Suchen Menü

gebt ihr bei dem Wetter noch Vitamin D?

Bisherige Antworten

Re: gebt ihr bei dem Wetter noch Vitamin D?

Hey Paula,

 

ich gebs ihr bei dem Wetter nur noch sporadisch, so alle zwei bis drei Tage ein Tropfen. Jeden Tag muss da glaub ich nicht mehr sein ;-)

 

LG Kathrin

Re: gebt ihr bei dem Wetter noch Vitamin D?

Ja, sie bekommt noch jeden Tag ihre Vitamin D-Tablette

Re: gebt ihr bei dem Wetter noch Vitamin D?

Wenn die Sonne scheing und viel draußen sind bekommt sie keine. 

lg Angela

Re: gebt ihr bei dem Wetter noch Vitamin D?-einschleich

Hallo, 

ich würd da nicht so vorschnell sein, denn das bisschen Sonne mag wohl ein wenig was bringen, aber bestimmt nicht genug. Fakt ist das jeder Erwachsene zu wenig Vitamin D hat. Da müsste man täglich mit z.B. Bikini draußen sein und auch nicht mit Sonnencreme eingeschmiert  (ist ja eigentlich nicht empfohlen ) , dass es was bewirken würde. Also nur Gesicht und Arme reichen da nicht. Vor allem wird ja keiner mit seinem Kind in der prallen Sonne sitzen. Ihr könnt ja mal beim Kinderarzt nachfragen. Wir nehmen auch die Tabletten mit Fluor dabei, die werde ich noch nicht weglassen. 

LG Sabine 

Re: gebt ihr bei dem Wetter noch Vitamin D?-einschleich

Hallo Sabine,

 

erst mal vorab: Jeder hat seine eigene Meinung, und seine eigene Art mit den Dingen umzugehen, das respektiere ich absolut.

Ich möchte dir auf diesem Weg nur mal meine Meinung darlegen:

Fluor ist für die ganz 'Kleinen absolut unnötig. Zahnärzte sind sich mittlerweile einig, das Fluor erst gebraucht wird, wenn der erste Zahn da ist, und dann sollte es nicht in Form von Tabletten eingenommen werden, sondern direkt auf den Zahn kommen in Form von fluorhaltiger Zahnpasta...

 

Vitamin D ist wichtig und sollte auch besonders im Winter gegeben werden, da hast du vollkommen recht.

In den Tabletten die man von den Ärzten im KKH bekommt ist jedoch Milchzucker und Gelatine ebenso wie Stärke enthalten, um die Dinger festzubekommen. Das sind meiner Meinung nach Dinge, die unsere Kleinen eigentlich noch meiden sollten. Ich gebe ihr Vitamin D-Öl, das ist natürlicher, da es in flüssiger Form angeboten wird und diese ganzen Hartmacher nicht braucht. Es ist allerdings etwas höher dosiert und man muss aufpassen, dass es wirklich immer nur ein Tropfen pro Tag ist. Von daher ist es auch absolut kein Problem, wenn man an sonnenreichen Tagen, an denen man viel drausen ist mal kein Vitamin D gibt... Die kleinen Körper sollten ja auch dazu animiert werden, das ganze selbst zu produzieren, irgendwann ist die Lieferung frei Haus vorbei.

Ich will dich nicht kritisieren, nur einen kleinen Denkansatz geben.

 

Lg Kathrin

 

P.S. was die meisten gar nicht wissen: Vitamin D ist gar kein Vitamin sondern ein Hormon

 

 

Re: gebt ihr bei dem Wetter noch Vitamin D?-einschleich

Hi Kathrin,

das ist ja spannend, das Öl kenne ich gar nicht.

Ja, wegen der Zähne habe ich auch unseren Zahnarzt gefragt und der meinte auch das putzen mit fluoridhaltiger Zahnpasta besser wäre.

Ich denke, ich sollte wieder mal ab und an die Vitamin-D-Tabletten geben, die haben wir ja eh noch hier, ansonsten aber eher zusehen dass wir regelmäßig an die frische Luft kommen.

Liebe Grüße,

Paula

Re: gebt ihr bei dem Wetter noch Vitamin D?-einschleich

Das nennt sich Vigantol-Öl und kann jederzeit vom Kinderarzt verschrieben werden.

 

LG

Re: gebt ihr bei dem Wetter noch Vitamin D?-einschleich

Hallo Sabine,

mich würde interessieren wie Du zu der Einschätzung kommst? Ich meine mich zu erinnern dass meine frühere Hebamme gesagt hat, dass ein handtellergroßes Stück Haut für ca. 15 Minuten in der Sonne ausreicht um genügend Vitamin D zu produzieren. Es muss auch nicht "pralle Sonne" sein.

Liebe Grüße,

Paula

Re: gebt ihr bei dem Wetter noch Vitamin D?-einschleich

Für Kinder weiß ich es leider nicht genau. Hab wohl nicht genug betont, dass diese Angaben für Erwachsene gelten sollten. Hab mich im Zuge einer vorherigen Schwangerschaftsvergiftung und Vitamin D Mangel informiert www.vitamindelta.de. Die Gestose-Frauen klären da auch zusätzlich auf. 

Re: gebt ihr bei dem Wetter noch Vitamin D?

Hallo!

 

Unser Arzt hat mir empfohlen es das komplette erste Jahr zu nehmen. So machen wir es auch. Manchmal vergessen wir auch eine Tablette. Aber in der Regal bekommt er sein Vitamin D. 

 

Liebe Grüße

Wunderblüte

Re: gebt ihr bei dem Wetter noch Vitamin D?

Argh, danke für`s erinnern, jetzt hab ich es schon wieder ein paar Tage verpennt...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen