Suchen Menü

???Wachstumsschub???

Huhu ihr Lieben,
Ich schon wieder :)))
Ich baue auf euer geballtes Fachwissen!
Aber zuerst einmal an ALLE:

EIN FROHES 1. OSTERFEST MIT UNSEREN NEUEN ERDENBÜRGERN

Wieso ich schreibe:
Jonas ist seit heute 7 Wochen alt.
Er ist aus verschiedenen Gründen ein Flaschenkind.

Seit 3 Tagen ist er recht "trinkfaul".
Er trinkt die ersten 70ml schnell und hastig und dann kommen wir kaum über die 100ml hinaus..
Muss dazu sagen, dass er recht gut genährt ist und er es verkraften kann mal weniger zu trinken.
Trotzdem geht das ja nun schon 3 Tage und ich möchte ja, dass er gross und stark wird :))))

Ach ja noch zu erwähnen ist, dass er am Tag 2 Mahlzeiten komplett trinkt und den Rest wie gesagt nur ca. die Hälfte..

KAnn es sein, dass er einen Wachstumsschub hat und deswegen auch quängeliger ist?
Vorallem, wie merke ich, dass er einen hat?
Und welche zeitlichen Marker sieht man als Wachstumsschub an??

Sprich wann sind / sollten diese sein?

Er hatte ja seinen Schnupfen und ist noch ein wenig verschleimt, es wird aber besser.

Hoffe ihr könnt mich ein wenig "aufklären" und hoffe auf eure Erfahrung und euer Wissen :))

Ich danke euch schonmal vorab, dass ihr euch immer Mühe gebt und Zeit nehmt um einem "Küken" wie ich es bin weiter zu helfen :)))

Viele Grüsse an Alle,

Vera
Bisherige Antworten

Re: ???Wachstumsschub???

Hallo Vera,
wegen des Schubs kann ich nicht viel Fachwissen beisteuern. Kann zeitlich gesehen schon sein, aber ob es da ein einheitliches Verhalten gibt...?
Aber solange Jonas nicht vor Hunger schreit, abnimmt oder schwächlich wirkt, würde ich ihn so trinken lassen, wie er mag. Er wird dann schon wissen, was er braucht, und sich melden, wenn er Hunger hat. Wir mussten auch erst lernen, dass es nichts bringt, wenn wir unserer Tochter gutgemeint noch mehr verabreichen wollten. An der Brust schrie sie dann und am Fläschchen hatte sie sich nur verschluckt, weil gegen ihren Willen was kam.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen