Suchen Menü

Haarausfall - wirklich?

Hey Mädels,
gestern hat meine FÄ gesagt, dass so nach 6-8 Wochen nach der Geburt oft die Haare ausfallen. Ich meinte dann, dass meine Haare aber grad so gut wie noch nie seien... Wäre ja schön, wenn es so bliebe. Hab nämlich meine Mama gefragt und sie war stark vom Haarausfall betroffen. Mal sehen, ob das vererblich ist oder ich Glück habe. Wie ist/war das bei euch?
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall - wirklich?

Hallo :-)
Die Geburt meines erstes Sohnes ist zwar schon vier Jahre her, aber ich kann mich noch zu gut an den Haarausfall erinnern. Beim Kämmen waren hinterher soo viele Haare dran! Am Schluss hatte ich schon richtige Geheimratsecken, sodass ich mir keinen Pferdeschwanz mehr machen konnte =-O. Aber sie sind natürlich wieder nachgewachsen :-) Ich kann aber nicht bestätigen, dass das bei jeder frisch gebackenen Mami passiert oder es vererblich ist. Da müsste ich erstmal meine Mutter fragen, ob sie Haarausfall hatte :-)

Liebe Grüße und schöne Ostern!

Re: Haarausfall - wirklich?

Hallo Bauchzwergalarm,
das haarige Problem kenne ich nur allzu gut. Der Haarausfall nach der Schwangerschaft begleitet mich auch diesmal wieder. Mein Mann hat heute Morgen noch festgestellt, dass meine Haare ÜBERALL sind.
Ich habe sehr hellblondes gaaaanz feines Haar und lasse es im Moment wachsen. Hatte früher lange Haare, trug aber im letzten Jahrzehnt einen Bob bis zum Kinn.
Nicht nur, dass die Haare ausfallen. Ich habe auch das Gefühl,sie werden von Tag zu Tag trockener und spröder. So wie meine Haut allgemein. Muss mal wieder nen Wellness(vormit)tag einlegen - hahahahaha so zwischen 2 Stillpausen und der Kindergarten Zeit des Großen.
Viele liebe Ostergrüße
Die Nudel

Re: Haarausfall - wirklich?

Hi hi, mein Mann hat auch gesagt, dass meine Haare ÜBERALL sind und ich mehr Haare verliere als unser Hund :-)))

Re: Haarausfall - wirklich?

Huhu,

also, ich verliere nach jeder Schwangerschaft viele, viele Haare. Da lohnt sich ein Sieb in der Dusche ;-) Allerdings verliere ich IN der Schwangerschaft quasi gar keine Haare. Also gleicht sich das vermutlich einfach wieder aus :-p War bis jetzt nie ein Problem, außer dass ich ständig Haare am Pulli hängen habe... Hört aber von alleine wieder auf und stört mich nicht weiter.

Liebe Grüße

Re: Haarausfall - wirklich?

Meiner besten Freundin sind auch viele Haare ausgefallen. Ich blieb zum Glück völlig davon verschont. Und da Alexander nun fast 12 Wochen alt ist, gehe ich mal davon aus, dass sich das auch nicht mehr ändert.

Re: Haarausfall - wirklich?

Hmm soweit ich das weiß geht das Ganze erst nach dem 3./4. Monat richtig los.
Muss aber natürlich nicht sein ;-)

Re: Haarausfall - wirklich?

Neeeiiin!!! Na dann Daumen drücken :THUMBS UP:

Re: Haarausfall - wirklich?

Ich hoffe ja nicht! Und laut meiner FÄ wäre es schon jetzt soweit... Bisher ist noch alles gut. Nur werden sie langsam glaub wieder fettiger wie vor der Schwangerschaft.

Re: Haarausfall - wirklich?

Hey Hey, bei mir hat das leider schon paar Tage nach der Geburt angefangen :-((
Es heißt ja, es fallen halt die Haare aus, die während der Schwangerschaft hormonell bedingt dazu gekommen sind. Und ich hatte während der Schwangerschaft echt so schönes volles Haar bekommen wie noch nie zuvor. Also wundert es mich nicht dass soviel raus geht....
Hoffe nur dass es nach den 3 Monaten, wo das eigentlich startet nicht noch mehr wird, sonst hab ich keine Haare mehr am Kopf :-)))
Bin auch schon wegen meiner Haut gespannt. Hab soooo tolle Haut bekommen und bin schon gespannt was in ein paar Wochen mit der passiert :-/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen