Suchen Menü

Ich bin auch dabei

Guten Morgen,

Ich bin Heilca und mit meinen 41 Jahren hier wahrscheinlich die Forumsoma.
Aber Heutzutage sind die Omas ja sehr gut und anscheinend auch recht fruchtbar ;-)

Ich erwarte mein drittes Kind, die beiden anderen sind 13 und 10 Jahre alt.
Ein heiß ersehntes Nesthäckchen also.
Ich hatte im letzten Jahr zwei Sternchen, habe aber beschlossen, mich zu freuen und mir keine Sorgen zu machen.
Schwanger zu sein ist einfach ein kleines Wunder, dieses möchte ich nicht durch Ängste beschränken.

Nun lasst uns eifrig schreiben und das Forum hier lebendig halten, in den Schwangerschaften davor war mir dies eine wertvolle Unterstützung.
Ganz zu schweigen von der tollen Gruppe im Ü 40 Forum.

Eine gute Zeit und alles Liebe von

Heilca
Bisherige Antworten

Re: Ich bin auch dabei

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns!
Wie weit bist du?
Merle 6+0

Re: Ich bin auch dabei

Danke Dir.
Ich bin jetzt 7+4, mein ET ist der 1.02

Re: Ich bin auch dabei

Hallo Heilca! Wie toll, du bekommst ein weiteres Wunder!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Lasst uns hier ganz viel austauschen und alle zusammen hoffen, dass diese Krümel jetzt bleiben!!!

Hast du denn die kritische Zeit überstanden oder warst du mit den Sternchen schon weiter :(

Ich habe meins Anfang der 7. Woche verloren und habe den kritischen Tag schon hinter mir, das hilft mir einerseits sehr, andererseits bleibt die Panik und immer wieder das quälende Gefühl der Ungewissheit.

Ich finde deinen Optimismus daher sehr bewundernswert, ich brauche auch mehr davon, denke zu viel negativ.

Alles Gute!!!

Re: Ich bin auch dabei

Ja, seid gestern bin ich über die Zeit der letzten Fehlgeburten.
Ich bin jetzt 7+5

Aber bis zur 12/13 Woche ist es noch lang....


Ich versuche positiv zu bleiben, mein Glaube hilft mir dabei.


Alles Liebe

Re: Ich bin auch dabei

:GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

:GIRL 061:- schööööön, daß Du da bist!

.... und den Posten der Forenoma kannst Du mit mir teilen; ich bin ja auch schon 41. O:-)

Re: Ich bin auch dabei

Hey ihr zwei "Omas"

vielleicht mache ich euch den Posten aber noch abstreitig...
Ich darf ja noch 3 Jahre draufsatteln.
Aber ich trau mich noch nicht so recht, mich hier vorzustellen. Hab grad ziemlich Bammel. Die letzten 3 Tage ist von einer SS nix zu merken; fühle mich viel zu gut ;-)

Und wie ne Oma fühlen wir uns sicher alle drei nicht!

Liebe Grüße
GABI

Re: Ich bin auch dabei

... juhu, liebe Gabi! :ROSE:

Oh jaaa, drei Ü40erinnen auf der Liste - wie schön.

...aber ich kann Dich verstehen, ich habe auch länger gewartet, da ich einfach Angst hatte. 

Was die Beschwerden betrifft - wenn Du mal ein bisschen nachliest, dann kannst Du lesen, daß es mir auch so gegangen ist - irgendwie hatte ich viel weniger Beschwerden als beim kleinen Monster und das hat mich verunsichert.

9. und 10. SSW war es dann ein bisschen mehr und jetzt geht es mir schon wieder super.

Aber das Winzmonster ist immer wunderbar gewachen und es war immer alles super ... 

.... also: auch wenige Beschwerden können eine gesunde Schwangerschaft sein. :IN LOVE:

Alles wird gut!!! O:-)

Re: Ich bin auch dabei

Danke Jelena,

das macht mir gerade Mut!!!

Ich hoffe auch soooooosooooo sehr, dass diesmal alles gut wird.

Ich hatte auch in den vorhergehenden SS nur bleierne Müdigkeit und Brustspannen und immer wieder nal Ziehen, übel war mir nie.
Aber die letzten Tage war ich super fit. Wir waren übers Wochenende Zelten und es war dann doch ein bisschen frisch... es war schon länger mit Freunden ausgemacht und absagen wollte ich auch nicht.
Jetzt geht mir die Düse. Vielleicht auch ein bisschen psychologisch bedingt. Vor 2 Jahren waren wir auch auf diesem Campingplatz und ein paar Tage drauf, ist der MA festgestellt worden.

Ich habe erst nächste Woche Mittwoch einen Termin beim Arzt und bleibe hoffentlich "guter Hoffnung" :-)!

Ich freue mich sehr für dich, dass die SS mit deinem Winzimonster so gut verläuft und es dir prächtig geht :-)

Darf ich dich fragen, aus welcher Ecke du im Süden bist oder möchtest du das lieber für dich behalten? Bin nämlich auch aus dem schönen Süden, Nähe Landshut - auch wenn es hier die letzten Wochen leider sehr wechselhaft und regnerisch war.

Ich will jetzt richtig Sommer!!! Aber es schaut jetzt eh gut aus!

Liebe Grüße
Gabi

Re: Ich bin auch dabei

Huhu ihr 3... ich habe meine Mutter mit 44 zur Oma gemacht und fand das damals auch normales Omaalter :-) unglaublich! Aber 35 fand ich natürlich auch total alt und war froh, nicht so eine alte Mutter zu sein. Und jetzt? Mein Mann ist 40 und unser Kind wird deutlich ältere Eltern haben als die Großen, aber ich fühle mich mit mir selbst so viel wohler als bei den Großen und bin unendlich glücklicher.

Demnach nehme ich all meine Gedanken zurück :-)

Re: Ich bin auch dabei

Danke fürs Zurücknehmen Sada ;-)!

Ich fühle mich noch weeeeiiiiit entfernt von einer Oma!

Zwischen 20 und 30 wäre ich noch gar nicht bereit gewesen für ein Kind.Da hatte ich meine Sturm- und Drangzeit.

Jetzt bin ich ruhiger und ausgeglichen und glücklich und habe den richtigen Mann an meiner Seite!

Alles passts also - bis auf meine in die Jahre gekommenen Eizellen... Ich hoffe aber, wir haben noch ein Premium- Ei erwischt ;-).

Re: Ich bin auch dabei

Hallo Heilca,

ich werde im Juli 43 und bin mit meinem 4. Kind "frisch" schwanger :-)

Bin heute allerdings erst bei 4+6 und ich finde es schrecklich bangen zu müssen ob auch alles gut verläuft und ich das Würmle nicht verliere.

Mein ET wäre wenn es nach der letzten Regel berechnet wird am 24.2.17

Auch ich hatte schon zwei Sternchen, allerdings vor meinem ersten Kind.

Ich habe eine 10 jährige Tochter und einen 11 jährigen Sohn, sowie meinen kleinen 1,5 Jahre alten Sonnenschein :-)

Ich drücke uns allen hier ganz fest die Daumen

LG

 

Steffi

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen