Suchen Menü

Kontrolle Frauenarzt

Hallo Ihr lieben,

Waren heute beim FA zur Kontrolle und unserem Bauchbewohner geht's prima.
Es wird höchstwahrscheinlich wieder ein kleiner Junge <3 (Julian wird er heißen)
Er wiegt ca. 200g und ist um die 15cm groß.

Wir haben uns auch darüber unterhalten wie es nun weiter geht und ab wann das Baby Lebensfähig ist.
Sie sagte das kommt immer aufs Baby drauf an. Ab der 24. Woche stehen die Chancen wirklich gut! Also ist unser 1. Ziel die 24. Woche :-) das ist der 2.10.
Und das nächste Ziel ist dann die 28. Woche!

Wie geht's euch so?
Bisherige Antworten

Re: Kontrolle Frauenarzt

Oh schön :) alle Ärzte bekommen es hin das Geschlecht zu erahnen nur meine nicht . Glückwunsch :)
Das wird schon :)

Re: Kontrolle Frauenarzt

Es kommt aber auch darauf an wie es liegt :-*

Wenn es die Beine über einander schlägt wird's schon nix. Oder wenn's blöde liegt.

Re: Kontrolle Frauenarzt

Schön das alles in Ordnung ist. Das freut mich wirklich sehr. Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt das er es auch weiter schafft und natürlich auch über die 30.ssw.

Liebe grüße

Re: Kontrolle Frauenarzt

Guten Morgen,

Vielen vielen Dank! Ja wir hoffen auch, das wir es noch lange schaffen!
Aber wenn der kleine ein Kämpfer ist wie Joshua damals, dann schaffen wir es bis zum gewünschten Entbindungstermin ;-)

Re: Kontrolle Frauenarzt

Ich drücke euch aufjedenfall die Daumen. Und wenn es doch bis ET klappt dann wäre es ja super :)

Re: Kontrolle Frauenarzt

Hallo Karo,
Ein schöner Name, Julian. Ich hoffe er zeigt sich weiterhin so unbeeindruckt von Mamas Problemen wie bisher.
Sind die Bakterien weg?
Ich kämpfe Grade mit einem Pilz den ich nach einem Schwimmbadbesuch bekam. Nun hoffe ich das wiederholt sich nicht, denn meine Maus liiiiebt es im Wasser zu plantschen. Sonst alles okay, der Bauch wächst ;-)

Re: Kontrolle Frauenarzt

Hast du Mal deine PH Wert kontrolliert?

Gibt so Test Stäbchen für Zuhause. Damit kannst du evtl. Vorbeugen falls der nicht sauer genug ist.
Damit du eben keine erneute Pilz Infektion bekommst.

Ob die Bakterien weg sind, weiß ich nicht. der Abstrich wird erst morgen im Krankenhaus gemacht.
Und dann muss ich auf die Ergebnisse warten. Denke am Montag weiß ich Bescheid.

Ja der kleine Mann hat es sich sehr bequem gemacht. Hoffe aber das er noch etwas nach oben rutscht da er doch extrem tief liegt...
Unser großer Sohn war damals auch ein absoluter Kämpfer! Hat bis zur 38. Woche durchgehalten dabei alle dachten, er packt es nicht. Ständig hieß es, es besteht der Verdacht einer FG und Joshua hat es allen gezeigt. Sein Kleiner Bruder wird sicher auch ein Kämpfer! Ich glaube an meine Jungs

Re: Kontrolle Frauenarzt

Das sind tolle Nachrichten! Dein Kleiner macht das prima!

@Karo

Gute Idee, hab heute kontrolliert und es War so 4 - 4,5.
Aber irgendwie traue ich der Sache noch nicht so ganz.
LG und gutes Durchhalten!

Re: @Karo

Ganz sicher kann man sich nie sein, aber es ist schwieriger mit gutem PH Wert Pilze oder Bakterien zu bekommen.

Ich hab mir jetzt auch ne Pilz Infektion geholt.. trotz gutem PH Wert..
Naja jetzt bekomm ich Creme und muss abwarten das es aufhört zu jucken ;-D

Re: Kontrolle Frauenarzt

Liebe Karo,

es freut mich sehr für Euch, dass es im Moment wieder gut aussieht! Julian ist bestimmt ein ebenso tapferer Kämpfer wie sein großer Bruder! Das schafft Ihr schon! Und bis 2. Oktober ist ja auch gar nicht mehr so lange hin...

Aktueller Stand bei mir: Ich bin gerade bei 14+3 und mir geht es verhältnismäßig gut. Komischerweise hatte ich die letzten Wochen ab und zu Übelkeit und immer mal wieder Brechreiz, habe mich aber sehr selten und wenn auch nur sehr wenig, übergeben. Dabei dachte ich, dass es zum 2. Trimester besser wird, aber bei mir fing es da erst an!?

Der Bauch wächst auch allmählich. Mein Mann macht sich ja immer lustig, dass ich sage, dass ich zwei Bäuche habe. Den unteren und den oberen, wobei der Bauchnabel halt die Trennlinie ist. Jetzt ist es bei mir so, dass im wesentlichen der obere Bauch wächst, dabei dachte ich, das Kind sei eher im unteren angesiedelt...

Aber immerhin ist alles gesund und munter. Letzte Woche Montag hatte ich bei 13+0 meine 2. Vorsorgeuntersuchung. Das Küken war da bereits 6,8 cm groß! Toll!

Die Nackentransparenzmessung hat ergeben, dass es nur 1,4mm sind. Der Arzt meint, dass erst ein Wert ab 2,5mm bedenklich seien.

Aufgrund meines Alters sei aber das Risiko für eine Trisomie aber trotzdem hoch und er empfahl mir, den sogenannten Harmony-Test machen zu lassen. Ich habe kurz drüber nachgedacht, aber mich dann doch schnell dazu entschlossen.

Und Dienstag klingelte mein Handy und es war der FA dran. Da habe ich einen riesigen Schreck bekommen, da sich der Arzt eigentlich nur meldet, wenn es schlechte Nachrichten gibt. Aber nein, es ist alles in bester Ordnung, es wurde keine Trisomie gefunden. Und das Geschlecht habe ich auch erfahren (wir müssen also nicht in irgendwelchen verwaschenen US-Bildern suchen). Mein Mann möchte aber, dass wir das Geschlecht nicht vor der Geburt verraten. Was mir hier im Forum allerdings sehr schwer fällt...

Gestern durfte ich meinen Mann auch endlich aus der Reha abholen. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut (wie man so schön sagt). Im Oktober soll dann noch mal eine Darmspiegelung stattfinden, und wenn da alles gut ist, wird der Darmausgang auch wieder rückverlegt. Nur wird alles noch seine Zeit brauchen, bis alles wieder so funktioniert, wie vorher. Ich denke, dass er vor allem mit der rieisigen Narbe auf dem Bauch noch so seine Probleme haben wird. Im Moment kann mein Mann halt nicht mehr als 5kg heben. Darüber hinaus tut ihm der Bauch weh. Naja, die Zeit wird es bringen.

Wir freuen uns nun einfach auf die gemeinsame Zukunft, die dann ja bald zu dritt sein wird. Irgendwie kommt es mir noch so unwirklich vor. Ich denke aber, je mehr der Bauch wächst, desto realer wird es.

Ach ja, eigentlich hätte ich auch letzte Woche einen Termin mit einer Hebamme gehabt, aber den hat sie kurzfristig abgesagt, da ihre Mutter gestorben ist. Ich werde heute wohl mal anrufen und nach einem Ersatztermin für nächste Woche fragen.

So, das war es dann erstmal von mir.

Ich wünsche allen einen tollen Tag und sende schöne Grüße!

Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen