Suchen Menü

Wieviel schlafen die kleinen?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel Eure Babies schlafen? Julia schläft nachts von 22-5 Uhr am Stück, dann stille ich sie und wenn wir nicht los müssen am Vormittag schläft sie dann nochmal bis 8 oder 9. So zwischen 11 und 12 schläft sie wieder ein für ne Stunde und das zieht sich so über den Tag, dass sie immer circa 2 Stunden wach ist, 1 Stunde schläft , 2 Stunden wach usw.....

LG Britta

Bisherige Antworten

Re: Wieviel schlafen die kleinen?

Hallo Britta,

Das klingt doch sehr gut :))
Hat einen guten Rythmus die Kleine.

Jonas möchte um spätestens 19 Uhr ins Bett, manchmal auch schon um 18 Uhr...je nachdem, wie anstrengend der Tag war.
Dann schläft er derzeit bis 4 Uhr und möchte seine Flasche.
Von da an geht das Schlafen bis 7 Uhr weiter und unser Tag beginnt.
Ab und zu hat er Tage, da schläft er tagsüber max. 2 Stunden.
Und dann kommen die Tage wie bei dir, da hat er Wachphasen von 2 Stunden und 1 Stunde Schlaf...

Als tägliches Ritual haben wir jedoch den Nachmittagsschlaf.
Immer so gegen 15 Uhr für ne halbe Stunde ca.
Da legen wir uns ins Bett und kuscheln ausgiebig.
Jonas möchte nicht so rumgetragen werden.
Er mag es schon, aber will auch recht schnell wieder runter :)
Bin froh, denn er ist ja kein Leichtgewicht...

Wünsche allen einen guten Start in die Woche!!

Viele Grüsse,
Vera

Re: Wieviel schlafen die kleinen?

Hallo Britta,

das klingt nach etwas Luxus bei Dir. Ich beneide dich ein wenig ;-)

Meine beiden schlafen von ca. 20/20.30 Uhr bis ca. 4 Uhr. Wenn ich Glüvk hab schlafen sie nochmal ein und dann so ca. 7 Uhr.

Dann gibt es gegen 10 Uhr ein Vormittagsschläfchen von etwa 10-30 min. Der Mittagsschlaf ist meist gegen 13/14 Uhr zwischen 30 min und einer Stunde und dann noch mal ein kleines NachmittagSchläfchen von ca. 15 min. 

Meistens machen die beiden ihre Schläfchen getrennt, so dass die meiste Hausarbeit oft bis 20 Uhr liegen bleibt. Im Moment krieche ich etwas auf dem Zahnfleisch =-O

 

LG Schnorchel 

 

Re: Wieviel schlafen die kleinen?

Liebe Britta,

Da kann man wirklich neidisch werden wenn man von euren Naechten liest.

Bei uns schlaeft der Kleine vormittags gegen halb 10 fuer 30 bis 40 Minuten, mittags lege ich ihn je nach Tagesablauf zwischen halb 12 und 13 Uhr schlafen. Da schlaeft er inzwischen so fuer 1.5 Stunden. Nachmittags gibt es dann nochmal ein kurzes Schläfchen und um 20 Uhr legen wir ihn in sein Beistellbett bei uns im Schlafzimmer. Da schläft er dann 3 Std., wenn wir Glueck haben auch mal 3.5 Std bis er sich zum Essen meldet, schlaeft danach aber schnell wieder ein. Die Nacht endet dann regelmaessig um halb 7.

Wuensche dir einen schoenen sonnigen Tag.

GLG Mathilda

Re: Wieviel schlafen die kleinen?

Emilio schläft in der Nacht auch 7std am Stück,aber tagsüber ist er meist gar nicht platt zu kriegen und schläft mal exta 10-15min auf dem Arm und das wars dann auch..

Re: Wieviel schlafen die kleinen?

Hmm, unsere kleine hat einen komischen Schlaf-wach-Rhythmus würde ich sagen :-/
Bis zur 12. Woche hat sie von 18:00-00:00-04:00-07:00 geschlafen. Mit dem Schub war alles dahin :-(
Die längste Schlafphase war dann max 4 Stunden...
Und tagsüber konnte sie plötzlich nur noch auf dem Arm schlafen.
Jetzt langsam kommt sie wieder rein, hoffe ich.
Sie will spätestens um 19:00 ins Bett, dann aber trotzdem mit Geschrei (langsam wird es wieder besser) kommt dann so gegen 1:00 das erste mal, dann gegen 4:00/5:00 und ab ca 6:30 geht das brabbeln los. Wir stehen dann gegen 7:00 auf. Bis wir uns beide fertig gemacht haben ist sie schon wieder müde und schläft um 8:00 für 30-50 min. Nach einer Stunde ist sie schon wieder müde und macht ein nickerchen von 30 min. Mittagsschlaf ist irgendwann zwischen 11:30-14:00 für max 2 Stunden. Dann gegen 15:00 ein Schläfchen von 30 min und gegen 17:00 ist sie schon wieder müde. Da schauen wir dass sie nochmal 30 min schläft damit sie bis 19:00 durchhält.
Also in Summe ist sie zwischen den Schläfchen max 2 Stunden wach, wobei sie bereits nach einer Stunde ihre Augen reibt.
Sie ist also maximal 30min-1std ausgeschlafen und fit, sodass man mit ihr was anfangen kann. Alles was drüber ist, ist meist mit Gejammer verbunden :-/

Re: Wieviel schlafen die kleinen?

Hallo zusammen,
insgesamt schläft meine Tochter eher viel, wobei natürlich immer gilt: Keine Regel ohne Ausnahme. Sie schläft von ca. 20:30 bis irgendwann zwischen 7 und 8, kommt aber nachts oft. Richtig wach wird sie dabei aber nicht. Tagsüber ist es bei uns auch so, dass sie selten länger als zwei Stunden wach ist. Das führt zu ca. vier Tagesschläfchen von 30 Minuten bis zu über zwei Stunden.
Damit sie schläft, muss ich sie ins Tuch packen oder in den Schlaf stillen - "freies" Einschlafen klappt einfach nicht, und wenn sie noch so müde ist. Momentan hab ich mich gut damit arrangiert und es geht meist schnell und ruhig, aber ich hoffe, dass sie in nicht zu ferner Zukunft auch anders in den Schlaf findet.

Heute Nacht ist es passiert! :-)

Ich konnte 5,5 Stunden am Stück schlafen!!! Naja, hätte ich machen können, bin aber zwischendurch zweimal kurz aufgewacht. Wahrscheinlich bin ich unterbewusst schon aufs Aufwachen programmiert :-) Nachdem ich Alexander gehört habe, konnte ich aber direkt weiterschlafen. Müde bin ich trotzdem ;-)

Bei uns sieht es meist so oder so ähnlich aus:

Der Tag startet zwischen 6.30 und 7.30 Uhr. Erstes Schläfchen gegen 9.30 für knapp eine Stunde. Mittagsschlaf gegen 13 Uhr, etwa 1 bis 1,5 Stunden. Nachmittags wird gegen 17.30 Uhr nochmals etwa 30 Min geschlafen und gegen 20.15 Uhr geht Alexander ins Bett. Dann wacht er unregelmäßig mehrmals in der Nacht auf, meist zwischen drei und fünf mal. Nur letzte Nacht nicht :-) Er hat gegen 20.45 Uhr geschlafen und hat mich erst um 5.05  Uhr geweckt! Der Tag begann heute um 7.00 Uhr, ohne Genöle, sondern mit schmusen im Bett.

Ich bin immernoch ganz baff. Und gespannt auf die kommende Nacht ;-)

Re: Wieviel schlafen die kleinen?

Hallo,

unsere Maus ist ein super Schläfer. Da war ich durch meinen Ältesten ganz anderes gewohnt. Mausi wacht in der Woche zwischen 6:30 und 7:00 auf, am Wochenende sogar teilweise erst um acht oder halb neun. Gegen neun gehe ich meistens eine große Runde mit unserem Hund und sie schläft mit viel Glück 30 Minuten im Kinderwagen. Am Wochenende entfällt das natürlich. Zwischen 11:00 und 11:30 gibt es Mittag und danach geht's ins Bett. Dann schläft sie zwischen 1 und 3 Stunden, meist ca 2. Und zwischen 17:00 und 18:00 hat sie oft noch mal einen Tiefpunkt und schläft eine halbe Stunde auf dem Arm oder im KiWa. Abends geht's dann um halb neun ins Bett. Sie braucht dann zwischen 5 Minuten und ner halben Stunde, bis sie eingeschlafen ist. Dafür schläft sie aber bis zum nächsten Morgen komplett durch. Tagsüber kommt es auch öfter mal vor, dass wir keinen Rhythmus haben bzw. sie nicht in den Schlaf findet, warum auch immer. Aber nachts ist immer Ruhe, egal was tagsüber war. Am Anfang hat mich das total irritiert und verunsichert. Mein Großer hat mit 11 Monaten vereinzelt mal eine Nacht durchgeschlafen. Mal sehen, wann bei ihr die unruhigen Zeiten kommen. Ansonsten genieße ich die Babyzeit in absolut ausgeschlafenem Zustand. ;-)

LG!

Tine

Re: Wieviel schlafen die kleinen?

Also Momentan sieht es bei uns so aus das wir um 6h aufwachen. Gegen 9/10h macht sie manchmal ein Nickerchen. Nach dem Mittagessen gehts ca um halb 11/12 dann zum Mittagschlaf machen für 2h. Dann kann es sein das sie gegen 16h ein Nickerchen macht aber auch nicht immer. Zwischen 18-19h ist dann aber Zapfenstreich.

Die Nächte sind extrem unterschiedlich zurzeit. Es kommt aber auch viel zusammen, erst hatten wir den Schub dann kamen 2Zähne und sie lernt so viel neues. Während dem Schub kam sie alle 1-2h an. Jetzt sind es meist alle 3h. Diese Nacht hatten wir mal Glück und sie kam nur einmal um 3h. Es ist sehr unterschiedlich. Ich habe ihr jetzt einen Pucksack gekauft und hoffe das es dann vlt etwas besser noch wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen