Suchen Menü

Hyperemisis Gravidarum - Zurück aus dem Krankenhaus

Hi ihr lieben bald-(mehrfach-)Mamis :GIRL 154:

Ich möchte gerne ein kleines Update mit euch teilen. Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es ähnlich geht, bzw. den das einfach interessieren könnte :-).

 

Ich bin heute bei SSW 15 +5 und endlich wieder zuhause. Die letzte Woche habe ich leider im Krankenhaus verbracht, da ich sehr sehr stark unter den Folgen von Hyperemisis Gravidarum (unstillbares Schwangerschaftserbrechen:GIRL 155:gelitten habe.

Nachdem ich bereits 2 Monate durchgehungert, 7 kg abgenommen und jegliche Lebensqualität verloren hatte, wurde es alle höchste Zeit für eine stationäre Behandlung. Durch all die Infusionen konnte ich endlich etwas Kraft tanken und mich wieder lebendig fühlen, jedoch schlugen die Medikamente alle nicht an: weder die über die Infusion, noch Zäpchen oder Tabletten. 

Nun bin ich wieder zuhause, da ich mich selbst entlassen habe. Ich habe mich einfach nicht mehr Wohl gefühlt bei dem Gedanken, schon seit Wochen mit allen möglichen Medikamenten behandelt zu werden. Nun möchte ich es gerne mit Nux Vomica Globuli probieren. Momentan stecke ich all meine Hoffnung da rein. Falls jedoch keine Besserung in Sicht sein sollte, werde ich natürlich wieder in die Klinik gehen.

Dem Baby geht's Gott sei Dank super - turnt fröhlich im Bauch herum :GIRL 252:. Hab beim letzten Ultraschall vor der Entlassung zum ersten mal gesehen, wie es sich ganz toll bewegt und gespielt hat :IN LOVE:. Ich hoffe, dass das mir die nötige Kraft gibt um diese schwierige Phase zu überwinden. Ich wäre überglücklich, wenn die Hyperemisis sich legen würde, noch bevor ich in den 5. Monat starte.

Dann kann ich endlich anfangen meine Schwangerschaft und dieses kleine Wunder der Natur zu genießen:GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: Hyperemisis Gravidarum - Zurück aus dem Krankenhaus

Das klingt ja alles furchtbar! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht. So kann es ja nicht weitergehen! 7kg abgenommen... Das ist schon heftig.

Alles Gute für Dich/Euch!

Lg Susi

Re:'einschleich Hyperemisis Gravidarum - Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo,

Ich hatte zwar nur die ersten 12 Wochen diese Übelkeit, aber probiere vielleicht mal agyrax tabletten. Sprich einfach den Frauenarzt drauf an. Hilft bei vielen wahre Wunder:)

Liebe Grüße

Tanja ( meine kleine ist am 1.6. zur Welt gekommen, hab gerade deine Signatur gesehen:D)

Re: Hyperemisis Gravidarum - Zurück aus dem Krankenhaus

Oh du arme ! Kann das total nachvollziehen ich bin jetzt in der 21 ssw und muss mich immer noch jeden morgen übergeben! Und manchmal auch noch abends.. Die ersten 14 wochen war es um die 3-4 mal am Tag.. Ins Krankenhaus bin ich nicht gegangen weul ich trotzdem zugenommen habe aber die Zeit war echt schlimm und immernoch mich wirklich übersanden xD naja wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft ;)
Liebe grüße
Alina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen