Suchen Menü

Vorbereitsungskurs / Kreißsaalbesichtigung / US

Hallo ihr Lieben,

nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder.

Macht von euch schon jemand einen Vorbereitungskurs und hat schon jemand eine Kreißsaalbesichtigung hinter sich?

Bin jetzt seit 3 Wochen im Vorbereitungskurs und werde heute Abend und morgen Abend mit meinem Mann Kreißsaalbesichtigungen machen, in zwei Krankenhäusern in der Nähe die wir uns ausgesucht haben, bin schon sehr gespannt! :-)

Gestern hatten wir unseren 2. großen US und es wurde zu 1000 Prozent bestätigt, dass wir ein Mädchen bekommen, juhu!!! Sie hatte wie beim letzten Mal wieder das Händchen im Gesicht und teilweise sogar den Fuß bis ins Gesicht gezogen, es war soooo schön!!! :IN LOVE: Sonst ist auch alles bestens, und meine Werte auch. Bin so happy!!! :IN LOVE:

Hoffe euch gehts auch so gut? :)

Bisherige Antworten

Re: Vorbereitsungskurs / Kreißsaalbesichtigung / US

huhu janine,

 

wir beginnen morgen mit der geburtsvorbereitung bei unserer hebamme. sie hat allerlei zusatzausbildungen und wir haben vereinbart, dass wir uns über die 5 termine hinweg einfach das zusammenstellen, was für uns passt und auch in der intensität, wie es für uns passt (z.b. hypnobirthing).

kreissaalbesichtung hatten wir noch nicht, werden wir aber morgen mit der hebamme besprechen.

 

herzlichen glückwunsch zum mädchen :IN LOVE:

das mit den füßchen im gesicht hatten wir beim letzten US auch...sind schon richtige kleine spaßvögelchen unsere kleinen, hm? :GIRL 101:

 

liebe grüße, phips

Re: Vorbereitsungskurs / Kreißsaalbesichtigung / US

Mein Vorbereitungskurs beginnt auch in den nächsten Wochen. War gar nicht so leicht überhaupt einen zu finden, da alle entweder sehr früh für meine Schwangerschaft lagen (5. Monat) oder viel zu spät (was nützt mir ein Beginn in der zweiten Dezemberwoche, wenn der Kleine Mitte Januar kommen soll:-X)

Eigentlich brauche ich mir zwar keine Geburtsklinik anschauen, weil die Entscheidung feststeht, aber ohne zu wissen, wo es dann mal hingeht - das ist auch nichts für mich. Hier finden die Abende immer 14-tägig statt. Irgendwie sehe ich mich da schon allein hingehen, da mein Mann erstaunlicher Weise immer an dem Tag Dienst hat. 

Re: Vorbereitsungskurs / Kreißsaalbesichtigung / US

Hallo Janine,
Wir wollen evtl. nächste Woche die Kreißsaal-Besichtigung machen. Aber ich hab ja schon ein Kind und im gleichen Krankenhaus entbunden. Wir wollen in erster Linie unseren Sohn mitnehmen und ihm zeigen, wo er auf die Welt gekommen ist und sein Bruder zur Welt kommt.
Einen Vorbereitungskurs mach ich dieses Mal nicht. Ich bekomme einen Kaiserschnitt und denke die Atmerei kann ich mir dieses Mal sparen ;-)

Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Viel Spaß bei der Besichtigung nachher.

LG
Ravenna

Re: Vorbereitsungskurs / Kreißsaalbesichtigung / US

Ich habe heute im Krankenhaus angerufen und einen Termin zur Anmeldung ausgemacht. In dem Krankenhaus meldet man sich mit der 28 SSW telefonisch an und hat 4 Wochen später das erste Gespräch.

Geburtsvorbereitungskurs habe ich nur am 5.11 ist sozusagen ein Crashkurs. Alle anderen Kurse waren belegt oder zu spät für mich.

Re: Vorbereitsungskurs / Kreißsaalbesichtigung / US

Tag die Damen,

Ich mach keinen Kurs, hätte aber einen gemacht, wenn mein Mann gewollt hätte. Ich weiß ja, wie gebären geht.

Zu den Kreißsälen: noch steht nicht fest, wo ich entbinde... es gibt zwei Kliniken, etwa beide gleich weit. Sollte es Komplikationen oder ne BEL-Geburt geben, geh ich in die eine, ansonsten in die andere Klinik. In beiden hab ich noch nicht entbunden. Muss mir mal die Besichtigungstermine rausschreiben.

Lg, sada

P.s. Glückwunsch zum süßen 1000%-Mädchen ☆
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen