Suchen Menü

Anzeichen für Geburt oder Infektion? Erfahrungen bitte

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Mir geht es richtig miserabel. Seit heute morgen plagt mich schlimmer Durchfall und magenkrämpfe. Anfangs ganz human. Ich dachte mir nichts dabei. Inzwischen schaffe ich es gerade noch auf Toilette und hab mich vorhin gewogen. Seit dem letzten Hebammentermin am vergangenen Mittwoch sind über 2 Kilo wenigen trotz dessen, dass ich heute schon 2 Liter getrunken habe. Ich hab im Kreißsaal angerufen, weil ich mir wirklich sorgen mache. Die Hebamme am Telefon sagte, solange sich das Kind normal bewegt und keine wehen da sind soll ich ruhig bleiben.
Erst wenn sich daran etwas ändert soll ich vorbeikommen.

Mein Freund ist sich sicher. Es kommt jetzt zur Geburt. Aber i ich bin einfach nur schlapp.

Denkt ihr, dass es sich um Geburtsanzeichen handeln könnte?

Liebe Grüße,
von Lotta und dem kleinen Huschel im Bauch.
Bisherige Antworten

Re: Anzeichen für Geburt oder Infektion? Erfahrungen bitte

Nein, für mich klingt das nicht nach der beginnenden Geburt, sondern nach Magendarm Grippe. Vor der Geburt kann es sein, dass sich der Körper entleert. Aber nicht, dass er sich schwächt. Wenn du es schon kaum noch auf Toilette schaffst, brauchst du vermutlich dringend Elektrolyte. Frag deinen Haus oder Frauenarzt. Wenn das weitergeht, brauchst du evtl eine Infusion.

Gute Besserung!!!

Re: Anzeichen für Geburt oder Infektion? Erfahrungen bitte

Denke ich nämlich auch. Soll ich also noch etwas warten und dann lieber in die Klinik? Ich habe keine Bereitschaftshebamme und die Ärztin meinte, letztens schon. Dass ich bei Beschwerden inzwischen lieber gleich ins KH gehen soll. Also Fieber hab ich nicht und das Kind ist munter wie gewohnt.

Re: Anzeichen für Geburt oder Infektion? Erfahrungen bitte

Hmmm, also wegen dem Baby brauchst du vermutlich erstmal nicht ins KKH. In erster Linie geht's ja grad um dich. Aber nen Arzt wirst du um die Zeit eher nicht mehr erreichen, oder? Also wenn's schlimmer wird, würde ich tatsächlich zum Notdienst oder auch ins KKH fahren. Die größte Gefahr ist vermutlich, dass du durchs Dehydrieren umkippst und dir und /oder dem Zwergle beim Sturz was passiert. Das solltest du echt nicht riskieren. Ich bin allerdings kein Arzt und das ja auch nur eine Ferndiagnose. Vertrau deinem Gefühl und pass gut auf dich auf :-*

Re: Anzeichen für Geburt oder Infektion? Erfahrungen bitte

Elektrolyte gibts übrigens auch zum Trinken in der Apotheke. Elotrans zum Beispiel. Vielleicht kann dir das dein Freund noch besorgen?

Ich stimme Mimifee zu...

...du hast ne Magen-Darm-"Grippe". Das sollte dem Kind erstmal nichts anhaben, aber du solltest so kurz vor dem ET schauen, dass du bei Kräften bleibst. Also schön viel trinken und Elektrolyte und wenn´s nicht besser wird, morgen in die Klinik. Alles Gute!

Re: Ich stimme Mimifee zu...

Hallo ihr beiden,

Seit einer knappen Stunde bin ich durchfallfrei. Ich hab heute auch schon etwa 3Liter getrunken. Kreislauftechnisch geht's mir noch ganz gut. Hab auch noch sprudeltabletten genommen mit mineralstoffen. Wenn in der kommenden Stunde das ganze zurückkehrt werde ich insgeheim KH fahren. Ich wohne nur 7min entfernt. Also kein Akt.
Drückt mir die Daumen, und danke für die Beruhigung, bzgl. meinem Huschel.

Re: Ich stimme Mimifee zu...

Gute Besserung, du Armes!!! Und du wirst sehen, dein Huschel kommt erst, wenn du wieder bei Kräften bist. Dein Körper weiß, was er zu tun hat. Der regelt das :-)

Re: Ich stimme Mimifee zu...

Danke, von Herzen danke. Ich hoffentlich dem kleinen Wunder in meinem Bauch tat der Trubel nichts an.

Re: Ich stimme Mimifee zu...

Hallo Christkindl und mimifee,

Ich fühle mich heute wie neugeboren. Der Stuhl ist zwar noch weich aber fern ab von Durchfall. Magenschmerzen sind auch vorbei. Ich fühle mich pudelwohl. Fast wie psychisch und physisch gereinigt. :-D
Wehen sind zum Glück keiner entstanden und ich werde mich nun feine weiter ausruhen und gemütliche Spaziergänge machen bis mein geliebtes Geschenk Lust hat zu schlüpfen. :)

Vielen Dank euch beiden,
Lotta und Huschel :)

Re: Ich stimme Mimifee zu...

Super! Das sind gute Nachrichten!

Super!!!

Das klingt doch gut!! Dann kann sich der Kleine ja auf den Weg machen, wenn er soweit ist :-)

Alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen