Suchen Menü

wer kann mir helfen- 5SSW

Hi Zusammen,

wer kann mir helfen - bin in der 5 SSW Wochen meine Ärztin meine heute, ich soll mich noch nicht freuen, da erst die Herztöne kommen, gleiche Erfahrungen??

Bisherige Antworten

Re: wer kann mir helfen- 5SSW

Hallo!

Na der Tipp deiner Ärztin ist aber nett!!! @=

Natürlich kannst du dich schon freuen und vielleicht auch nach einer anderen Ärztin umsehen?

Meine hatte damals ähnlich reagiert und das zog sich dann die weiteren Untersuchungen. Hat Dinge getestet und diagnositziert die total daneben waren.

Habe dann gewechselt und den Rest der Schwangerschaft genießen können ohne irgendwelcher Horrordiagnosen die sich immer als falsch herausstellten.

 

Natürlich kann immer was passieren. Sogar im schlimmsten Fall während der Geburt. Aber daran wollen wir alle nicht denken. Also freue dich und denke vielleicht mal über einen Wechsel nach.

 

Liebe Grüße

Heike

Re: wer kann mir helfen- 5SSW

=-O

Hallo Summer Sun,

was ist denn das für eine Ärztin? :DEVIL: Bei KEINER Schwangerschaft kann man in der 5. SSW schon etwas genaues sehen. Deshalb kann man zu dem Zeitpunkt auch noch nicht sagen, ob sich alles richtig entwickelt und ob es sich an der richtigen Stelle entwickelt. Das hat Deine Ärztin wohl gemeint. Aber in den meisten Fällen geht doch alles gut! Was soll also dieses negativ Gerede! Eine gute Ärztin hat da positiv zu sein bis zu dem Zeitpunkt, an dem es wirklich schlechte Nachrichten gibt. Aber das wird schon nicht passieren. Freu Dich, der erste wichtige Schritt ist geschafft! Glückwunsch zur Schwangerschaft! Geh in 14  Tagen nochmal hin, dann sieht man bestimmt schon was.

GLG Britta

Einschleich....

Huhu! Schreibe vom Handy- bitte keine Rechtschreibung beachten!

 

ich war bei meinem Sohn auch in der 5 Ten Ssw, als ich beim gyn war! sie meinte es etwas vorsichtiger in dem die sagte, kommen sie in 2 Wochen wieder, dann wir das kleine Herzchen schlagen,

 

natürluch ist immer ein Risiko da, aber mache dich nicht verrückt! es ist normal, dass da noch nichts ist! 

däumchen sind gedrückt!

 

stewie mit Felix Juel

Re: wer kann mir helfen- 5SSW

Hallo :)   Ich wuerde mir auch einen neuen FA suchen. Es ist normal in der 5. ssw nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut und im allerbesten eine Minifruchthoehle zu sehen .... Aber der Grund zur Freude ist da: du hast positiv getestet und wirst aller Wahrscheinlichkeit nach im Januar ein Baby im Arm und schlaflose Nächte haben. Von mir herzlichen Glückwunsch !!!!!!

Re: wer kann mir helfen- 5SSW

Hallo,

finde deine Ärztin auch unsensibel.

Allerdings ist es ganz normal das man in der 5.ssw noch keine Herzaktion sehen kann.

Natürlich kannst du dich freuen, du bist schwanger!

Ich war bei 5+5ssw, also in der 6.ssw beim Arzt und man konnte auch noch keine Herzaktion sehen. Das wird schon! Immer positiv denken!

Lg Momo*;-)

Re: wer kann mir helfen- 5SSW

hi

also meine frauenärztin ist eher wie eine gute freundin für mich.

beide kinder gesund u mutter zur welt grbraucht auch wenn die letze auch eine kleine schwierigkeit gab den noch gesund u mutter und is in zwischen fast 3 jahre.

nun erwarte ich mein 3 kind ET:12.12.13

bin in der 10ssw und seit der 4 ssw weiß ich es und meine frauenärztin sagt das alles gut werden wird und das mit dem kind alles ok ist herztöne auch und so ich bin immer sehr beruhigt weill sie bei beiden ander auch recht hate.

hate schon mal eine fg vor meinen 2 kinder aber seit dem alles top

einschleich ...

Huhu Summer,

die Ärztin ist ja sehr einfühlsam ... @=

Ich war auch ca. 4+4 (5.SSW) das erste Mal beim Doc und für ihn war da erstmal wichtig, dass die Mini-Fruchtblase an der richtigen Position war um eine Eileiter-SS auszuschließen zu können.

14 Tage später sah man dann auch schon das Herzchen blubbern :)

Also mach Dich jetzt noch nicht verrückt und warte den nächsten US ab :THUMBS UP:

LG Shali

Re: wer kann mir helfen- 5SSW

Hallo,

mein Tipp: Such Dir eine neue Ärztin! Wenn die jetzt schon sowas bringt, wirds den Rest der SS nicht anders aussehen. Natürlich kannst Du Dich schon über Deine SS freuen, aber wie es weitergeht, kann Dir keiner sagen. Nur so wie Deine Ärztin das rüberbringt bestehe ja all keine große Hoffnung... Ne ne ne. Nett ist anders.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen