Suchen Menü

Verhalten an der Brust

Guten Morgen alle zusammen,

seit ein paar Tagen hat sich Sophie wenn absolut blödes Verhalten an der Brust angewöhnt: wo sie diese vorher beim Trinken gestreichelt hat, ist sie jetzt viel grober. Sophie schiebt, drückt und was sogar schmerzhaft ist, kneift meine Brüste.

Teilweise gelingt es mir, sie mit meinen Händen zu beschäftigen: dann hält sie meinen Daumen und schiebt daran meine Hand hin und her.

Aber einige Kneifatacken treffen trotzdem ihr eigentliches Ziel.

Wie ist das bei euch?
Bisherige Antworten

Re: Verhalten an der Brust

Guten Morgen,

hier das gleiche, wenn auch nicht immer. Nur dass ich manchmal auch noch gebissen werde! Und ab und zu lässt Alexander die Brust ständig los, fängt aber sofort zu heulen an. Er hört sofort wieder auf, wenn es weiter geht. Ich finde, das hat immer ein bisschen was von Raubtierfütterung :-)

Zum Glück ist es aber nicht jedes Mal so. Oft trinkt er ziemlich ruhig, aber so "schmusig" wie am Anfang ist es nicht mehr.

Woran das wohl liegt? Hat da jemand eine Antwort drauf? Ich könnte es mir nur so erklären, dass die Kurzen immer neugieriger und aktiver werden. Es gibt so viel zu entdecken, da kann man dann nicht mehr in Ruhe trinken, bzw. schaut mal, was man mit seinen Händen (und der Brust) noch so alles machen kann. Aber ob das stimmt... Keine Ahnung

Re: Verhalten an der Brust

Da liegst du sicher richtig. Die probieren aus, was man so alles mit den Händen und allem anderen anstellen kann, sind leichter abgelenkt. Das Beißen kann auch daher kommen, dass im Moment die Zähne in den Kiefer einschießen. Da haben die Kleinen das Bedürfnis zu kauen wie beim eigentlichen Zahnen auch. Ich hab Anna eine Veilchenwurzel gekauft. Die malträtiert sie ganz schön ;-)

Liebe Grüße

Re: Verhalten an der Brust

Wahrscheinlich kommt jetzt dann das gezielte Greifen, oder? Hier sind es noch rudernde, kraulende Armbewegungen, weswegen ich öfters die Fingernägel nachschneide.

Re: Verhalten an der Brust

Oh ja, Fingernägel schneiden gehört hier auch zum wöchentlichen Programm.

Re: Verhalten an der Brust

Meine macht das auch schon seit 1-2 Wochen.... kneifen und drücken und dann verformt sie durchs abstoßen so die brust das sie selbst schwer trinken kann und weint...

 

Manchmal ist das trinken dann echt ein kampf! %)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen