Suchen Menü

Total verrotzt

Ihr Lieben,

muss mal jammern, bin total verrotzt und die Farbe meiner Nase kann locker mit  Rentier Rudolph mithalten.... :SORRY:

Jemand ein gutes Hausrezept bei der Hand.... 

Lg 

Bisherige Antworten

Re: Total verrotzt

Oh nein, die nächste hat es erwischt... Im Moment scheinen die Erkältungsviren einfach überall zuzuschlagen!

Ich bin langsam wieder auf dem Weg der Besserung. Habe ja die Tage erst einige Tipps von den anderen bekommen. Was bei mir geholfen hat waren Tee trinken ohne Ende, schlafen, Sinupret, Meersalznasenspray (mäßiger Erfolg, aber ganz angenehm) und regelmäßige Nasendusche. Ich bin Fan der Nasendusche geworden und kann es nur jedem empfehlen!

Ansonsten kann man da wohl einfach nur abwarten, aber mal jammern tut auch schon ganz gut. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.

Re: Total verrotzt

Ich schleiche mich mal kurz ein.....

Versuche mal Merettich zu reiben, in ein Stofftaschentuch zu legen und 5 Minuten in den Nacken damit. Nicht länger!!!! Da es sonst zu Hautreizungen kommen kann!!!

Diese Methode ist aufgrund der ätherischen Öle nur für Erwachsene geeignet ;-). Es kann wirklich brennen. ABER: Im Nacken liegen wohl die für die Nase zuständigen Punkte! Und die Öle pusten alles frei!

Eine Nachbarin war vorgestern wirklich übel dran und hat mich auch gefragt. Ich habe es ihr empfohlen! Dazu einen Tee den ich jetzt in der SS nicht einfach so trinken würde aus Chili, Lorbeer und Ingwer ( auf jeden Fall die Hebamme vorher Fragen), wenn es grünes Licht von der Hebamme gibt dann vorm Schlafen gehen eine Tasse, ab ins Bett und schwitzen. Und dazu das Sanddornmus mit Honig von Alnatura (LECKER)...
Ihr geht es heute wieder gut. Sie schlägt sich sonst ewig damit rum....gute Besserung dir...

Bin mal wieder weg ;-)

Re: Total verrotzt

Huhu,

hier die Tipps, die ich heute erst von meiner Hausärztin erhalten habe (ja, ich leide mit dir). 

1. Inhalieren (entweder mit Kamillentee oder Pellkartoffeln - darauf schwören wohl Russen)

2. Thymiantee

3. Zwiebelsaft - mit Honig nur halb so schlimm ;-)

Ansonsten schließe ich mich den anderen an!

Gute Besserung :ROSE:

Re: Total verrotzt

Oje, dann erstmal gute Besserung!!!!

Sowas braucht man grad wirklich nicht, aber es ist aktuell jeder zweite krank :-(
Kränkel ja selbst schon die zweite Woche rum :-((
Viiiiiiel trinken, am besten heiße Zitrone mit Honig. Hab mir jetzt aber vor paar Tagen doch noch nen Hustensaft holen müssen, da ich vom ständigen Reizhusten Bauchschmerzen bekommen hab, die fast schlimmer waren als die ganze Erkältung selbst :-((

@Berlinerin

Liebe Berlinerin,

das tut mir leid zu lesen.

Wir haben hier in einem Artikel einige Hausmittel zusammengefasst die bei Erkältung helfen.

Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: Total verrotzt

Hallo Kerstin,

erst einmal gute Besserung! Ich war bisher zweimal in der Schwangerschaft erkältet und mir haben Inhalieren, Tee und Schlaf geholfen. Meine HÄ meinte, dass ich keine Medikamente nehmen sollte. Die zweite Erkältung kam drei Wochen nach der ersten, weswegen meine FÄ mir Meteoreisen-Globuli zur Abwehrstärkung verschrieben hat. Seit sechs Wochen bin ich nun trotz Stress und vieler Kontakte erkältungsfrei und hoffe, dass ich dann im Mutterschutz nichts Neues mehr anschleppe.

Re: Total verrotzt

An alle Antworter, vielen lieben Dank, wir probieren mal aus... Kann nur besser werden. Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag, jetzt eigentlich bis Jahresende Urlaub und dann MutterSchutz... War nur einmal krank während der Schwangerschaft... Bin halt ein braver Arbeitnehmer... :GIRL 101:

Lg aus Berlin 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen