Suchen Menü

Montagspiep

Hallo Mädels!
Was gibt es in dieser Woche?
Wie geht es euch und euren Kleinen?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 19+5

Ich habe weiter Probleme mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Aus diesem Grund bin ich zur Zeit krankgeschrieben. Mal sehen, wie es weitergeht.
Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, dieses Mal begleitet mich meine Schwester, mein Mann kann leider nicht.

Re: Montagspiep bei 19+5

hi jitka,

auf jeden fall eine gute idee, dass du dich hast krank schreiben lassen.

war bei mir tw. auch das einzige, was linderung gebracht hat (schwere übelkeit mit erbrechen bis in die 17. woche, migräne-anfälle ca. im wochenabstand...)

schau, dass du dich wirklich so lange wie möglich schonst und dir viel zeit gibst, manchmal kommt der richtige erholungseffekt erst nach über einer woche...war bei mir zumindest so...

alles liebe und gute besserung!

Re: Montagspiep bei 19+5

Danke für deine Nachricht. Nach einem weiteren Migräneanfall am Dienstag habe ich BV bekommen.
Wie geht es dir zur Zeit?
Liebe Grüße

Re: Montagspiep bei 24+1

Guten morgen ihr Lieben,

Bei uns steht diese Woche nichts an.

Das Seepferdchen ist mega aktiv und zappelt ganz viel.
Es geht uns gut, nur sehr müde bin ich ;)

Hoffe euch allen und euren Bauchbewohnern geht es auch gut :)

Re: Montagspiep

Heute erfahre ich hoffentlich die restlichen Blutwerte und am Mittwoch geht es Zuckertest. Da wird mein Freund wohl mitkommen und mit der Ärztin sprechen. Bin gespannt.

Re: Montagspiep

Drücke dir die Daumen!!!

Re: Montagspiep

Huhu ihr lieben,

Ich habe diese Woche gleich zwei spannende Termine. Am Donnerstag lerne ich endlich meine hoffentlich Hebamme kennen. Ich bin sehr aufgeregt aber freuen mich auch drauf.Am Freitag hab ich dann Zuckertest und US. Da werde ich meine Ärztin nochmal wegen einigen Dingen löchern die so in mir rum geistern.

Ich habe immer noch Bauchschmerzen, mal mehr mal weniger stark. Über den Tag verteilt auch immer noch Übelkeit aber jetzt mal abwarten.

Die Maus is Gott sei Dank sehr aktiv und meldet sich öfter über den Tag verteilt was natürlich unglaublich beruhigend ist. Zuckersüß ist es wenn die Brüder die Hand auf den Bauch legen und sie dann zurück tritt. Die Jungs sind jedes mal hin und weg.

Euch allen eine ruhige Woche.Bei uns fängt morgen die Schule wieder an, somit auch der Alltag.

Alles liebe

Montagspiep bei 19+2

Guten Morgen die Damen!

Morgen gehe ich zum Baby-TV und hoffe auf ein endgültiges Outing. Ich hab jetzt zweimal im Traum einen Babyjungen geboren und bin jedesmal so irritiert.
Der Arzt ist sehr rennomiert und seine Bilder werden oft in Magazinen veröffentlicht und er ist Arzt in einem bekannten Pränatalzentrum. Und zufällig der Ex-Mitbewohner von meinem Mann und der Mann von seiner Kollegin. So kamen sie zufällig ins Schwätzen und das Angebot mit ein paar schönen Bildern. Hui, ich freu mich tierisch!

Ansonsten renoviere ich noch immer wie doof, gestern lackiert, gestrichen und Kinderzimmer umgeräumt. Nestbau extrem!

Mehr steht diese Woche nicht an, zusammen mit Kindergeburtstag am Freitag und ein paar Kuchen-Dates reicht das auch.

Alles Liebe euch!
Sada

Re: Montagspiep bei 19+2

Hui, es ist 100 % ein Mädchen! ♡ Hallo Anouk! ♡♡♡

Re: Montagspiep bei 19+2

Oh wie toll! Meinen herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting:GIRL 252:

 

Re: Montagspiep bei 19+2

Oh wie toll! <3

Herzlichen Glückwunsch zum 100  % Mädchen!! :)

Re: Montagspiep bei 19+2

Alles liebe zum Mädchen :-D

Re: Montagspiep bei 22+5

Hallo Mädels,

ich fahr momentan Gefühlsachterbahn... Heut ist es besonders schlimm :'(

Die letzten Wochen bin ich abwechselnd von Durchfall mit Krämpfen und Verstopfung geplagt- könnt echt nur heulen.

Mein Krümmelchen ist auch sehr bewegungsfaul, was mir teilweise richtig sorgen macht. Bin aber auch momentan dauernd so gestresst... (Pflegebedürftige oma und die beiden rabauken)

Hab die morgen wieder FA und Mittwoch zweiten zuckertest... Bin gespannt und hoffe das alles gut ist mit dem Krümmelchen.

Liebe grüße und danke fürs ausheulen.
Ulli

Re: Montagspiep bei 22+5

Macht man zwei Zuckertest?

Versuch dich nicht zu stressen, ist nicht gut für euch zwei. Kann dein Mann dich bisschen entlasten? Ich wünsche dir alles Gute!

Re: Montagspiep bei 22+5

Im Normalfall nicht. Aber da ichs bei meiner kleinen hatte musste ich schon in der 14. Woche den ersten machen und nun halt nochmal... Ich hoffe ja inständig das der besser ausfällt...

Der gibt sich echt alle Mühe und hat's im Moment nicht leicht mit mir und meiner wechselhaften Art :'( Ich kann mich ja selbst nicht leiden...

Liebe grüße
Ulli

Re: Montagspiep bei 22+5

Das kenne ich. Meiner steht mit einem Lächeln drüber :-) er weiß ja warum Frau so ist :-) Hach toller Mann.

Ich drück dir fest die Daumen, dass diesmal besser ist. Fühl Dich ganz lieb gedrückt.

Re: Montagspiep bei 22+5

Danke :-)

Re: Montagspiep bei 22+5

drücke die daumen, dass mit den zuckertest alles okay ist :-)

Re: Montagspiep 21 + 3

Hallo alle zusammen,

Ich habe den Umzug nun weitestgehend überstanden und muss nur noch ein paar Kisten auspacken.
Ich hatte mir letzte Woche eine blasenentzündung eingefangen und muss mich nun eigentlich schonen, aber an sich läuft es.
Mein ach so aktives Baby hingegen hat seit 2 Tagen eher seltener Tritte von sich gegeben, aber doch immer mal wieder kurz und das beruhigt mich jedesmal. Manche Tage kommt das Kind, gefühlt, kaum zur Ruhe.
Abends plagen mich nun immer schmerzen durch einen harten Bauch. Wie bereits zu Anfang handelt es sich laut Ärztin um Dehnungsschmerzen. Nicht mal Magnesium hilft. :-(
Aber am Mittwoch habe ich Feindiagnostik und freue mich schon echt drauf, seit dem Organschall weiß ich, dass mit dem Kind alles gut zu sein scheint, nur der Geburtstermin bleibt unsicher und daher hab ich eine Überweisung bekommen, um das Baby vermessen zu lassen.
Hoffentlich läuft es auch bei euch so gut.
Liebste Grüße,
Lotta :-)

Re: Montagspiep bei 18+2

Huhu ihr Lieben, 

ich spüre meinen kleinen Raubauken jetzt und bin ganz happy darüber. Was ein tolles Gefühl :-)  

Außerdem weiß ich durch meine Untersuchung letzte Woche, dass alles gut ist. ich muss nur etwas auf mein Gewicht achten. Nehme schon immer stark zu, wenn ich nicht regelmäßigmöge und mich nach Plan ernähre. Und da ich das beides nicht tu, geht's bergauf... Mache aber momentan Aquafit und gehe auch auf den crosstrainer. 

Morgen kommt die Hebamme und ich werde sie auch mal nach yogakursen Fragen, das würde ich gerne machen. Was macht ihr so an Bewegung? 

Donnerstag muss ich leider zum Zahnarzt, da eine Füllung neu gemacht werden muss. 

Ansonsten bin ich nach wie vor beschwerdefrei und ganz happy :IN LOVE:

Re: Dienstagspiep bei 18+5

Hey ihr Lieben,

zum montagspiepen komme ich irgendwie nie... :-X :D

Bei mir steht diese Woche auch nichts an...
Am nächsten Montag startet schon mein Geburtsvorbereitungskurs. Kann ich noch gar nicht glauben.... :)

Spüren kann ich die Kleine leider auch noch immer nicht, hoffe das kommt bald, macht mir irgendwie Sorgen... :-(

Hoffe euch allen gehts gut und ihr kommt gut durch die nächsten heißen Tage! :-)

 

Re: Montagspiep

hallo ihr lieben,

bei uns ist alles okay :-)

 

meine migräne-anfälle kommen immer noch mind. 1x die woche, aber ich halte brav mit akupunktur und entspannungstechniken dagegen und hoffe, dass die abstände bald mal größer werden...

das "gute" an den ständigen anfällen ist, dass ich nahezu das gefühl habe, mich "daran zu gewöhnen"...? klingt jetzt komisch...aber wenn es nicht anders geht (z.b. während eines meetings), kann ich es inzwischen so handlen, dass es niemand mitbekommt und ich nicht sofort abbrechen muss

(die anfälle verlaufen auch sehr anders als die, die ich vor der schwangerschaft hatte - weniger lang, weniger intensiv, "vorhersehbarer"...dafür eben öfter...)

 

termin für das organ-screening haben wir am 26.09., termin für blutzuckertest versuche ich seit gestern zu organisieren...das dürfte scheinbar recht schwierig sein, da die richtige dame beim labor ans telefon zu bekommen, um einen termin auszumachen...

aber gut...bis zum nächsten FA-termin am 20.10. werde ich ja hoffentlich einen befund zum thema blutzucker haben... ;-)

 

schöne woche & liebe grüße,

phips

Re: Montagspiep

Hallo,

kann das nicht sein FA machen? Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hab ich es immer gleich da machen lassen.

Liebe grüße
Ulli

Re: Montagspiep

hi ulli,
nein leider, meine FA überweist einen mit allen blut-geschichten direkt ins labor...
nachdem der toxo-test bei mir auch negativ war, darf ich also recht häufig das labor aufsuchen...
glücklicherweise ist gleich bei uns um's eck eine niederlassung eines großen labors - nur den blutzucker-test machen sie dort nicht...damit muss ich jetzt zum "hauptlabor" und dort vergeben sie termine...oder eben auch nicht... *lach*
ich versuche es weiter ;-)
liebe grüße, phips

Re: Montagspiep

Na, da drück ich fest die Daumen, das du ganz bald einen Termin bekommst.

Liebe grüße
Ulli

Re: Montagspiep

Morgen geht's zum Neurologen. Blutdruck war erhöht und Zuckertest ebenfalls. Da muss ich am Freitag nochmal einen Test machen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Werte heute nicht aussagekräftig waren.

Heute früh gab es Käffchen mit Zucker und eine belegtE Semmel. Beim Autofahren war ich gestresst, stand im Stau und ich musste so dringend auf die Toilette.

Bin auf den Neurologen gespannt.

Schönen Abend euch Mädels

Re: Montagspiep

Ich drück die Daumen, das der test am Freitag gut ausfällt.
Musst du wg des Blutdrucks zum Neurologen?

Liebe grüße
Ulli

Re: Montagspiep

Ich danke dir!

Ne, ich hab unter der Brust , da wo der quasi liegt, schmerzen. Es brennt und ist etwas "taub". Bin gespannt ob der mir helfen kann. Meine Frauenärztin hat heute für mich den Termin ausgemacht, sehr nett von ihr.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen