Suchen Menü

Und wie verhütet Ihr?

Bisherige Antworten

Re: Und wie verhütet Ihr?

ups, etwas zu früh abgeschickt.

Für den Fall, dass wir mal wieder Zeit zu zweit finden und wi dann nicht sofort einschlafen, beschäftigt mich das Thema Verhütung momentan.
Mein Mann möchte eigentlich kein weiteres Kind, ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Thema.
Ich möchte keine Hormone mehr nehmen, allerdings sind wir auch nicht die größten Latexfreunde.

Wie handhabt Ihr das? Hat jemand Erfahrungen mit Personaoder ähnlichem und kann mir entsprechende Tips geben? Zur Zeit wäre das zumindest gedanklich am liebsten

Danke für Eure Erfahrungsberichte :-)

B.

Re: Und wie verhütet Ihr?

Ich verhüte schon seit der Geburt unseres Großen mit Persona und bin damit sehr zufrieden. Zumal man die Tatsache, den genauen Eisprung zu kennen, bei Kinderwunsch dann auch umgekehrt nutzen kann ;-)

Allerdings ist ein einigermaßen stabiler Zyklus halt Voraussetzung... Hormone will ich in diesem Leben keine mehr nehmen. Zumindest nicht zur Verhütung. Von daher steht auch bei uns das Thema Vasektomie im Raum, wenn wir irgendwann mit unseren Kinderwünschen durch sind.

Liebe Grüße

Re: Und wie verhütet Ihr?

Momentan liegt das beste Verhütungsmittel der Welt immer sehr dicht neben mir... ;-)
Im Ernst: Hormone kommen mir auch nicht mehr ins Haus, daher würde ich am liebsten wieder Tempi messen und ZS beobachten. Kann ich mir momentan aber abschminken, nicht nur wegen der Schlaf- oder besser gesagt Wachzeiten: Meine FÄ meint, dass das ohne Zyklus eh nicht gehe, also immer Kondom nehmen. Aber momentan beschäftigt uns eh mehr die Frage "Wann" als "Wie", von daher...
Wahrscheinlich nehmen wir am Anfang Kondome und je nach verstrichener Zeit lassen wir es darauf ankommen. Ohne Zyklus müsste man ja Pech/Glück haben, genau den ersten ES zu erwischen und wer weiß, wann das sein wird. Und da wir beim letzten Mal ewig rummachen mussten (im wahrsten Sinne des Wortes, hihi), ist die Chance vermutlich noch geringer.

Re: Und wie verhütet Ihr?

Der Volksmund sagt: warme Öfen brennen gut. Von daher würde ich mich nicht alzu sehr auf eine lange Übzeit einstellen ;-) Aber wenn das 2. willkommen ist, würde ich mir den Spaß, wenn denn mal Zeit dafür ist, auch nicht trüben lassen ;-)

Re: Und wie verhütet Ihr?

Den Spruch hab ich auch schon gehört und nach der FG ging es ja auch schnell, aber ich möchte nicht darauf spekulieren, sonst bin ich nur enttäuscht, wenn es doch wieder länger dauert. Nächstes Mal soll es nach Möglichkeit etwas entspannter laufen.

Re: Und wie verhütet Ihr?

Ja, das glaube ich dir. Dumme Sprüche sind ja immer schnell gefunden ;-) Meistens läuft es anders als gedacht. Ich drücke euch die Daumen. Am Ende zählt, dass Mutter und Kind gesund sind. Trotzdem bin ich schon ein bisschen hibbelig, ob es so klappt wie wir es uns wünschen. Ich glaube ganz ohne Spannung und Aufregung läuft es nie ab. Dafür ist das Thema einfach viel zu wichtig.

Re: Und wie verhütet Ihr?

Ich lasse mir nächste Woche die Hormonspirale einsetzen!

:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen