Suchen Menü

Piep bei ES - 4

Es kugelt immer noch .... :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Gestern hatte ich Termin in der Klinik, war wirklich schön - ich fühlte mich in meiner Empfindung und in meinem Körpergefühl wirklich ernst genommen .... 

Mir wurde gesagt, daß es inzwischen Standart ist, in dieser Klinik Frauen ab 40 Jahre zu empfehlen ab 39+0 die Geburt einzuleiten.

... aber bei Frauen welche - wie ich - bereits einige Geburten hinter sich haben (in meinem Fall ja auch die letzte schon mit 40 Jahren), eine völlig komplikationsfreie Schwangerschaft erleben durften, ... ist diese Empfehlung nicht unreflektiert zu betrachten und ich hatte volles Verständniss von allen Seiten für meine Entscheidung erstmal noch bis ET zu warten.

Wir sind dann noch der Hebamme, welche uns bei der Geburt meines letzten Kindes begleitet hat begegnet - sie konnte sich noch an uns erinnern und hat mich in meiner Entscheidung ebenfalls voll bestätigt: O-Ton: "lassen sie sich nichts einreden, verlassen sie sich auf ihr Gefühl ..."

Abgesprochen ist eine Übernahme der Vorsorge durch die Klinik - nächster Termin wäre dann der 27.12. (ET) - da dann eben auch neue Analyse der Lage und Besprechung des weiteren Vorgehens.

Die Untersuchung zeigt ein aktives Kind mit ca. 3000g, welches bereits in Startposition liegt, Köpfchen deutlich im Becken.

Vaginale Untersuchung: alles weich und Geburtsbereit, Muttermund schon leicht geöffnet.

Die Ärztin hat dann eine leichte Eipoollösung vorgenommen - aua ... 

Das ganze Vorgehen hat mir dann gestern Nachmittag und Abend tatsächlich ca. 4 Stunden teilweise schon sehr intensive, aber eben sehr unreglmässige Wehen beschert (fast zwei Stunden lang in 3 bis 8 Minuten Abständen - da habe ich dann teilweise ein bisschen Bammel bekommen und wir hatten schon überlegt wieder ins Krankenhaus zu fahren).

Irgendwann hat sich dann aber alles beruhigt und die Abstände wurden länger und die Wehen weniger intensiv ... 

Tja und jetzt kugle ich eben wieder ganuso wie die letzten Tage auch ... :GIRL 101:

Heute richten wir unseren  :XMAS 01: und ich muß noch ein paar Geschenke einpacken ... mein bester Mann von allen muss nochmal los und ein paar Sachen einkaufen - ich werde mir aber lieber einen schönen Tag mit den Kindern machen. O:-)

 

Danke fürs zuhören, ich hoffe Euch geht es allen gut ... wundervolle Tage und besinnliche Stunden in dieser nicht ganz einfachen Zeit. 

Bisherige Antworten

Re: Piep bei ES - 4

Dann geht es doch evtl. Bald los. Wieso hat die Ärztin die Eipollösung gemacht? Da habe ich schon unterschiedliche Dinge gelesen.

Geschenke muss ich auch noch einpacken. Aber alle samt. Da hat der Postbote mal wieder schleppen müssen...
Dann muss ich noch putzen. Gestern habe ich schon mal das oberste Stockwerk gewischt. Im Wohnzimmer wirds aber schwieriger, da liegen tausende von Spielzeugkleinteilen rum. Also erstmal aufgrund aufräumen :-(

Gestern hat die Zwergin auch wieder beim Christbaum schmücken geholfen. Am liebsten alle Kugeln an einen Ast :-)

Grüße
Kacee

Re: Piep bei ES - 4

Ich kenn das nicht mit der Ei....was die Ärztin da gemacht hat.Naja dann kullern wir beide Ü-40er ja noch ein wenig zusammen.Was sollte das denn bewirken?Geschenke muss ich auch noch einpacken...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen