Suchen Menü

Dies und das :-)

Hey :-) ich habe da ein paar fragen an euch!

Also ich war nachdem ich erfahren hatte das ich schwanger bin so 2-3 Wochen ziemlich Zickig... dann hatte ich einmal eine Schmierblutung, und einmal ne stärkere hellrote blutung.... (5te woche...)mein Arzt hat mir Progesteron gegeben... seither keinerlei blutung und zickigkeit mehr.... und ich fühle mich allgemein wesentlich besser!

Wie war den euer partner so am anfang der ss? Meiner war recht distanziert... und auch ein wenig auf dem: du bist schwanger,nicht krank tripp.... so kannte ich ihn gar nicht weil er normal der fürsorglichste liebste Partner der Welt ist! Wir haben dann auch ein längeres Gespräch über Zukunft usw. Geführt..... ich glaube er hat sich einfach Sorgen gemacht wie das so wird.... seit er den Herzschlag gehört hat, hat er sich wahnsinnig verändert! Es könnte nicht besser laufen er ist total verliebt!

Auch mir geht es besser seit ich den Herzschlag gehört habe :-) man macht sich über so viel Gedanken.... klar freut man sich aber das leben ändert sich halt jetzt schlagartig
.. wem ging es genauso? Oder habe nur ich mir so viele sorgen gemacht?

Wann habt ihr es allen erzählt? Ich habe immer noch panik das was passieren könnte... würde am liebsten jeden Tag einen us machen lassen um zu sehen ob alles in Ordnung ist.... (bin jetzt 9te Woche, wurde letzte Woche eine Woche zurück datiert...)

Ich habe nur einzelne Leute in der Arbeit eingeweiht... nicht meinen chef, eltern und co... mag bis zur 12 Woche warten auch wenn dann immer noch genug passieren kann!

Habt ihr euch ein bestimmtes Geschlecht gewünscht? Ich hätte gerne einen Buben.... klar wenns ein Mädchen wird dann liebe ich sie genauso aber wünschen würde ich mir ein Mädchen... wenn ihr schob kinder habt oder das Geschlecht wisst: was ist es geworden?

Puh so viel auf einmal... vielleicht hat ja jemand lust mir die ein oder andere Frage zu beantworten :-D
Bisherige Antworten

Re: Dies und das :-)

Huhu Luna,

ich habe mir auch bis zur 13. Woche ziemliche Sorgen gemacht. Mittlerweile versuche ich nur noch positiv zu denken. ich lenke mich aber auch auf der Arbeit und mit den ganzen Hochzeitsvorbereitungen ziemlich gut an! :)

Ich hatte die ganze zeit das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Auch meine Familie hat immer gesagt, du bekommst bestimmt ein Mädchen. Naja heute war ich beim Arzt bei 15+0 und siehe da es wird ei Bube! :D Freue mich wahnsinnig und ich kann dir sagen, von woche zu woche hast du weniger Angst....

Wenn du dich nicht mit der Übelkeit rumschlagen musst, dann genieße auch die Zeit. Ich finde bis jetzt jeden Tag und jeden Moment der SS wunderschön!

Seit mein Freund den Herzschlag gehört hat und jetzt auch die ganzen Organe etc. ist er noch verliebter! Eben wurde schon ein Trikot von Borussia Mönchengladbach bestellt :GIRL 101:

Re: Dies und das :-)

Hihi ja Hochzeit... ich heirate auch nächstes Jahr :)

Habe nur leider in der Arbeit momentan so viel stress... bin dann sehr oft müde, und habe so wahnsinnig oft hunger..... kann gar nicht so oft auf pause gehen....

Nächste Woche fällt eine Kollegin aus ich hoffe das das dann nicht zu stressig wird für das kleine :-/ (bzw. für mich :-) )

 

Ich habe trotzdem irgendwie das Gefühl das es ein Bub wird... wünschen würde ich es mir!

 

 

Re: Dies und das :-)

Hallo Luna,

mein Mann war von Anfang an sehr fürsorglich, hat meine Essenswünsche nach Möglichkeit erfüllt und sich gesorgt, weil ich so viel arbeiten musste. Ich kann mich also wirklich nicht beschweren. Ich glaube aber auch, dass ich nicht gezickt hab - dazu war ich viel zu sehr auf Wolke 7 und happy, dass ich aus meiner Selbstqual endlich herausgekommen war.

Ich bin zwar relativ ruhig, werde morgen vor dem FA-Termin aber bestimmt wieder sehr nervös sein. Wenn dann alles ok ist, bin ich schon nahe an der 12+0 und kann hoffentlich so richtig durchatmen.

Bei uns wissen es die Kernfamilien, ein paar wenige enge Freunde und unsere Chefs. Außerdem habe ich noch zwei Kollegen eingeweiht. Der Rest erfährt es ab der 13. Woche, aber nur, wenn wir die Leute sehen. Extra anrufen oder schreiben werden wir vorerst niemanden/m. Das reicht auch noch auf dem Kärtchen aus dem Urlaub...

Wir wollen sowieso beide Geschlechter haben, von daher sind wir für alles offen. An sich wollten wir immer erst einen Jungen und dann ein Mädchen, weil das nach unseren Beobachtungen die harmonischste Konstellation ist. Aber da wir dieses Mal ein Mädchen-Gefühl haben, haben wir uns auch schon mit einer ältesten Tochter "angefreundet".

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen