Suchen Menü

Durchfall

Hm vielleicht hat jmd ja so etwas auch schon durchgemacht. Zoey-Marie hat seit 5 Tagen Durchfall (nicht so richtig wässerig aber schon flüssger als sonst) aber ist sonst top fit. Sie trinkt viel und ißt und hat kein Fieber - nur eben dieser Durchfall - total komisch. Morgen habe ich einen Termin zum Impfen und da wollte ich das Thema mal ansprechen. Hat jmd so ewas von euch auch schon erlebt? Und wenn ja was habt ihr gemacht....

 

Bisherige Antworten

@sunshine

Hallo sunshine,

ich habe Deinen Beitrag gerade gesehen und schleiche mich kurz ein.

Du kannst Dich auch gerne an unsere Expertin Lucia Cremer im Experten-Talk "Babyernährung" wenden.

Sie ist eine erfahrene Kinderkrankenschwester und kann Dir bestimmt einen Tipp geben.

Alles Gute Deiner Kleinen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Durchfall

Wir hatten das letztes Jahr mal. Es war auch nicht Durchfall nach Definition, aber bis fünfmal täglich und eher grün und flüssig-schleimig. Ihr ging es ansonsten gut und wir wissen nicht, wo das herkam. Waren nach einem missglückten Beikoststart auch in einer Vollstillphase und haben natürlich weiter nach Bedarf gestillt.
Der Arzt hat Stuhlproben eingeschickt (alles Getestete wie Salmonellen oder Rota war negativ) und ihr homöopathische Mittel verschrieben. Es hat relativ lange gedauert, bis der Stuhl wieder jedes Mal normal war, aber da sie ansonsten keine Symptome hatte, war es wohl nichts Schlimmes.
Ich hoffe, dass es bei euch auch harmlos ist. Wenn es Zoey-Marie gut geht, könnr ihr bestimmt bis morgen warten, aber da würde ich es schon abklären lassen (Infekt? Unverträglichkeit?), auch wegen der Impfung. Wir hatten letzte Woche auch zwei Impfungen bei bester Gesundheit und sie hat ordentlich Fieber bekommen.
Gute Besserung!

Re: Durchfall

Hallo Chris,
Meiner Tochter ging es bisher bei jedem Durchfall relativ gut, nur zweimal hat Papa sich angesteckt und dem ging es richtig schlecht!
Ich würde die Impfung verschieben, denn wenn das Immunsystem Grade mit etwas kämpft muß man da nicht noch zusätzlich einen draufsetzen.
LG und baldige Besserung!

Re: Durchfall

Und, was gibt's Neues bei euch?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen