Suchen Menü

Ölen des Bauches - Schwangerschaftsstreifen vermeiden

Das vorherige Thema bitte nicht beachten. Ich war zu früh mit dem Abschicken :-P

Also wann fangt ihr eigentlich an zu Cremen? Ich bin da ja voll unerfahren und weiß auch gar nicht so recht, was man da nimmt. Ich hoffe, die Mehrfachmuttis können helfen... :-X

 

Bisherige Antworten

Re: Ölen des Bauches - Schwangerschaftsstreifen vermeiden

Ich habe Gutes über Bi Oli gelesen und habe es mir auch schon gekauft;-)

Re: Ölen des Bauches - Schwangerschaftsstreifen vermeiden

Hm, ich bin auch noch am Suchen nach nem geeignetem Öl, aber das Bi -Oil schneidet bei Ökotest nicht so gut ab.

...will dich aber nicht verunsichern. Mein Ratgeber empfiehlt Cremes mit ' Frauenmantel, Efeu und Schachtelhalmauszügen oder mit Hyaluronsäure.'

Mal gucken was sich da findet. Bin für weniger-ist-mehr bei Inhaltsstoffe, wie meine Vorrednerin.

Re: Ölen des Bauches - Schwangerschaftsstreifen vermeiden

Ich bin ja ebenso unerfahren wie du :-) aber ich creme mich einfach jetzt schon regelmäßig ein. Ich denke, es kann nicht zu früh sein.

Bei solchen Dingen bin ich gern puristisch und habe mir pures Weizenkeimöl gekauft. Ich denke, mit purem Weizenkeim-, Mandel- oder Jojobaöl kannst du nichts falsch machen. Ansonsten gibt es in den Drogerien ja auch spezifische Öle. Einfach mal schauen

Re: Ölen des Bauches - Schwangerschaftsstreifen vermeiden

Hallo Chris,

ich habe keine Ahnung? Ab wann wächst denn so ein Bauch? Geht das bei Zwillingen schneller? Ich würde jetzt mal vom Gefühl her sagen Öl ist Öl und alles andere (so spezielles Schwangerschaftsöl) nur Geldmacherei.:-X

Ich glaub ich Kauf mir so ein "Babypopoöl" von Bübchen aus der Drogerie:-X

 

LG Schnorchel 

Re: Ölen des Bauches - Schwangerschaftsstreifen vermeiden

Hallo Mädels,

cremen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Aber letzten Endes verhindert es keine Schwangerschaftsstreifen. es hängt wirklich individuell von eurem Gewebe, ob, wann und wie schnell das Gewebe reißt. Dabei sind vor allen Dingen die letzten Wochen in der SSW, die noch mal richtig reinhauen können. 

Aber zum Trost, SS-Streifen verblassen im Laufe der Zeit. ;-)

LG

Tine

einschleich ;-)

Hallo,

Ich habe die ganze SS über gecremt und geölt und wurde in der 35.ssw sogar vom FA für meinen streifenfreien Bauch gelobt ... tja- dann gings los: voll die Risse ...

Im Nachhinein weiß ich : man kann es nicht verhindern

Grüßle

Einschleich

Also wenn euch das cremen und ölen gut tut dann nur zu, aber ich kann euch auch sagen das Geld für teure Produkte kann man sich sparen, letztendlich liegst echt am Bindegewebe. Ich hatte in meiner 1. ss täglich geölt, ich war damals noch jung und dachte oh Gott wenn ich schwangerschaftsstreifen kriege ... Ich hatte Glück bei mir ist nix gerissen , in meiner 1. ss 12 Jahre später hab ich nicht geölt aus Zeitmangel ... Und im Alter wird das Bindegewebe ja bekanntlich schwächer ... Aber siehe da ... Auch ohne öl kein einziger riss ... Ich gehöre zu den glücklichen die nicht reißen, aber ich weiß jetzt auch das mit und ohne Öl keinen Unterschied macht...

Wobei so ganz unter uns, tägliche Bauchmassage mit Öl, am besten vom Partner ist schon nicht schlecht :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen