Suchen Menü

Outing?!? - Diabetes und weiteres

Hallo Ihr lieben,

nachdem ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe, hier mal eben ein Zwischenstand.

Schwangerschaftdiabetes besteht leider nach wie vor - Vorteil: gesunde Ernährung ohne Zucker und Abnahme in der Schwangerschaft - Nachteil: keine Schoki :,( kein Eis :,( keinen Gelüsten nachgeben :,(

 

Meine Plazena war kurzzeitig vor dem Gebärmutterhals, aber mittlerweile hat sie sich wohl nach oben gezogen - bin froh, dass zumindest aus der Sicht einer normalen Geburt nichts mehr im Wege steht.

 

Wegen der Schwangerschaftsdiabetes hatte ich am Freitag 15+3 einen US bei der Untersuchung :D Dem Würmchen gehts gut *yay* - Werte alle etwas weiter, aber mal sehen, meine Kinder kamen eh alle früher als geplant ;) und so wie es aussieht wird es (und ich hoffe es bleibt so) ein Mädchen :D :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Sprich dann haben wir Junge / Mädchen / Junge / Mädchen *YEAH*

Tja da musste ich ganz spontan einen LIla KInderwagen kaufen lol - ^^ ja ich weiß bekloppt *kicher* aber unser jetziger ist leider nicht wirklich gut für Babys geeignet und naja ;) Notfalls verkauf ich ihn dann wohl wieder ^^ und für den Preis konnte ich es einfach nicht nicht tun :-[

http://www.ebay.de/itm/301690160393?_trksid=p2057872.m2748.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Soweit so gut ;) ^^ wir freuen uns auf das Mäuschen und sind jetzt schon fleißig auf Namenssuche - bzw. mein Mann versucht mich zu überreden einen bestimmten Namen zu nehmen.

Die Großen wissen noch nicht welches Geschlecht es wird, aber am 12.8. habe ich Termin zum 2. Screening, da sind sie dann mit dabei und wenn es dann immer noch so ist, kann es Ihnen die Ärztin gern sagen (sie wollen nämlich ein Schwesterchen :D) am 27.8. habe ich dann großen Ultraschall in München - wo alles nachgemessen und beurteilt wird - wegen erhöhtem Fehlbildungsrisiko bei Schwangerschaftsdiabetes. Da sind alle Kids verstaut und da machen mein Mann und ich allein Babywatching.

Angst hab ich eigentlich nicht, weil es sieht soweit bislang gut aus sagt die Ärztin. Arme & Beine sind da, Füße und HÄnde auch, Gehirn passt, Hoffen wir mal das alles so bleibt.

Wünsche Euch eine gesegnete Woche

Liebe Grüße

 

Bisherige Antworten

Re: Outing?!? - Diabetes und weiteres

Das hört sich ja alles super an,,hoffe auch so auf ein Outing bei meinem nächsten Termin ..

Schönen Tag und LG

Re: Outing?!? - Diabetes und weiteres

Hallo,

 

das hört sich doch super an und wenn das mit der Diabetes überwacht wird, dann wird da auch nihts passieren. ich hatte bei beiden Schwangerschaften Diabetes und hab eben vor und nach dem Essen gemessen, alles ins Buch eingetragen, war regelmäßig beim Diabetologen und die Werte waren mti zuckerfreier und weizenfreier Ernährung wirklich top. Beim Großen war es erst gegen Ende so, dass die Werte stiegen und ich die letzten zwei Wochen vor der Entbindung Insulin spritzen musste, aber auch das war kein Weltuntergang. Beide Kinder haben keine Schäden durch die Diabetes.

LG Britta

Re: Outing?!? - Diabetes und weiteres

Hallo du,

cool, dass die Kleine schon ihr Geschlecht preisgegeben hat! ;-) Ich würde dann auch mit Namensgebung und Shoppen beginnen! Freu mich schon darauf, wenn wir vielleicht diesen Freitag ein Ergebnis vom Bluttest bekommen und es dann wissen.

Dann drück ich die Daumen für die weiteren Untersuchungen.

Wann wurde deine Diabetes festgestellt? Ich hatte erst einmal Blutkontrolle in der 5. SSW, also sehr früh. Da war alles Ok. Die nächste wäre meines Wissens in der 19.SSW.
Ist das zu spät??

Re: Outing?!? - Diabetes und weiteres

Mein Wert war in der 5. Woche so hoch beim 1. Bluttest, dass ich direkt den Test von der 24. Woche machen musste  ... und da waren die Werte leider auch recht schlecht. Ich denke wenn Sie bei dir in der 5. Woche ok waren, würde ich mir an deiner Stelle gar keine Gedanken machen, hab ich bei den andern 3 auch nicht :D ^^ und da war auch nichts - deshalb wars für mich ein Schock, als es in der 5. Woche hieß, ab zum Diabetologen :-/

Re: Outing?!? - Diabetes und weiteres

Verstehe, danke für die Info.
Habe auch eine Freundin, die das in der 2. SS bekam und sich dann ganz gut damit arrangieren konnte. Den einzig netten Nebeneffekt der geringen Gewichtszunahme hat sie auch genannt. ;-) Naja, das wünscht man trotzdem keiner Frau.

Dann dir noch alles Gute!

Re: Outing?!? - Diabetes und weiteres

Huhu!

Schön, dass du dich gemeldet hast! Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Outing! Da habt ihr ja eine schöne, ausgewogene Mischung!

Es ist natürlich nicht schön, dass der Diabetes nicht einfach an dir vorbeigezogen ist, aber da du es ja früh erfahren hast und es kontrolliert wird, bekommst du das bestimmt gut in den Griff!

Dass deine Plazenta inzwischen ist, wo sie sein soll, gibt mir Hoffnung. Vor über zwei Wochen war sie bei mir auch noch davor und letzten Freitag hat man sogar schon einen Fortschritt gesehen, obwohl meine Ärztin zuvor meinte, dass das wahrscheinlich noch nicht so schnell passieren wird. Jetzt noch ein kleines Stück, dann bin ich auch zufrieden.

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen