Suchen Menü

Huhu ihr lieben!

Mal ne kurze zwischengrage!
Habe heute um 12:15 Uhr wieder FA Termin und den kleinen Zuckertest! Sollte auf jedenfall nicht nüchtern kommen! Meinen Cappo habe ich schon weggelassen und dafür eine Tasse Apfeltee ohne Zucker getrunken! Wisst ihr bis wann ich normal essen kann ohne gibt es eine Zeit wo man wieder nichts mehr essen sollte!? Bei der vierten Schwangerschaft 2015 hatte ich morgens Termin und hatte in Gedanken abends zufuhr genascht :-( und dann war er auffällig und musste den grossen noch machen,der dann völlig in Ordnung war ! Wenn ich jetzt esse,habe ich nachher ja wieder Hunger:-( hilfe
Bisherige Antworten

Re: Huhu ihr lieben!

Geht mir ähnlich. Hab den Test auch heute 14 Uhr und überleg die ganze Zeit. Meine FA hat aber auch nichts zu mir gesagt, nur dass ich nicht zu viele Kohlenhydrate essen soll. Also nicht die Familienpizza. Ansonsten soll ich ganz normal essen. Hab ein paar Schnitten dabei und Gemüse. Heute ist bei mir Teetag.

Alles Gute für den Test und überhaupt

LG Elli

Re: Huhu ihr lieben!

Vielen lieben Dank!
Ja das wünsche ich dir auch! :-)
Ist ja auch nervig alles #rofl
Hätte ja sein können,das man ab 1-2 Std. Nichts mehr essen sollte! Um diese Zeit esse ist schon wieder Mittag zwischenhunger nach frühstück

Re: Huhu ihr lieben!

Hi Steffi,
Ich sollte nüchtern kommen. Bei mir wurde aber auch immer direkt der große Zuckertest gemacht. Nach dem Test durfte ich dann wieder essen. Ging ganz schön lange. Hatte um 8 Uhr Termin dann um 11:15 Uhr raus...
Wie es bei dem kleinen Test ist weiß ich leider nicht.
Denke aber du hättest keinen so späten Termin wenn du solange nüchtern bleiben sollst.
Ich fand die paar Stunden schon schrecklich das erste nach dem Aufstehen ist bei mir momentan Frühstück :)
Komisch das sie es nicht genau erklären.
Alles Gute für dich! Viele Grüße Franzi

Re: Huhu ihr lieben!

Ja das stimmt! Ich verstehe es auch nicht,zumal auch bei manchen gleich der grosse gemacht wird! Essen darf ich Schon,bzw.frühstücken,aber es wurde halt nicht gesagt:am besten 1 Std.vor Termin nichts mehr essen oder so ähnlich! Da würde ich wenigstens wissen,das ich richtig reagiere!

Re: Huhu ihr lieben!

Huhu Steffi,

Ich sollte nüchtern kommen.

Würde aber ganz normal essen aber eben nix süßes.

Bin mir wurde der kleine Zuckertest nüchtern gemacht und der war auffällig...
Daher muss ich morgen zum großen

Re: Huhu ihr lieben!

O.k.!
Lieben Dank!
Komisch das man zu jedem was anderes sagt!?
Also Frühstück hat sie mir erlaubt! Ihr wäre auch durchgedreht und hätte mich beschwert von abends bis mittags nichts essen zu dürfen!

Re: Huhu ihr lieben!

Hallo, ich durfte auch normal essen. Wenn du angenommen nichts isst verfälscht sich ja eventuell der kleine Zuckertest. Beim großen soll man vorher nichts essen und nüchtern bleiben.

Wie lief es denn?

Re: Huhu ihr lieben!

Huhu ja ganz gut! Habe gut gefrühstückt ,nichts süsses! Vor dem Test nochmal Wasser getrunken wegen Tablette und dann artig! #rofl ! Danach brauchte ich eine Cola und waren bei Burger me essen #rofl

Re: Huhu ihr lieben!

Hallo Steffie,

also mein Gyn. macht keinen kleinen Zuckertest mehr, da der so häufig fälschlicherweise auffällig ist.

Beim großen muss ich 12h nüchtern sein, soll nicht mal die Folsäuretabletten nehmen. Darf höchstens 1 Glas Wasser trinken.

Beim kleinen muss man nicht nüchtern sein, aber je nach dem was man so vorher ist, scheint er wohl fälschlicherweise auffällig zu sein. Bei den Naschkatzen zu hoch und bei denen die vorher nix essen ist er dann zu niedrig.

LG Nikka

Re: Huhu ihr lieben!

Ach herje! Ja meiner war ja beim letzten mal erhöht,weil ich abends noch genascht Habe:-( und dann der grosse aber der war vollkommen o.k.! Komisch wieso zeigt er falsch an der Kleine Test!? Ich habe gut gegessen morgens und nichts süsses und kurz vorher nochmal Wasser wegen der Tablette!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen