Suchen Menü

Montagspiep 9.10.

Hallo zusammen,

Wow, schonwieder eine Woche rum.

Ich quäle mich seit gestern sehr mit meiner Schlappheit.
Komme irgendwie überhaupt nicht in den Quark.

Morgen früh muss ich zum großen Zuckertest.
Bin gespannt, ob sich die Schwangerschaftsdiabetis bestätigt.
Wie würde es denn dann weitergehen? Kennt sich da jemand aus?

Ansonsten gibt es nix neues bei mir.

Schöne Grüße Anni
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 9.10.

Hallo miteinander,

bei mir gibt es eigentlich nicht viel neues. Hosen werden immer enger, weil der Bauch in letzter Zeit so viel größer geworden ist. Brechreiz hat sich deutlich gebessert. Dachte ich zumindest. Gestern Morgen und heute Morgen war aber wieder recht heftig. Zum Glück bleibt es aber ja meist bei dem Reiz und es kommt gar nichts, weil der Magen eh noch leer ist.

Im Moment schlafe ich auch wieder schlechter. Drehe mich oft von rechts nach links und wieder zurück und muss dafür jedes Mal das Seitenschläferkissen mit auf die andere Seite nehmen. Da mein Mann zur Zeit (wieder) im Krankenhaus ist, störe ich ihn zumindest damit nicht. Aber wie soll das denn die nächsten vier Monate noch weitergehen?

Bezüglich Deiner Frage zum Schwangerschaftsdiabetis... Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber eine Kollegin erzählte mir, dass sie dann zum Diabetologen musste. Da wurde es erst probiert, die Ernährung umzustellen und dann hätte sie Tabletten nehmen müssen. Wenn alle Stricke reißen, müsste man Insulin spritzen.

Schöne Grüße in die Runde

Susi

Re: Montagspiep 9.10. Und Termin 26+1

Hey hey Mädels.. ich hatte heute einen Termin bei 26+1 die kleine ist jetzt ca. 35cm gross und wiegt um die 860gramm.. glaube dass ist ok? Ansonsten hat sie auch auf meine Anfrage hin nach dem Gebärmutterhals geschaut der lag bei 4cm.. (Hatte etwas Angst weil ich es ja öfter hier mitbekommen habe und auch auf der Arbeit viel stehe..) jedenfalls bin ich jetzt beruhigt:)

Der Diabetes Test wurde bei mir auch heute gemacht und ende der Woche bekomme ich Bescheid.. Bin mal gespannt^^ hatte nur nachgefragt was wäre wenn..Die Ärztin meinte entweder Ernährung umstellen oder sogar Insulin spritzen..Auf jeden Fall behandelbar..

Ansonsten habe ich mir noch eine Grippe Impfung für den Winter geben lassen und der Winter kann kommen:))

Ahso @ bubble schlafstörungen habe ich auch seit einer woche.. Bin sohateitchon um 6uhr hellwach obwohl ich früher bis zur letzten Sekunde schlafen konnte^^ hatte irgendwo gelesen, dass das in der ss wohl öfter vorkommt..

Naja soviel zu mir.. ich hoffe euch geht es allen soweit gut!

Liebe Grüsse

Alina

Ps. Wie sieht es bei euch mit den Namen aus? (Wir werden uns gar nicht einig) hattet ihr eure baby Namen schon von Anfang an oder seit ihr auch noch am suchen ? Oder wartet ihr ab bis das Baby da ist? Würde mich mal interessieren :)

Re: Montagspiep 9.10. Und Termin 26+1

Hallo Mädels,

Bei uns gibt es auch nichts neues. Heute War ich beim Zuckertest mal sehen was da rauskommt wenn der Befund da ist. Seit einigen Tagen hab ich echt starke Luftprpbleme. Beim schlafen hilft mir das stillkissen sehr gut sonst könnte ich glaub ich auch nicht schlafen.

Zwecks wegen den Namen. Wir waren uns von Anfang an einig welchen Namen wir nehmen und seitdem steht er auch fest. Eventuell noch einen zweitnamem aber das entscheiden wir später. Ist ja noch Zeit :)

LG yvonne

Re: Montagspiep 9.10. Und Termin 26+1

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute auch beim Zuckertest - quasi noch grade so in der Frist. Ich hab eigentlich keine Bedenken bezüglich des Befunds, aber mal sehen.

Bei uns stand der Name für einen Junge schon fest, da waren wir noch nicht mal zusammen ... haben damals bloß rumgesponnen. Für ein Mädchen hatten wir 4 Namen in der engeren Auswahl. Aber ein Doppelname kommt für uns nicht in Frage.

Sind eure Bauchbewohner auch so unglaublich aktiv? Ich merke meinen kleinen Mann min. 60% des Tages. Das irrst manchmal schon ganz schön anstrengend.

Ich hatte jetzt ne ziemlich lange Zeit extrem mit Sodbrennen zu kämpfen, aber meine Hebamme hat mich dagegen getapped und das funktioniert SUPER! Ich hab null Probleme seit dem.

LG de Claudi

Re: Montagspiep 9.10. Und Termin 26+1

Heute schaffe ich es auch mal xD
Ich habe nun öfter schmerzen & bin nachts schlaflos ... mein. Bauch ist riesig und manchmal watschle ich schon oO jetzt schon !!! Morgen hab ich meinen nächsten Termin bei einer Vertretung . Zuckertest weiß ich gar nicht wann und ob der gemacht wird ...
wir werden uns nicht einig. Arian ist schön , aber noch nicht so meine 100% Wahl . Echt schwer . Für ein Mädchen hätten wir sofort was schönes gehabt . Naja ist ja noch Zeit . Ich bin ein uhu ;P 99 Tage noch !!!

Re: Montagspiep 9.10. Und Termin 26+1

Ich merke jetzt auch mehrmals täglich kLeine Stöße und Zuckungen..Ist schon sehr beruhigend:) ja bei mir sind es heute noch genau 3 monate..Der Computer hat meinen et auf den 8.1.18 zurückgestuft xD

Re: Montagspiep 9.10. Und Termin 26+1

So, nachdem ich ja gestern noch sagte, dass ich mir über den Zuckertest keine Gedanken mache, hab ich heut einen Anruf von meiner FÄ bekommen, dass er bei mir gar nicht gut ausgefallen ist.
Jetzt muss ich am Donnerstag wieder hin und muss den großen Test machen lassen ... Jetzt mach ich mir schon ganz schön Gedanken ...!

Re: Montagspiep 9.10. Und Termin 26+1

Ich war heute zum großen Zuckertest weil der erste ja auch doof ausgefallen ist.
Was soll ich sagen, ich hatte heute Bestwerte!!!
Alles gut!
Claudia dir drücke ich die Daumen, dass der große auch gut ist.

Re: Montagspiep 9.10. Und Termin 26+1

Zum Thema Namensgebung: Da wir uns ja schon sehr lange mit dem Kinderwunsch beschäftigen, haben wir uns auch früh mit der Namenssuche befasst. Nachdem wir nun wissen, ob es es ein Junge oder Mädchen wird, sind wir erstaunlicherweise relativ schnell zu einem Rufnamen gekommen. Wir wollen aber gerne noch einen zweiten Namen dazu und da sind wir uns noch nicht ganz einig. Bei unserem ursprünglichen Favoriten hat mein Mann das Problem, dass er den Namen immer vergisst. Und bei seinem eigenen Kind ist das doch irgendwie nicht so schön. :-P

Wir haben aber noch zwei weitere Namen, die in Frage kommen könnten, haben uns aber noch nicht festgelegt. Da haben wir ja auch noch ein wenig Zeit.

Lg Susi

Re: Dienstagspiep

Hallo zusammen,
Uns geht es soweit gut. Seit ich zu Hause bin keine starken Beschwerden mehr. Heute ist der Zuckertest bei mir. Darf nichts essen bis 8 Uhr. Echt schon jetzt Hunger...
wir hatten ja jetzt das Outing das leider nicht so ausgefallen ist wie ich es mir gewünscht hätte. Es ist nicht so das ich mich nicht freue auf unseren kleinen Jungen. Aber wenn man sich halt was anderes gewünscht hätte dann muss man es erst verarbeiten. Habe ja schon 2 Jungs.
Jetzt wird es auch bei uns sehr schwierig mit dem Namen finden. Wir waren uns bei den ersten 2 schon nicht so schnell einig.... hatten auch immer 2 Namen und bei der Geburt wurde entschieden welcher der 1 und welcher der 2 Name wird. Euch eine schöne Woche. Viele Grüße Franzi

Re: Montagspiep 9.10.

Guten Morgen ihr lieben,

Heute habe ich endlich die Halbzeit geschafft! Ab heute bin ich auch schon im 6. Monat.. irgendwie rast die Zeit, aber irgendwie dauert es ja doch noch Recht lange...

Mir geht es zur Zeit relativ gut, habe ab und zu Sodbrennen und merke die Kleine jeden Tag. Sogar mein Partner konnte sie schon spüren, obwohl er es erst nicht wahrhaben wollte und meinte, dass ich meinen Bauch bewegt hätte :D

Mein einziges Problem ist, dass ich keinen Schlaf bekomme. Ich habe den Schwangerschaftsschnupfen und komme einfach nicht zur Ruhe nachts. Wenn ich denn dann Mal eingeschlafen bin werde ich wach, weil die Blase voll ist und kann dann nicht mehr einschlafen... Zum Glück kann ich zur Zeit den Schlaf tagsüber nachholen...

Habe gestern wieder ein paar Mini-klamotten gekauft :) ab welcher Größe kauft ihr ein? Und Freitag holen wir schon das Kinderzimmer!!

Ich wünsche euch allen eine entspannte Woche!

Re: Montagspiep 9.10.

Ich hab ganz paar 50 er Sachen (vllt 3 Bodys , 1 Strumpfhose und 2 Hosen) und sonst ab 56. davon aber auch nicht so viel. Mein Sohn trug "lange" 62/68 . Die wachsen ja so schnell .

Re: Montagspiep 9.10.

Habe auch mit dem Klamotten kauf begonnen.. Auch alles von 50-62/68..Habe mitbekommen dsss man Geschenke eher in größeren größten bekommt und dsss vieledas Problem haben dass in dem ersten Monat alles zu gross ist:) deshalb hab ich eine Grundausstattung und 50/56 geholt.. xD

Re: Montagspiep 9.10.

Hallo zusammen,

ich war gerade in einer Hebammenpraxis zum Vorstellen. Tolle Praxis und alle sehr nett! Ich bin froh, dass ich jetzt endlich die Nachsorge geregelt habe. Ich hatte eigentlich schon eine Hebamme, die ganz in der Nähe von uns wohnt, aber die war so schwer erreichbar. Kein AB und sie hat auch nicht zurückgerufen...
Egal, jetzt bin ich ja gut versorgt. Ich muss zwar ab und an auch mal zur Nachsorge in die Praxis, weil sie so viele Nachsorgen haben, dass sie nicht nur Hausbesuche machen können. Aber das kriegen wir hin.

Herztöne konnte man wg. der Vorderwandplazenta und dadurch, dass ich heute erst den 1. Tag der 22. SSW bin, noch kaum hören. Aber das Fröschlein hat sich sehr viel bewegt. Das hat mich sehr beruhigt! Die vier Wochen zwischen den FA-Terminen werden mir schon immer sehr lang. Obwohl ich ihn jetzt schon öfter spüre, aber trotzdem...

@Karo1906: Wie geht es euch? Entweder habe ich es überlesen oder du hast dich schon lange nicht mehr gemeldet. Hat sich der Nierenstau bestätigt?

Liebe Grüße an alle!!

Inga

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen