Suchen Menü

Könnt gerade nur heulen :( läuft alles nicht wie es soll

Könnte heute wieder nur heulen. Trotz desses das meine 2 ja für Zwillinge tolle Maße und Gewicht hatten,haben wir tierische Probleme was das zunehmen betrifft . mittlerweile pump ich Milch ab und geben zusätzlich Pre und wir machen alle 3 std füttern. Elias nahm dann leider auch ab (bekommt nun auch Flasche um die Menge zu sehen ). Wie soll er auch zu nehmen wenn er vortrinken sollte und philina dann die gute Milch bekommen sollte.bis gestern nahmen beide in kleinen Schritten zu und nun hat sie wieder abgenommen :( bekam dann erstmal die tränen als meine hebamme hier war und das heulen als sie weg war(ist alles ein Druck mit 3 std füttern,pumpen,das annehmen ect) philina ist fit und guckt durch die Gegend und fuchtelt mit dem armen.meine hebamme guckt auch immer nach ihr befinden und sie macht ein guten aufgeweckten eindruck ,wenn sie morgen wieder abgenommen hat oder stehen blieb,dann sollen wir zum Kinderarzt oder in die kinderklinik :(
Bisherige Antworten

Re: Könnt gerade nur heulen :( läuft alles nicht wie es soll

Ach Mensch fühl dich Mal gedrückt. Ich hab bei Lilli die ersten drei Wochen nur abgepumpt bis sie kräftig genug fürs saugen war. Vielleicht versuchst einfach das auch Mal. Nur Pumpen und dann m der Flasche geben, wenn deine Milch net reicht Per dazu. Du schaffst das schon.
GLG Arwen mit Lilli die auch keine so gute Woche hatte WG der Rotaviren Impfung

*einschleich*

Huhu,

hast du denn schon eine Stillberaterin konsultiert? Einfach LLL googeln (La Leche Liga). Sie helfen dir gerne, schnell und kostenlos, sind speziell ausgebildet, was Hebammen eben leider nicht sind und können dir meist viel besser helfen.

 

Lg und alles Gute weiterhin

Re: Könnt gerade nur heulen :( läuft alles nicht wie es soll

Ach Mensch!
Das ist wirklich nicht leicht!
Halte durch! Ich drücke euch die Daumen!

Re: Könnt gerade nur heulen :( läuft alles nicht wie es soll

Für mich war das auch Streß mit dem abpumpen. Wir haben gemeinsam beschlossen die Flasche zu geben. Das ist nichts schlimmes und dafür braucht man sich nicht schämen! !! Nimm dir den Druck raus, die kleinen merken das. Das wird schon werden.

Re: Könnt gerade nur heulen :( läuft alles nicht wie es soll

Huhu Süße,

Lass dich erstmal drücken!! Der Anfang ist ja meistens schwierig und mit Zweien sicher nicht einfacher. Dazu das Hormonchaos, Schlafmangel,...

Wieviel haben sie denn abgenommen, wenn ich fragen darf?? Ist es wirklich dramatisch oder dauert es nur schon zu lange an. Ich kann dir auch nur ans Herz legen, eine Stillberatung z.B. von der LLL in Anspruch zu nehmen. Deine Hebamme ist sicher gut. Aber beim Zwillingsstillen gibt es sicher noch Tricks und Kniffe. Ich weiß nur von einer Freundin, dass sie immer beide gleichzeitig angelegt hat. Dann profitiert der Schwächere vom Milchspendereflex mit, aber jeder hat seine eigene Brust und bekommt die volle Bandbreite der Milch. Natürlich musst du bei jedem Stillen die Seiten tauschen, sonst wird evtl einseitig angeregt.

Ansonsten hoffe ich, dass du viel Unterstützung bekommst von der Familie oder einer lieben Freundin. Gib ab, was immer du kannst. Du musst dich schließlich auch noch von einer Zwillingsschwangerschaft erholen. Das ist alles kein Papenstiel. Es gibt sonst auch von außen Hilfe, wie z.B. die Damen von wellcome. Die fahren dir einfach mal die Zwuggel ne Stunde spazieren oder spielen mit deiner Großen. So eine Art Leihoma. Und wenn alle Stricke reißen, brauchst du eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse. Wirklich! Es gibt Möglichkeiten. Lass dich unterstützen.

Alles Liebe :-*

Re: Könnt gerade nur heulen :( läuft alles nicht wie es soll

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht - hier läuft es ähnlich, nur dass ich noch unerklärliche Blutungen seit Freitag habe..

Ich saß vorhin auch heulend auf dem Sofa als die Hebamme weg war.

Ich drück dir die Daumen, dass die Kleinen sich fangen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen