Suchen Menü

wie schädlich ist lärm in der schwangerschaft?

hallo man liest bzw hört ja immer, dass man in der ss starken lärm vermeiden sollte, jetzt ist es ja leider so, dass das nicht immer ganz möglich ist...ich habe heute meinen kaninchenkäfig auf dem balkon sauber gemacht und genau in dieser zeit (ca 15-20min) hat mein vater die gartentreppe abgeschliffen mit so nem handschleifer, der war schon ganz schön laut, also man musste ziemlich laut sprechen um sich noch unterhalten zu können, ich stand zwar nicht direkt neben dem teil aber ich konnte ja auch nciht einfach abhauen weil ich ja mit dem käfig beschäftigt war...mache mir jetzt sorgen dass durch den lärm meinem baby was passiert ist, dass zB der herzrhythmus gestört worden sein könnte oder so... meint ihr, das lärm wirklich so schädlich sein kann??

Bisherige Antworten

Re: wie schädlich ist lärm in der schwangerschaft?

Erst das schnelle Treppensteigen, nun Lärm ... Also ganz ehrlich, so langsam glaube ich, dass du überall verzweifelt nach Problemen suchst ...

Nein, ein bisschen Krach macht gar nichts. Ich war in der ersten Ss sogar im Rocky Horror Picture Show Musical, das war vielleicht laut! Und da war ich schon in der 21. Ssw.

Hör mal auf ständig was zu googlen und dir dadurch dauernd Sorgen zu machen, das ist das einzige, was wirklich nicht gut fürs Kind ist!

Ruhig bleiben :)

LG

Ela

Re: wie schädlich ist lärm in der schwangerschaft?

Ja das is mir schon klar aber es ist meine erste schwangerschaft und dann is doch klar dass man sich viel durchliest und so weiter, woher soll ich das auch alles wissen...und wenn selbst die frauenärztin zu mir sagt, man solle sich von größerem lärm fernhalten, ist das ja nochmal was andres, als wenn ichs nur gegoogelt und irgendwo gefunden hätte...mir ist schon klar dass ich mir teilweise zuviel sorgen mache, aber das liegt nun mal in meiner "natur" so bin ich eben, hätte es auch gern manchmal anders

Re: wie schädlich ist lärm in der schwangerschaft?

Ich war mit meinem Krümel ganz früh in der Schwangerschaft (7.SWW) beim Depeche Mode Konzert und gestern (13.SWW) bei Mayumana.

Bei beiden Konzerten hat mein ganzer Körper durch den Bass und den Lärm ganz schön gebebt, aber ich denke nicht, dass so etwas dem Kind schaden wird, wenn du 1-2 Stunden mal einem Konzert oder einer abschleifenen Treppe ausgesetzt wird.

Je verrückter du dich machst, um so mehr Stress setzt du dem Baby aus, dann kann dem Baby schaden, alles andere gehört zum ganzen normalen Leben dazu und sollte dem Kind auf keinen Fall schaden.

 

Es wird schon alles gut gehen.

Re: wie schädlich ist lärm in der schwangerschaft?

Hallo Amy,

also es war auch wirklich nicht so arg hart gemeint, wie es vielleicht rüber kam :)

Ich wollte dir wirklich nur deutlich machen, dass normale Alltagsvorkommnisse in der Regel absolut unbedenklich sind.

Sonst traust du dich nachher wegen der Strahlung nicht mehr an die Mikrowelle oder ans Handy, wegen des Airbags nicht mehr vorn ins Auto  oder wegen der Rutschgefahr nicht mehr unter die Dusche ;)

Entspann einfach ein bisschen und vertraue darauf, dass dein Krümel gut und sicher verpackt ist.

Liebe Grüße

Ela

Ich kann mich der Ela nur anschließen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen