Suchen Menü

Fotoalbum

Hallo ihr LIeben,

ich möchte gerne meine Ultraschallbilder in ein entsprechendes Fotoalbum kleben. Habt ihr Ideen, welches ich nehmen kann bzw. wie habt ihr es gemacht? Bin da momentan noch nen bissl ratlos :-X

LG

Chris

Bisherige Antworten

Re: Fotoalbum

Hi,

 

ich weiß aus Erfahrung von meiner Tochter (die schon 5 ist), dass Ultraschallbilder leider mit der Zeit verblassen. Teilweise kann man dann leider wirklich kaum mehr was erkennen. :-( Ich würde von den Ultraschallbildern Fotos machen und die entwickeln lassen. Das hält dann ewig :THUMBS UP:

LG afrodita

Re: Fotoalbum

:THUMBS UP: Ah danke. Daran hätte ich nicht gedacht.

*einschleich*

Huhu,

ich habe die Fotos im DM eingescannt und ein Fotobuch erstellt :-)

Werd ich jetzt genauso wieder machen, da man die Fotos jetzt kaum noch erkennen kann:,(

Re: Fotoalbum

Ich scanne alle US-Bilder, die ich bekomme, drehe sie gerade, schneide sie zu und speichere sie mit Datum und Schwangerschaftstag in einem speziellen Ordner. (Außerdem mache ich regelmäßig Backups von meinen Daten.)

Die Fotos selbst habe ich in ein kleines Einsteckfotoalbum mit süßem Stoffumschlag gesteckt; außerdem sind dort auch gedruckte Fotos von den positiven Tests. Das ist schön, um es selbst durchzusehen oder anderen zu zeigen. Sobald die Thermopapierbilder verblassen, kann ich die Fotos nachdrucken oder entwickeln lassen.

Re: Fotoalbum

Ich habe die Bilder auch eingescannt und bei Budni ausgedruckt.

Das Album habe ich selbst gebastelt in A5 und binden lassen. Es besteht aus einer nett bedruckten, etwas festeren Außenpappe, halbtransparentem "Zwischenpapier" und cremefarbenen Einklebeseiten. Zudem kann es mit einem netten Band zugebunden werden.Das klingt viel aufwänider, als es wirklich war. Im Idee-Markt gab es eine riesige Auswahl an Papier, dazu eine große Schneidemaschine und im Univiertel genug Läden, die einem das günstig binden. Ich habe 3 Stück gebastelt und die Kosten lagen insgesamt bei unter 10€. Meine Mutter und meine Schigermutter haben sich jedenfalls sehr gefreut.

Von jedem US-Termin kommt da jetzt ein Foto rein, zusammen mit Datum, SSW, Gewicht, Größe, was man halt weiß.

*einschleich*

Auf jeden Fall solltest Du die Bilder nicht kleben! Klebstoff jeglicher Art macht die Bilder kaputt.

Re: Fotoalbum

Vielen lieben Dank an alle. Dann werde ich sie jetzt auch erstmal einscannen und dann mir mal was überlegen ;-) Das wäre ja auch ein super Weihnachtsgeschenk für die werdene Oma:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen