Suchen Menü

Fehlgeburt in der 21. SSW

Ihr Lieben,

ich bin so wahnsinnig traurig. Statt eines schönen Ultraschall-Termins am Dienstag haben wir erfahren müssen, dass unser Würmchen nicht mehr lebte. Kein Herzschlag, keine Bewegung und auch nicht so groß, wie es hätte sein sollen.

Beim letzten Termin in der 17. Woche war noch alles ok, aber bald danach muss es passiert sein. War nun die letzten zwei Tage im Krankenhaus und habe unseren Krümel geboren, denn für eine Ausschabung war er zu groß. Die Nabelschnur war zweimal eng um den Hals geschlungen, vielleicht war das der Grund, er war die anderen Male so lebhaft. Wir lassen den kleinen Mann untersuchen, aber vielleicht findet sich der Grund nicht.

Ich verstehe immer noch nicht, wie das einfach passieren kann und warum ich es nicht gemerkt habe. Wieso zeigt der Körper nicht an, dass etwas nicht stimmt? Wie konnte ich fröhlich sein und nichts merken, während der Krümel wohl schon tot war? Warum unser Würmchen? Wir haben uns so sehr auf ihn gefreut.

Es wird bestimmt eine Weile dauern, bis ich mit damit klar komme.

Ich danke Euch für die guten Tipps und den schönen Austausch der letzten Monate und wünsche Euch allen noch eine gute Kugelzeit mit wenigen Beschwerden und das Allerbeste für die alles was nocht kommt!

Alles Liebe

Katja

Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Hallo Katja,

Ich kann dich so gut verstehen. ..deine Nachricht hätte ich vor etwa drei Monate genau so schreiben können. ..es erging uns ganz genauso. ..

Wir haben uns so sehr auf den Ultraschalltermin gefreut und dann War alles anders. ..auch unser kleiner Mann hat sich still und leise in der 17ssw verabschiedet. ..leider hat man keine Ursache gefunden. ..

Fühl dich gedrückt
Manu

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Vielen Dank liebe Manu. Man hört immer, das sei so selten und so ein Mini-Risiko, und wenn es passiert merkt man, dass man damit doch gar nicht so alleine ist. Ich hoffe Dir geht es mittlerweile besser und ihr habt das Schlimmste überwunden. Alles Liebe auch für Dich und deine Familie!!

Ich bin schockiert!

Liebe Katja,

Ich bin einfach nur fassungs- und sprachlos!
Das kamn doch gar nicht sein! Wir sind doch alle durch, alle safe, uns passiert doch nichts mehr.

Ich habe gar keine Worte und fühle mich hilflos, weil ich so gerne etwas tröstendes sagen würde.

Ich hoffe, du wirst nun gut aufgefangen und lässt zu, was dir gut tut.

Ich drück dich und wünsche dir von Herzen das beste!

:-( ach scheiße!

Re: Ich bin schockiert!

Ach, hat er einen Namen bekommen?

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Liebe Katja,

.... mir fehlen einfach die Worte.

Ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen was du durchmachen musst und wie sehr du leidest.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Menschen an deiner Seite, die dich stützen und für dich da sind.
Lass dir von niemandem sagen wie lange du trauern darfst, wann du wieder wie früher sein sollst, wie die Trauer auszusehen hat, was du nach außen zeigen sollst ....

Magst du uns den Namen deines Sternenkindes verraten?

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es tut mir so unendlich leid.

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Liebe Katja,

es tut mir unendlich leid für euch. Ich wünsch dir ganz viel kraft und liebe Menschen die dich jetzt auffangen.

Nimm dir Zeit für dich und deine Trauer. Fühl dich lieb gedrückt (wenn du magst)

Ganz liebe grüße
Ulli

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Auch von mir Herzliches Beileid. Schrecklich sowas durchmachen zu müssen. Worte trösten da nicht viel. Vielleicht findet ihr einen Grund, obs dann leichter wird weiß ich nicht.
Ich drück dich von Herzen.
Alles Liebe für euch
Arwen

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Oh Katja, um Gottes Willen.. ich weiß nicht was ich sagen soll. Es tut mir so unendlich leid!!! :'(
Meine Gedanken sind bei dir/euch..

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Liebe Katja,

ich wünsche Dir viel Kraft. Mir tut das unendlich leid was dir widerfahren ist. Es gibt keine Worte dafür :-(

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Liebe Katja,
der Kloß in meinem Hals ist unbeschreiblich, ich möchte weinen um deinen/euren Verlust.
Ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, durch welche Hölle ihr jetzt geht aber ich denke ganze fest an dich und wünsche euch alle Kraft und Liebe der Welt, dass ihr den Weg der Trauer und Wut und des Abschiednehmens gemeinsam bewältigt.
Alles alles Liebe für dich und deine Familie in dieser schweren Zeit wünsche ich dir von Herzen, genauso wie mein tiefes Beileid.
Sandra

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Liebe Katja!
Mir fehlen die Worte!
Ich hoffe, du findest Unterstützung von lieben Menschen in deiner Umgebung.
Ich denke an dich!
Liebe Grüße an dich und deine Familie!
Jitka

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

liebe katja,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...es tut mir so unendlich leid, dass du das durchmachen musst...
ich wünsche dir ganz viel kraft und liebe menschen um dich, die dir durch diese schwere zeit helfen...
mein herzliches beileid :-(

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Hallo Katja,

es gibt keine Worte die einen trösten können, so ein Schmerz sitzt unendlich tief.
Vor 2 Jahren passierte mir so etwas ähnliches in der 19ssw, und als ich deinen Text gelesen habe kamen mir die Tränen.


Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen die dich unterstützen.

Alles Gute! :(

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das was dir passiert ist ist furchtbar. Aber du darfst dir keine Vorwürfe machen. Ich hoffe man findet heraus warum es passiert ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und das du gut aufgefangen wirst. Trauer so lange du magst und lass dir von keinen vorschreiben wie deine Trauer auszusehen hat oder wie lange sie dauern muss.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Liebe Katja!
Ich drüxke dich ganz fest! Wie schrecklich und unfassbar traurig!! Immer wieder passieren solche furchtbaren Dinge und man weiß einfach nicht, warum!! Ich kann dich so verstehen!! Ich finde das auch so schlimm, dass so etwas in einem drin einfach passieren kann, ohne dass man es merkt. Da habe ich immer Angst vor. Dass es aber so spät noch passiert, ist wirklich um so schlimmer.

Lass dir Zeit für deinen Schmerz, gönn dir viel Ruhe und mach schöne Dinge. Nach meiner ersten Fehlgeburt dachte ich erst, ich will es nicht weiter versuchen und der Schmerz im Herzen und der Seele würde nie vergehen. Aber das stimmt nicht!

Und dann wirst du dich schon bald auf das nächste Baby freuen!! Meine ganz herzliche Anteilnahme!!!!

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Liebe Katja,

das ist so unendlich traurig was Euch widerfahren ist. Mir fehlen einfach die Worte! Ich wünsch Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und alles alles Gute:,(

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Es tut mir so leid, ich kämpfe hier mit den Tränen.
Das ist nur schrecklich.
Soetwas wünscht man niemanden.

Mein tiefes Beileid, ich bete für Euch

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Liebe Katja
Auch ich wünsch euch viel kraft um das schlimme zu überstehen es is schrecklich und es tut mir sehr leid für euch mein,herzliches Beileid
Lass dir von keinem sagen wie und wielange du trauern sollst weine so viel du willst schrei rum zu was dir gut tut und hilft
Ich drück dich
Lg

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Liebe Katja,

ich bin einfach fassungslos!!! Man sagt doch, dass die Gefahr nach den ersten 3 Monaten so gering ist... und jetzt passiert es schon wieder. Es tut mir unendlich leid für euch! Unvorstellbar was du die letzten Tage durchmachen musstest!!! Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass der seelische Schmerz den ihr erleiden müsst bald erträglicher wird, dass ihr viele liebe Menschen um euch habt die euch unterstützen und tragen und dass ihr wenn ihr dazu bereit seid ein neues kleines Wunder erfahrt.
Ich sende euch die besten Gedanken und wünsche euch alles erdenklich Gute!

Mayli

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Liebe Katja,

ich habe gerade Deine Nachricht gelesen und es tut mir so unendlich leid für Euch! Ich weiß garnicht so recht, was ich sagen soll - denn kein Wort kann Euch trösten.

Ich wünsche Euch viel Kraft, viel Liebe und Zeit, alles zu verarbeiten.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

Issy

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Liebe Katja,

 ... ich weiß gar nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Worte. :,(

 Ich kann mir nicht vorstellen was du und deine Familie gerade durchmachen müsst... Es tut mir so unendlich leid. 

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und liebe Menschen, die für dich da sind und mit dir trauern.

Mein herzliches Beileid! Fühle dich ganz feste gedrückt! :IN LOVE:

Liebe Grüße,
Janine

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für all Eure lieben Worte, Euer Mitfühlen und Anteilnahme! Es tut gut, so viele liebe mitfühlenden Worte zu lesen.

Wir waren und sind mit unserer Trauer nicht allein, die Familie und  Freunde sind für uns da. Im Moment können sie noch nicht viel tun, wir weinen viel und brauchen Zeit für uns und unsere Gedanken und Tränen. Aber ich weiß, dass sie uns zur Seite stehen, wann immer wir so weit sind. Mein Partner ist auch erstmal krank geschrieben, wofür ich auch sehr dankbar bin.

Vielen Dank Euch allen für alles und ich wünsche Euch und Euren Kleinen von Herzen alles Gute. In dieses Forum werde ich in der nächsten Zeit nicht schauen, was ihr garantiert versteht. Ich drücke euch aber alle Daumen für eine problemlose weitere Kugelzeit und viele tolle Momente in den nächsten Monaten.

Alles Liebe und Danke!

Katja

 

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Liebe Katja,

schockiert sitze ich hier. Es tut mir wahnsinnig leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft...

Eine traurige Malina

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Liebe Katja,

auch mir tut es unendlich leid! Ich finde es so bemerkenswert wie selbstreflektiert du wirkst. Du wirst sicherlich die Kraft finden, wieder nach vorne zu schauen. Ich wünsche euch alles Gute!

Re: Fehlgeburt in der 21. SSW

Liebe Katja es tut mir sooooo unendlich Leid:,( ich war ganz geschockt als ich das las und mir fehlen einfach die Worte.

Es ist so schlimm sowas zu lesen und es müss für euch die Hölle gerade sein :,( Ich wünsch dir und deiner Familie alle kraft der Welt in dieser schweren Zeit.

Der kleine Krümel wird immer in eurem :IN LOVE: weiter leben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen