Suchen Menü

Wasser, Wasser und nochmals Wasser

Frohe Weihnachten liebe Mamis und Bald-Mamis,
Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage auch so gut verbracht wie ich.
Mein einziges Problem nach der ganzen Kocherei und dem damit verbundenen Rumstehen in der Küche habe ich mind. 2 kg Wasser eingelagert. Meine Füße sind sogar von geschwollen-man weiß gar nicht, wo mein Knöchel ist. Auch meine Beine sind voller Wasser. Ich hätte mal meine Kompressionsstrümpfe anziehen sollen, aber ich war zu faul.
Jetzt hab ich den Salat. Naja, wenn es so wie beim Großen ist, da hab ich das Wasser innerhalb einer Woche wieder verloren.
Aber jetzt nervt es mich nur noch. Ich kann auch nicht mehr richtig liegen und fühle mich wie ein RIESEN Walross.
Naja, noch max 2 Wochen, dann ist Kuscheln angesagt.
Euch liebe Grüße

Die Nudel

@ Luna84
Liebe Luna84-danke für dein Wichtelgeschenk. Das Bad gestern Abend war herrlich-dank des Öls :-)
Ich hoffe, dir gefällt das Buch-es ist eines meiner Lieblingsbücher ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wasser, Wasser und nochmals Wasser

Liebe Nudel,
Vielen lieben Dank für das Wichtelgeschenk!!!
Ich habe mich sehr gefreut und das Buch klingt wirklich witzig und nach meinem Geschmack :-))
Ich freue mich schon es zu lesen!

Was das Wasserproblem angeht, das kenne ich leider auch :-(
Ich neige allgemein dazu Wasser einzulagern (Hitze und kurz vor der Periode) aber während der SS hatte ich bis jetzt keine Probleme.
BIS JETZT
Wenn ich zu lange sitze oder stehe spannen meine Beine nun auch und manchmal sind sogar die Füße geschwollen, was über Nacht aber gsd weg geht (bis jetzt)
Mal schauen wie sich das noch entwickelt, habe ja noch paar Wochen :-)

LG

Re: Wasser, Wasser und nochmals Wasser

Hallo Nudel,

mit Wasser hab ich zum Glück noch keine Erfahrung, aber deine klingen so, als sei es nervig, aber immerhin bald wieder vorbei(?). Bringt es was, jetzt noch die Strümpfe anzuziehen oder passen sie jetzt nicht mehr? Kann man durch Massagen den "Abtransport" erleichtern? Hilft Bewegung oder eine bestimmte Ernährung? Immerhin ist es Gewicht, das du nicht mühevoll runterhungern musst...

Re: Wasser, Wasser und nochmals Wasser

Hallo Bauchzwergalarm,
ich muss Kompressionsstrumpfhosen wegen meines Lipödems tragen. Die passen auch (hab ja jetzt welche für die Schwangerschaft) aber aufgrund meiner Müdigkeit, den blöden Symphysenschmerzen und natürlich meiner Faulheit, trage ich sie im Moment nicht.
Meine Mama hat mir in den letzten Tagen viel die Beine massiert. Leider habe ich erst wieder nach der Geburt Lymphdrainage (die hilft auch sehr gut, aber ich bekam zwischen den Jahren keinen Termin mehr).
Ernährungstechnisch hilft VIEL Wasser trinken, BLOß keinen Reistag machen, aber dafür im Gegenzug viel Salz essen (früher war das noch umgekehrt Reistag ja, wenig Salz).
Es hat sich etwas verbessert und ich hoffe, dass die geburtsvorbereitende Akupunktur morgen ihr übriges tut und es noch ein bisschen besser wird.
Manchmal denke ich, dass es gleich losgeht und dann sind die Wehen wieder weg.
Mal schauen, ob Madame doch noch vor Jahresende kommt ( was sich ja für einen Beamtenhaushalt gehören würde) oder ob es doch ein Dreikönigskind wird.
Liebe Grüße
Die Nudel

Re: Wasser, Wasser und nochmals Wasser

Ohje, Nudelchen, du Arme! Hast du evtl Gelegenheit eine kurze Planschrunde im Schwimmbad zu machen? Das hat mir zumindest bei ersten Anzeichen von Wssereinlagerung geholfen. Ansonsten Akupunktur.

Halt durch, fast geschafft!!
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen