Suchen Menü

Heftige Vorwehen

Hallo Ladys,

Ich muss was loswerden. Unruhe macht sich breit!!!

Gestern Abend war ich direkt nach dem letzten GVK noch fix einkaufen. Ich schlenderte schön durch den Laden und hatte allmählich stärker werdende, menstruationsartige Schmerzen die aus dem Rücken in Unterleib und Beine zogen. Daheim angekommen dachte, lass mal fix auf Toilette gehen, meistens werden kleine Zieper dadurch sofort besser. Pustekuchen!!! Es wurde schlimmer, ... um einiges. Ich muss zugeben, ich begann vor Schmerzen zu weinen und zu wimmern. Ich konnte mich nicht mehr rühren.
Was mich stutzig machte. Es ließ nicht nach und kam dann wieder, sondern der Schmerz war beständig und wurde nur hin und wieder durch ein starkes Ziehen begleitet.
Nach über einer Stunde kam mein Freund endlich heim. Ich hatte schon gedacht, das wars, heute kommt das Kindchen.
Er ließ mir ein Bad ein und hiefte mich noch rein. Weiterhin keine Besserung. Nach 40min verließ ich die Wanne und dachte, toll, schnell Tasche packen, ab ins KH! Aber direkt beim Start zu packen spürte ich endlich Erlösung.
Etwas über 2h hat das gedauert. Das Kind hat regelmäßig gestrampelt. Das beruhigte mich immer etwas.
Heute im ctg wurden schöne Vorwehen aufgezeichnet. Dem Kind geht's Spitze und es liegt im Becken. Mumu ist weich, aber verschlossen.

Die Ärztin meinte, dass Mütter die so starke vor- und/oder senkwehen verspüren in der Regel eine leichtere und kürzere Geburt haben, da der Körper schon viel Vorarbeit leistet. Kann das jemand bestätigen?

Verabschiedet hat sie mich mit den Worten, nächstes mal ins KH, die helfen mir sofort und dann fügte sie hinzu, wer weiß ob wir uns am 3.1. Nochmal sehen. Ich wünsche Ihnen schonmal eine angenehme Geburt. -.-

Sieht also so aus, als ob der ursprüngliche Termin (3.1.) doch nicht so falsch war.

Drückt mir die Daumen, dass ich noch kinderlos ins neue Jahr komme.

Liebe Grüße,
Lotta
Bisherige Antworten

Re: Heftige Vorwehen

Ach herje....

Na ich drück dir die Daumen.

Bei mir passiert gar nichts spürbares.

Dann jetzt vielleicht etwas ruhiger machen :)

Re: Heftige Vorwehen

Ich hätt ir Wehen einfach anders vorgestellt. ^^

Über Weihnachten ruhig machen ist immer so eine Kunst, aber ich geb mein bestes. Danke dir. ;)

Re: Heftige Vorwehen

Schmerzen werden individuell und von Situation zu Situation ganz unterschiedlich wahrgenommen. Es gibt einen Grund warum manche Frauen eine Geburt nicht ohne PDA machen wollen, oder gar einen KS vorziehen und warum andere Frauen sogar von einer schmerzfreien Geburt berichten.

Ich würde also nicht auf die Aussage deiner FÄ wetten sondern die Geburt einfach auf mich zukommen lassen.

Grüße
Kacee

Re: Heftige Vorwehen

Ich bin schon sehr gespannt. Oo

Hier auch

Ich habe auch heftige Senkwehen.
Heute beim CTG waren diese kontinuierlich auch deutlich zu sehen...Ein schönes Gebirge wurde aufgezeichnet.
Muttermund weich und Fingerbreit durchlässig.

Der Arzt meinte, es sei schön, wenn sie noch 2 Wochen drin bleibt.
Na ja, Ich fände ja 4 Wochen toll.

Liebe Grüße, Heilca

Re: Hier auch

Ach ist es nicht schön, wie die kleinen schon ihren eigenen Kopf, im wahrsten Sinne des Wortes, durchsetzen wollen? :-D

Ich bin mal gespannt wie lange uns noch bleibt.

Ich wünsche uns beiden noch eine adäquat lange Restschwangerschaft. Schließlich brauchen wir die ganze Kraft in Kürze. ;-)

Re: Hier auch

... oh, ihr Zwei bringt Spannung rein ... bin ja neugierig, ob eine von Euch mich noch überholt :GIRL 101:

Ich kugel hier weiterhin unproduktiv vor mich hin - inzwischen glaube ich nicht mehr an eine Entbindung vor Heilig Abend ... naja, eigentlich ist es ja toll, daß der Kleine so stabil ist und das Baby nicht zu früh kommt.

 

Re: Hier auch

Irgendwie glaube ich fast, dass pünktlich zu Weihnachten dein kleines schlüpfen wird Jelena. So ein richtiges Christkindl. :-D
Ich denke und hoffe bis ins neue Jahr bleibt mein Spatz noch im Nest. ;)

Re: Hier auch

:-[ - jaaa, das glaube ich inzwischen tatsächlich auch ... ist natürlich ein bisschen unpraktisch, da hier ja schon zwei sich auf Heilig Abend unendlich freuende Kinder vorhanden sind. O:-)

 

Re: Hier auch

Jelena, Du bist die nächste.
Oder Moonpie...

Gibt es denn schon Anzeichen?
Meine Wehen haben aufgehört, dafür ist der Bauch nun tiefer...

Re: Hier auch

Wenn dann Jelena ;)

Hier tut sich nüüüüscht :)

Re: Hier auch

Bei mir sind immer noch seltene und nicht all zu intensive Wehen da - heute Vormittag hat sich beim duschen ein großer Teil vom Schleimpfropf verabschiedet - also scheint sich der Muttermund langsam zu öffnen.

Re: Hier auch

Ja, vielleicht noch heute Nacht? Ich fiebere mit dir. Ich glaube deine zwei sich unendlich freuenden Kinder freuen sich auch über ein Geschwisterchen zu Weihnachten. ;-)
Da geht es nur um dich und dein ungeborenes Kind. Alles zu seiner Zeit. Man kann es sich ja leider nicht aussuchen. ;-)

Re: Hier auch

Ich glaube auch, es wird ein Christkind.

Das wäre etwas ganz besonderes

Re: Hier auch

Wir hatten ja so recht Heilca! :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen