Suchen Menü

Klopfzeichen :)

Hallo..
ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag :)

Bin vorher in Bauchlage auf der Couch gelegen und hab meinen Thriller gelesen (Standardleseposition) und auf einmal merkte ich mehrmals so einen merkwürdigen Stupser! Heute morgen als ich in der Hocke Schrank rausgewischt hab war es das Gleiche. Ich vermute ganz stark, dass es meine Hummel war die ich bisschen eingeengt hab :)

Ich bin so glücklich, weil ich am Freitag wirklich am Überlegen war zum Arzt zu gehen. Meine Hebamme fragte nämlich ob ich das Kind schon spüre und als ich verneint hab war sie etwas beunruhigt. Abklären ob ich ne Vorderwandplazenta hab, CTG und Ultraschall war ihre Empfehlung. Da hab ich mich dann nur noch verrückt gemacht..

Bin jetz guter Dinge und hoffe ganz arg, dass das Kind morgen munter und vollkommen gesund ist. :)
Bisherige Antworten

Re: Klopfzeichen :)

Juchu!!! Endlich! Herzlichen Glückwunsch!

Und ich hab passend zur Halbzeit endlich mal einen Stupser von außen sehen können.
Ab jetzt geht's nur noch bergauf mit dem Kind und bergab mit den Ängsten!

Dir nen schönen Sonntag,
Lg, Sada

Re: Klopfzeichen :)

Schön, dass du den Stupser erkannt hast. Nach dem ersten "Kennenlernen " spürt man das dann viel häufiger...

Zum Thema, das die Hebamme dich verrückt gemacht hat, das finde ich total schlimm! Sie sollte dich doch eher beruhigen!

Meine Hebamme hat mir vor und während der Geburt alle Ängste genommen (oder zumindest ziemlich viele)! Und das ist sehr wichtig, finde ich.

Nach der Geburt hat sie uns dann allerdings auch kurze Zeit ziemlich verunsichert, weil die Zwergin wenig zugenommen hat. Dann ging richtig die Panikmache los. Im Nachhinein fand ich das auch ziemlich daneben...

Grüße
Kacee

Re: Klopfzeichen :)

Huhu,

Das ist ja toll :-D

Und das du noch in Bauchlage liegen kannst, das kann ich nicht das tut mir weh :-D

Ach das freut mich so für dich, es ist doch wunderbar wenn man das Kleine spüren kann. :)

Re: Klopfzeichen :)

Ich freue mich, dass du dein Kind gespürt hast. Hast du heute einen Termin beim FA? Dann wünsche ich dir alles Gute dafür!

Re: Klopfzeichen :)

Hey,

ja hab heute Nachmittag.. Vielen Dank!! :)
Bin scho irre nervös :)

Re: Klopfzeichen :)

Wie wars??? *neugier*

Ultraschall, Geschlecht usw

Guten Morgen,
der Ultraschall ist gut verlaufen und das Baby normal entwickelt und putzmunter. Eure Ferndiagnosen der Vorderwandplazenta haben sich auch bewahrheitet.

War bisschen traurig, weil der Arzt zuvor noch fragte ob wir das Geschlecht erfahren wollen. Habe klar mit 'Nein' geantwortet und dann hab sogar ich als Laie die Kaffeebohne zwischen den Beinen erkannt. Als er dann noch sagte:"ach und da hat sie das Ärmchen" war ich vollkommen enttäuscht. Mit einem Mädchen war zu rechnen, dass war nicht das Problem sondern einfach weil ich es nicht wissen wollte. Und meine Freundinnen meinten immer dass man da eh nuuuuull erkennt wenn man nicht im medizinischen Bereich tätig is.
Naja.. Überraschung beim Teufel!! Aber hauptsache gesund..

Herzliche Grüße und danke für alle gedrückten Däumchen :)

Re: Ultraschall, Geschlecht usw

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Re: Ultraschall, Geschlecht usw

Danke, dass ist sehr lieb.. :)
Zu 100% weiß ich es ja auch nicht. Also wird Unisex eingekauft.. :)

Re: Klopfzeichen :)

oh wie schön, freut mich sehr, dass du eure kleine hummel spürst :-D

alles liebe für den termin!

Re: Klopfzeichen :)

Ohhh das freut mich sehr für dich!!!
Ich merke seit am Samstag auch endlich ein blubbern. Das macht mich auch soooo froh!!!! <3 :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen