry, falls ich mich zu sehr eingemischt habe ist ne Berufskrankheit als Therapeutin für Vor- und Grundschulkinder ;)

 

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Guten Morgen Nika,

Oh da hab ich mich vermutlich falsch ausgedrückt.
Bisher ist es noch nicht diagnostiziert, das passiert alles wohl erst im Februar, aber der Verdacht besteht und auch die Autismus Ambulanz sieht bei ihm starke Anzeichen.
Wir müssen mit ihm zum Therapeuten und die schauen weiter.
Er war damals in einer normalen Einrichtung in der Kita und wie du sagst er ist da total unter gegangen... Daher habe ich ihn wieder raus nehmen müssen.

Ich habe ihn jetzt auf einer Warteliste für einen Kindi wo Ergo, Logo, und Heilpädagogen dabei sind und es max. 20 Kinder sind!

Joshua zeigt halt leider doch ziemlich starke Anzeichen...
Auch der Kinderarzt ist sich sicher das er Autismus hat.
Naja wir warten ab und müssen das einfach hinbekommen.
Schon allein für den Großen!

Ach was ich find's gut das man Tipps bekommt!

LG

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Hallo Karo,

das klingt so, als ob ihr auf einem sehr guten Weg seit für euren Joshua den passenden Platz zu finden, in dem er sich seinen Fähigkeiten entsprechend entwickeln kann und ein geschultes Auge hat, das auf ihn schaut. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald einen Platz bekommt. Und scheu dich nicht die Therapeuten mit Fragen zu nerven, dafür sind die da! ;)

LG Nika

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Hallo Nika,

Vielen lieben Dank!oh glaub mir das werde ich ;-)

Wenn wir unseren Termin am 31.1. haben, werde ich natürlich mit gehen und dann wird ne Liste abgefragt die ich bereits erstelle ^^

Also alles was ich wissen will steht drauf.

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Hallo Karo,

kennst du die Therapieangebote der Lebenshilfe? Wir sind die ersten 1 1/4 Jahre ins KiKH zur Physio gefahren. Das fand ich auch sehr stressig. Seit meine Große in die Krippe geht, kommt die Therapeutin dorthin. Auch die päd. Frühförderung findet dort statt und später auch Ergo und Logo. Die kommen alternativ auch zu euch nach Hause.

Anders hätte ich es nicht geschafft, alle Termine unter einen Hut zu bekommen. Ich arbeite halbtags und fahre 2 x Mal die Woche zu meiner Mutter (83) und 1 x die Woche die Große zum Therapiereiten.

Liebe Grüße,

Inga

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Oh na das klingt wirklich nicht einfach, da würde ich mir auch Gedanken machen. Ich drücke die Daumen, dass es „nicht so schlimm“ wird.

Viele Grüße
Yvonne

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Hallo Nikka,

Das mit dem Kalender ist wirklich eine süße Idee ^^

Bei meiner Tochter damals hat sich der Bauch auch erst unter der Geburt gesenkt. Ich war dann 9 Tage über ET. Also mach dich nicht verrückt. Entspann dich das wird schon :)

Und jetzt hat sich mein Bauch auch noch nicht gesenkt. Ich werde wohl wieder über ET gehen aber das macht nichts :) ich habe noch genau 14 Tage. Ich bin gespannt ^^

LG

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Hallo,

Zu deinen Beschwerden kann ich leider nichts sagen, aber bei mir sind es auch noch 26 Tage und ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Bauch tiefer liegt. Ich habe immer noch Sodbrennen, Atembeschwerden (ab und zu) und seit gestern Schmerzen im Steißbereich. Heute früh habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt, aber im Moment geht es wieder. Vielleicht Senkwehen?

Ansonsten habe ich heute die Babysachen ausgepackt (vom 1. Kind) und in den Schrank geräumt, Termine für Akupunktur und KH-Anmeldung gemacht und bin gespannt, ob das Kind sich dieses Mal selber auf den Weg macht oder wieder eingeleitet werden muss. Beim letzten FÄ-Termin am 19.12. lag es immerhin richtig mit Kopf nach unten, nachdem es vorher alle möglichen Lagen durch hatte. Ich kann noch gar nicht richtig glauben, dass es in ein paar Wochen soweit ist und alles von vorn los geht.

Viele Grüße
Yvonne

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Danke für die beruhigenden Antworten! Schön zu hören das es anderen auch so geht.

Dann muss ich wohl aufs richtig Luftholen und Essen ohne Übelkeit noch ein bischen warten.

Wünsche allen viel Geduld und hoffentlich positive Geburtserlebnisse.

LG Nika

Re: Montagspiep - Baby-Adventskalender

Hallo ihr lieben,

Ich Pieper auch noch etwas verspätet mit.. habe zur Zeit etwas viel um die Ohren und komme nicht wirklich zum Schreiben.

Der Opa meines Freundes ist verstorben und nächste Woche ist die Beerdigung, natürlich genau an dem Tag, an dennoch eigentlich einen FA-termin habe, naja, wird der halt verschoben.
Heute müssen wir ins Krankenhaus, bei meinem Mann wurde ein Problem mit der Blase festgestellt und das wird morgen genauer untersucht, bitte drückt die Daumen, dass alles gut geht.

Ansonsten bin ich Mal wieder erkältet und kann nicht schlafen...
Haben pünktlich zu Weihnachten die selbstgebaute Wiege meines Onkels bekommen und sind beide sehr verzückt!
Somit sind alle Möbel vollständig und ich habe gestern angefangen einige Dinge zu waschen.

Nun fehlt nur noch ein Kinderwagen, den werden wir wahrscheinlich nächstes Wochenende kaufen gehen.

So das war's glaube ich erst Mal von mir.
Ich wünsche allen Mamis eine tolle Kuschelzeit, den schwangeren, die kurz vor der Geburt stehen eine möglichst Komplikationslose Geburt und allen anderen Schwangeren eine unbeschwerte restliche Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen