Suchen Menü

Brauche Zuspruch...

hallo Mädels, 

Anton weint seit zwei Tagen recht viel und meckert beim Stillen.. Normalerweise wacht er nachts um 01:00, um 03:00 und um 06:00 Uhr auf. Ich stille ihn dann und Mausi schläft ratz fatz wieder ein. Jetzt mag er nicht trinken... Dafür hat er mich heute Nacht um 04:00 angestrahlt.. Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich alles falsch mache... Uns fehlen ja auch die zwei Wochen, die ich im krankenhaus war... Fühle mich gerade ein wenig überfordert... lg 

Bisherige Antworten

Re: Brauche Zuspruch...

Hej,

nicht verzweifeln! Anton hat einfach ein paar schlechte Tage - das vergeht wieder - ihr zwei findet euren Rhythmus wieder! Gib dir und ihm Zeit.

Drücke euch beiden fest die Daumen.

Re: Brauche Zuspruch...

Huhu,

ich bin nicht sicher, ob ich dein "Problem" gerade richtig verstehe. Wenn er dich letzte Nacht nur ein- anstatt dreimal geweckt hat, und dich dabei noch anlächelt, ist das doch eigentlich großartig! Und bei den Zeiten bleiben wohl nur wenige Babys. Alexander hatte eine Zeit lang ebenfalls sehr ähnliche Zeiten (00.00, 3.00-4.00 und 7.00-8.00 Uhr), das ist aber schon länger hinfällig und momentan extrem unterschiedlich. Jeden Tag überrascht er mich damit, wann er kommt. Und er schläft dabei noch schlechter als sonst. Habe mehrfach gelesen, dass das wohl leider sehr oft so ist. Velleicht hab ich den Dreh aber einfach noch nicht raus und könnte mich selbst besser Verhalten...

Und zum schlecht trinken und viel meckern an der Brust: da können wir uns die Hand reichen. Hier das gleiche Spiel, schon seit vier Tagen! Wobei Alexander trotzdem häufig an die Brust möchte. Ich habe keine Ahnung, was los ist. Vielleicht schießen die Zähne ein? Auf jeden Fall ist es richtig anstrengend.

Es liegt bei dir bestimmt nicht am Krankenhausaufenthalt. Ich übe mich ja noch in der völlig neuen Aufgabe Vollzeit-Hausfrau und Mutter zu sein, bin also ständig Zuhause, bzw. bei meinem Sohn. Und trotzdem gibt es hier seit Tagen Genörgel, Heulerei und es wird schlecht und wenig getrunken. Und überfordert fühle ich mich auch, vor allem, weil es schonmal deutlich besser war als momentan.

Ich hoffe für uns, dass das einfach eine Phase ist und schnell wieder besser wird :THUMBS UP:

Re: Brauche Zuspruch...

Hallo!!!

Vielleicht hat dein kleiner Mann den Vollmond gespürt! Adrian hat mich gestern auch den ganzen Tag angebrüllt, und heut hat er wieder fast nur geschlafen bzw war er total ruhig!!

Das einzige was du jetzt falsch machen kannst, ist den Kopf hängen zu lassen! Bei Anton machst du schon nix falsch! Denk daran dass wir auch nicht immer gut gelaunt sind! Es kann so viele Gründe für die Launen unseten Kleinen geben! Wirst sehen, morgen gehts bestimmt wieder besser!!!

Drück dich aus der Ferne, und Kopf hoch
Marina

Re: Brauche Zuspruch...

Hallo Berlinerin,
kann es sein, dass der Kleine einen Wachstumsschub hat (den mit 8 Wochen?)?
Wir hatten dieses Gemecker an der Brust auch. Hab ein bisschen gegoogelt und bin dann auf einer Seite über Wachstumsschübe hängen geblieben, auf der das Verhalten unserer Kleinen bis ins Detail beschrieben wurde. Auch habe ich ein wenig im Buch "Ohje ich wachse" gelesen. Die Kleinen merken nun wohl, dass die Brust nicht zu ihrem Körper gehört, sondern jemand anderem gehört. Sie wollen nuckeln, da kommt aber Milch raus. Die Brust macht also nicht das, was die Kleinen wollen.
Mach dir keine Gedanken. Man macht nix falsch!!! Du auch nicht!!! Die Kleinen sind halt Individuen und jedes Kind ist so, wie es ist. Alles ist gut. Mach dir keine Gedanken.
Und nachts angelächelt werde ich auch und Madame möchte nicht schlafen. Ich lasse Lilli aber im Beistellbett und rede ihr gut zu. Meist klappt das auch. Ich schlafe dann ein und sie erzählt noch ein wenig.
Das sie-alleine-einschlafen-lassen hab ich beim Großen nie gemacht (weil ich ihn beim einschlafen begleiten wollte). Jetzt mach ich das einfach- OHNE schlechtes Gewissen.
Lg
Die Nudel

Re: Brauche Zuspruch...

Keine Sorge! Dass was unnormal läuft, ist normal. ;-) Kommt bei uns auch ständig vor. Versuche, es gelassen zu sehen. Solange er das Trinken nicht komplett verweigert und dich noch anlächelt, ist es bestimmt gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen