Suchen Menü

Schmerzen im Schambereich

Hallo ihr lieben ich habe seit zwei Tage schmerzen im Schambereich ,kennt von euch jemand das Problem?
Wen ich sitze oder liege ist alles gut aber sobald ich aufstehen will mich drehe oder laufe habe ich mal mehr mal weniger Schmerzen in diesem Bereich. Was sind das für schmerzen? Meine FA hab ich gestern leider nicht mehr telefonisch erreicht um nachzufragen, was denn ihr von was diese schmerzen kommen oder was ich dagegen tun kann? Liebe Grüße .
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Schambereich

Hallo ich schleich mich mal ein.

Das sind symphyseschmerzen. Die gerade vor der Geburt schmerzhaft sein können.
Wielange hast du denn noch?
Du könntest dir von deinem Frauenarzt einen symphysegurt aufschreiben lassen.

Und im Krankenhaus erwähnen wenn du da Probleme hast.
Ich hab diese Schmerzen ein Tag vor Einleitung bekommen.
Und unter der Geburt war es stark zu merken.

Liebe Grüsse und alles Gute für die bevorstehende Geburt

Re: Schmerzen im Schambereich

Ich habe noch 6 Wochen vor mir. Dann werde ich da am Montag gleich mal meine FA anrufen und nach so einem Gurt nachfragen. Danke schonmal.

Re: Schmerzen im Schambereich

Ich hab das in jeder Schwangerschaft, wenn sich das Becken dehnt oder das Kind tiefer rutscht und Druck aufs Becken/den Beckenboden kommt. Der ganze Bereich dehnt sich nicht erst unter der Geburt, sondern durchaus in den letzten Wochen immer mal wieder ein Stückchen. Das kann schon weh tun. Beim letzten Mal bin ich die letzten paar Tage vor der Geburt richtiggehend geeiert, weil das ganz Becken/Schambereich schon gelockert war. Dafür muss dein Körper das schon unter der Geburt nicht mehr schaffen ;-)

Alles Liebe!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen