Suchen Menü

Geburtsbericht Sofia

So ich schreib dann Mal meine Geschichte auf..am 28.2. Gegen 01:00 Uhr bin ich aufgrund einer starken Blutung nachts ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich stationär aufgenommen. Anscheinend war es die Zeichnungsblutung, aber die Ärztin war irritiert, weil sie so stark aus fiel. Die Nacht über hatte ich viele und auch regelmäßige wehen, allerdings nicht öfter als alle 10 Minuten und von der Intensität her vollkommen aushaltbar. Daraufhin wurde ich dann am Abend gegen 18 Uhr entlassen. Zu Hause habe ich geduscht, gegessen und bin dann ins Bett. Gegen halb 10 habe ich Wehen bekommen, die schon stärker waren als die, die ich bisher kannte und sie wurden auch immer regelmäßiger. Gegen 23 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus und direkt ans CTG gekommen. Dort waren die Herztöne von Sofia leider unter den Wehen immer Mal wieder schlecht, sodass ich mit 3 cm offenen Muttermund in den Kreißsaal kam, um dort am Dauerctg zu sein. Die Wehen wurden immer stärker und regelmäßiger, an Liegen war nicht mehr zu denken. Stehen war für mich das angenehmste. Die Hebamme verabreichte mir eine Spritze mit Schmerzmitteln und meinte ich solle mich Mal hinlegen und die Augen zu machen um Kraft zu tanken. Kurz nach der Spritze wurden die Wehen aber so heftig, dass an hinlegen gar nicht zu denken war. In einer Wehenpause ging ich nochmals zur Toilette und hatte dort die erste Presswehe. Daraufhin untersuchte mich die Hebamme und der Muttermund hatte sich innerhalb von 2 Stunden vollständig geöffnet. Also kamen dann die Presswehen. Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an. Doch dann sagte die Hebamme sie würde das Köpfchen schon sehen und auch die Ärztin kam dazu, ich wusste also, dass es bald geschafft ist. Leider hat Sofia die letzte Drehung nicht geschafft und da die Herztöne immer wieder schlecht wurden, wurde kurzerhand ein kleiner Dammschnitt gemacht und dann kam die Kleine mit der nächsten Wehe schon auf die Welt. ❤
In der Nachbesprechung mit meiner Hebamme haben wir im Geburtsbericht gelesen, dass sie die Nabelschnur um den Hals hatte und in jeder Wehe damit stranguliert wurde. Ich bin heilfroh,dass alles gut gegangen ist!

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Sofia

Hi jasmin,
Danke für den Bericht. Ja zum Glück ist alles gut gegangen! Da hast du was geleistet! Hast du gut gemacht! Herzlichen Glückwunsch nochmal und alles Liebe! Viele Grüße Franzi

Re: Geburtsbericht Sofia

Hey Franzi,

Vielen lieben Dank! Wie läuft es bei euch so? Sind die Augen besser geworden?

LG Jasmin

Re: Geburtsbericht Sofia

Hi Jasmin,
Es geht so die Erkältung bei uns vier Großen ist am abklingen nur noch Husten. Die Jungs sind seit 2 Wochen jetzt endlich wieder im Kindergarten. Janneks Augen sind besser aber es ist nicht weg. Bei jedem Zugluft usw. Kommt es wieder und der Mittlere bort ihm ständig im Gesicht und ist sehr eifersüchtig er ist aber auch erst drei.
Ich habe eine dicke Ohrentzündung sitze gerade beim Arzt. Höre nichts mehr... heute ist Baby Fotoschooting im KH.
Gestern war die Hebamme das letzte mal da. War diesmal nur 6 mal da wir wollten es nicht öfter...
Jetzt wiegt Jannek 4 kg.
Rückbildungskurs geht Ende April los.
Alles läuft nur erholen wir uns irgendwie gar nicht von der Erkältung war ganz schlimm... hoffe euch geht es besser. Nicht krank usw. Und alles ist gut. Gute Besserung für den Schnitt! Viele liebe Grüße Franzi

Re: Geburtsbericht Sofia

Ohje, hört sich nach einer anstrengenden Zeit an!

Ich hoffe, dass es bald vorüber ist!

Was unternimmst du gegen die verklebten Augen? Meine Hebamme sagte heute, dass man mit Muttermilch die Augen spülen könne.

Unsere Maus hat in den letzten 2 Tagen 170 Gramm zugenommen :) und hat nun die 3 kg geknackt. Ansonsten ist die Hebamme sehr zufrieden und kommt nun erst am Freitag statt am Donnerstag, weil es so gut läuft.

Dann ganz viel Spaß und tolle Fotos! Wir werden auch noch ein Shooting machen und warten quasi auf den Termin :P

Heute Nachmittag wollen wir den ersten Minispaziergang machen, das Wetter ist so schön bei uns! Haben 11 Grad und die Sonne scheint :)

Mein Rückbildungskurs fängt schon Anfang April an und meine Hebamme hat mir einen Rückbildungstee aus der Apotheke mitgebracht, den ich nun fleißig trinke.

Wünsche euch einen schönen Tag und eine entspannte restliche Woche :)

Re: Geburtsbericht Sofia

Hi,
Ja ist anstrengend! Wir tropfen mit Calendula Augentropfen. Ich stille nicht und habe keine Muttermilch. Die Tropfen sind hömopatisch und somit natürlich... und immer Folie auf Buggy und Babysafe wegen Wind.
viel Spaß beim Spaziergang und dann beim Shooting wenn ihr einen Termin habt. LG Franzi

Re: Geburtsbericht Sofia

Dann hoffe ich, dass die Tropfen helfen und der kleine dann bald ganz gesund ist!

Vielen Dank, der Spaziergang war herrlich :) morgen geht's wieder raus, wenn es nicht regnet...

Liebe Grüße

Re: Geburtsbericht Sofia

Hey super wenn es schön war.
unser Shooting war auch gut. Aber die Preise 200 das Paket und 160 digital. Wahrscheinlich nehmen wir sie digital.
Trotzdem echt teuer. Der mittlere wollte nicht so recht. Aber der große und kleinste Sohn haben gut mitgemacht.
Viele Grüße nochmal Franzi

Re: Geburtsbericht Sofia

Das freut mich sehr, dass euer Shooting erfolgreich war!

Ja das ist echt teuer, wobei ich auch schon deutlich teurere gesehen habe. Der Fotograf hier bei uns um die Ecke verlangt 270€ -.-

Ich habe das Glück eine Freundin zu haben, die Hobbyfotografin ist und echt super Fotos macht (ist dabei sich ein Gewerbe aufzubauen). Sodass wir sie entschädigen, alle Bilder bekommen und die dann bloß selber drucken :)

Re: Geburtsbericht Sofia

Hi,
Ja mein Papa ist auch Hobbyfotograf leider wollte unser mittlere Sohn an dem Tag nicht mitmachen...
Und weil wir den Gutschein vom Krankenhaus hatten für die Zeitung und es unser letztes Kind ist haben wir es dieses mal machen lassen. Man möchte irgendwie alles noch mit nehmen was geht.
Und es war gut so. Sind bestimmt sehr schöne Fotos geworden.
Eine Woche müssen wir warten dann bekommen wir sie.
Bin gespannt :)
Viele liebe Grüße nochmal Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen