Suchen Menü

Alles Liebe zum Muttertag

Das wünsche ich allen Mamis und vor allem Erstmamis in unserer Runde. Lasst es euch gut gehen und genießt das schöne Wetter.

Uns geht es gut. Alex schläft immer noch gut durch, nur die Hitze macht ihm ganz schön zu schaffen beim Einschlafen. Er hat seit einer Woche nur noch eins im Kopf...seine Hände zu betrachten! Und in den Mund zu stecken.

Bei der U4 war soweit alles gut, auch die Impfung ist gut überstanden. Leider müssen wir noch zur Spaltsprechstunde, da unsere Kinderärztin den Verdacht einer unvollständigen Gaumenspalte hat. Hoffentlich bestätigt sich das nicht. Dann müssten wir wieder ins KH und dann noch OP. Aber mal sehen, wir bleiben positiv.

Wie geht es euch allen so? Man hört so wenig.

LG Elli
Bisherige Antworten

Re: Alles Liebe zum Muttertag

Hi Elli,

Wünsche auch allen Mamis einen schönen Muttertag!

Drücke die Daumen das bei Alex alles okay ist. Viel Glück für die Untersuchung.

Bei uns ist immer viel los... Jannek ist zur Zeit wieder sehr unruhig und sabbert sehr viel. Beschäftigt sich auch viel mit Hände abschlecken. Für Zähne ist es mit 12 Wochen eigentlich auch noch zu früh... u4 ist diese Woche und eigentlich auch Impfung aber leider ist Jannek schon wieder erkältet. Plattkopf hat sich auch noch nicht gebessert. Mal sehen was der Arzt dazu sagt.
Viele liebe Grüße Franzi

Re: Alles Liebe zum Muttertag

Hallöchen!
Auch von mir noch alles Gute zum Muttertag nachträglich!

Bei uns ist im Prinzip auch alles OK. Nur ist meine Hoffnung nicht in Erfüllung gegangen, dass mit drei Monaten die Koliken ein Ende haben. Ganz im Gegenteil: Blähungen ohne Ende und abends gibt es seit einiger Zeit eine Phase, wo Sandra nur am schreien und überhaupt nicht zu beruhigen ist. Mittlerweile ist sie schon richtig heiser. Das zerrt an den Nerven.
Wir haben schon alles ausprobiert. Warmes Körnerkissen, Bauchmassage, Fliegergriff (was bei über 6kg nicht mehr so einfach ist), Lefax... Nichts scheint zu helfen. Selbst eine Umstellung auf andere Milch, die speziell gegen Blähungen sein soll, hatte lediglich den Effekt, dass Sandra zusätzlich noch viel gespuckt hat.
Der Kinderarzt meinte, dass wir mit der Beikost starten sollen. Dann würde das besser werden. Wir haben es probiert und gerade da ging das Geschrei abends erst so richtig los. Leider hat es auch nichts mehr geändert, als wir nach einer Woche mit der Beikost wieder aufgehört haben.
Wie gesagt, deswegen bin ich etwas frustriert.
Aber sonst geht es gut. Der Osteopath hat letzte Woche was am Kreuzbein eingerenkt und eine Blockade am 1. Halswirbel gelöst. Seitdem machen wir mehrmals am Tag Übungen, damit die Blockade nicht wieder kommt. Und den mittlerweile leicht abgeschrägten Kopf versuchen wir durch ein Lochkissen und viel seitlicher Lagerung wegzubekommen.

Rückbildungsgymnastik habe ich auch fertig, Delfi hat morgen und nächste Woche noch einen Termin. Und dann starte ich im Juni mit einem Baby-Schwimmkurs, der zum Glück Samstags ist, da ich ja ab Ende Juni wieder arbeiten gehe.

So, Ihr Lieben... Kind will beschäftigt werden.
Liebe Grüße und viel Spaß noch mit den Zwergen!
Susi

Re: Alles Liebe zum Muttertag

Hi Susi,
Das mit den Bauchschmerzen und Kolik kenne ich von unserem ältesten Sohn Finn.
Wir haben auch alles mögliche ausprobiert um ihm zu helfen. Erst mit 5 Monate wurde es besser. Beikost bekam er erst ab 6 Monaten.
Beim dritten Sohn werden wir mit 5 Monate zufüttern mit Beikost.
halte durch es wird auf jeden Fall besser!!!
Wann ist wahrscheinlich von Kind zu Kind unterschiedlich.
Bei unserem großen war es von einem Tag auf den anderen einfach weg. Unfassbar für uns. Er war dann ein ganz zufriedenes und ausgeglichenes Baby plötzlich...
Die Bigai Tropfen haben gut geholfen sind so Darmbakterien eine Art Aufbau Kur die Darmflora.
Fühl dich gedrückt. Ich weiß wie anstrengend so ein Blähungen und Schrei Kind ist. Alles Liebe und Gute für euch! LG Franzi

Re: Alles Liebe zum Muttertag

Danke für die tröstenden Worte.
Dass es bei manchen fünf Monate gedauert hat, habe ich auch schon gehört. Muss unseres denn unbedingt dazu gehören? ;-)
Und dass es plötzlich weg ist. Das kann ich gar nicht glauben, werde es aber hoffentlich irgendwann erleben. :)

Re: Alles Liebe zum Muttertag

Auch von mir alles Liebe nachträglich zum Muttertag!

Sofia geht's soweit prima, aber auch ihr macht die Hitze zu schaffen.. am liebsten liegt sie im kurzarmbody ohne Decke und selbst dann schwitzt sie noch am Kopf...Decke sie meist trotzdem mit einem Mulltuch zu.

Ihren festen Schlafrhythmus hat sie mittlerweile auch gefunden. Gegen 7 geht's ins Bett, spätestens um 8 schläft sie tief und fest und zwischen 1-2 wird sie wach. Dann meist wieder gegen 4-5 und sie würde dann nochmal bis circa 8 schlafen (wenn wir uns nichts vorgenommen haben)

Sofia ist zur Zeit auch sehr mit ihren Händen beschäftigt und steckt sie sich ständig in den Mund. Mittlerweile findest sie auch alles, was am Kinderwagen oder am Spielebogen hängt sehr spannend und greift auch schon danach.

Sie versucht sich auch schon immer zu drehen, hat's aber noch nicht ganz raus... :D

Leider ist ihr Plattkopf auch noch nicht besser, sodass wir letzten Freitag nochmal beim Kinderarzt waren, da der Orthopäde erst Ende des Monats einen Termin für uns hat. Wir sollen nun zur Physiotherapie, weil sie wohl im Nacken eine Funktionsstörung hat. Bin Mal gespannt wie es wird.

Freue mich immer sehr von euch allen zu lesen ! Alles Gute für euch! :)

Re: Alles Liebe zum Muttertag

Nachträglich alles gute an die Mamis!

Jannik greift schon seit einer weile alles was in reichweite kommt. Klappt mal mehr mal weniger ;)

Seine Hände sind super lecker und wenn Mama so tut als würde sie die auch lecker finden lacht er richtig laut los. Ich bin so froh, dass er endlich irgendwas in seinem Mund zulässt und auch Latz und Spucktuch hineinsteckt. Das bedeutet das seine Wahrnehmungsstörung besser wird und ich irgendwann auch vielleicht mal mit einem Löffel oder einer Zahnbürste in den Mund darf.

Der Spielbogen ist bei guter Laune der Hit so ca. 10 Minuten (reicht fürs turboduschen ;) )

Ansonsten lässt er sich kaum ablegen und will viel sehen und rumgetragen werden. Gegen Abend haben wir auch meist geschrei, weil er müde ist und nicht weiß wie er einschlafen soll. Aus den Blähungen sind wir zum Glück raus. Aber warum er jetzt schreit ist mir eigentlich egal, es tut im Herzen weh im nur zugucken zu können.

Liebe Grüße

und bei mir hat das Rumtragen, Seitlich Lagern und diverse Lochkopfkissen was gebracht. Drücke allen Mitplattkopfkindern die Daumen, das Lösungen gefunden werden 

Nika

Re: Alles Liebe zum Muttertag

Hallo!
Und alles Liebe nachträglich!
Uns gehts auch gut, Johannes ist so ein zufriedenes fröhliches Kind es ist so schön! Er grinst alles und jeden an.
Seit gestern kann er sich vom Rücken auf den Bauch drehen was er jetzt auch ununterbrochen tut.
Er nimmt alles in die Hände was er erwischt und er beginnt auch schon am Tischtuch zu ziehen der Schlingel. Er zieht sich überall hoch und will sitzen und am liebsten stehen.
Wir gehen auch monatlich zur Physiotherapie weil sein Kopf von der Saugglocke so stark verformt war. Es ist schon fast ganz weg es müsste von der Wirbelsäule her nie etwas gelöst werden wir haben immer nur Übungenbekommen und Tipps zum Lagern. Das Kopfkissen haben wir nicht verwendet wir haben uns im Bett umgedreht, dass er auf die richtige Seite schaut weil er sich immer zu mir dreht beim Schlafen.

Schlafen ist übrigens unser Problem vielleicht könnt ihr helfen....
Er schläft nur an meiner Brust ein manchmal trinkt er nur und schläft dann, manchmal nuckelt er noch eine Stunde das macht mich wahnsinnig. Auch in der Nacht, er schläft höchstens 3 Stunden dann hat er Hunger. Das find ich ja in Ordnung, aber oft meldet er sich dann alle 1,5 Stunden und will trinken und vor allem nuckeln. Ich Versuch ihn immer auch anders zu beruhigen besonders wenn er nur unruhig schläft , aber ohne Brust zuckt er dann richtig aus.
Hat jemand Rat? Schnuller nimmt er nicht leider.

Alles Liebe und weiterhin viel Freude mit euren Kleinen!
Elisa

Re: Alles Liebe zum Muttertag

Hallo Elisa,

Wir hatten das anfangs auch.. Sofia hat für eine Mahlzeit knapp ne Stunde gebraucht weil sie immer nur genuckelt hat.

Wir haben mehrere verschiedene Schnuller ausprobiert und sie nimmt nur eine ganz bestimmte Sorte. Alle anderen spuckt sie wieder aus. Der nuckel hilft ihr vor allem nachts ganz schnell wieder einzuschlafen und ich bin froh, dass sie ihn nimmt.

Wünsche dir viel Glück und hoffe, dass sich euer "Problem" bald löst!

Re: Alles Liebe zum Muttertag

Danke!
Ich hoffe auch, dass es besser wird sobald der Kleine am Abend ein Flascherl bekommt, dann sollte er doch länger durchhalten in der Nacht. Ich war schon kurz verleitet damit zu beginnen, aber dann hat meine Stillberaterin in der Gruppe gemeint, dass in der Muttermilch im 5. und 6. Monat so viele Antikörper enthalten sind, dass die Kleinen dann fast so vollgepumpt sind damit wie nach der Geburt. Das hat mich dann doch bestärkt noch weiter voll zu stillen.
Johannes war auch noch nie krank er hatte einmal den Anflug eines Schnupfens, aber das würde dann doch nix und das obwohl ich über eine Woche mit über 39 Fieber und komplett erkältet im Bett war.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen