Suchen Menü

Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Hallo!

oben stehst ja schon, was schenkt ihr euren KleineN zu Weihnachten?

mich fragen so viele Verwandte und Bekannte nach Ideen bzw. Konkret was sie schenken sollen! Und ich weiß nichts sinnvolles außer Anziehsachen.

ich habe schon im Netz gesucht, aber da steht nichts, oder ich finde nichts, was Baby noch so braucht im ersten Jahr (ich finde immer nur das Thema Erstausstattung und die hat sie ja schon!).

schöne Grüße

Kacee

Bisherige Antworten

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Hallo, ja Weihnschten ist immer schwierig in dem Alter. Bei uns gibt's auch Kleidung oder was aufs Sparbuch. Alles andere haben wir, und schon Spielzeug usw. finde ich unsinnig. 

LG Angela

 

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Aufs Sparbuch gibts auch von einigen, aber meistens wollen sie doch noch etwas "zum Auspacken".

braucht man wirklich nichts mehr? Ich habe bloß Angst, dass ich am 25.12. aufwache und mir dann 100Sachen einfallen, die wir noch brauchen :-|.

schöne Grüße 

Kacee

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

da wir schon 2 kinder haben und somit alles in hülle und fülle da ist ,gibt es gutscheinen für die ersten schuhe,geld aufs sparbuch und paketeweise windeln damit ist uns am meisten geholfen .

Lg Anja :XMAS 01:

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Windeln schenkt auch z.b. Die Schwägerin. Die brauchen wir wirklich noch und nöcher!:GIRL 101:

Manche wollen aber etwas weniger vergängliches schenken.

das ist echt doof. Schenken und beschenkt werden sollte doch eigentlich Spaß machen! Ich zerbreche mitr schon seit Tagen den Kopf :-(.

Schöne Grüße

Kacee

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Bei uns gibt es ein neues Tragetuch... :GIRL 252: Ob es eher ein Geschenk für mich oder für meine Maus ist, ist Ansichtssache...:-)

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Wünschst Du Dir ein bestimmtes Tragetuch?

Ich habe ein No-Name-Tragetuch aber der Wurm ist darin nicht wirklich lange zufrieden und mir tun die Schultern weh. Ich frage mich manchmal, ob das vielleicht am Tuch selber liegen kann.

Grüße 

Kacee

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Ja, könnte am Tuch liegen oder an der Bindetechnik. Woher hast du das Tuch? Ist das ein elastisches oder ein gewebtes Tuch? Wie bindest du es?

Ich wünsche mir von Hoppediz das Marrakesch Tuch. Ich finde das

sooo schön :IN LOVE:

So sieht das aus....

http://www.samanthas.nl/2554-thickbox_default/hoppediz-marrakesch.jpg

 

 

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Es ist ein gewebtes nicht elastisches Tuch. Gekauft über das Internet. 

Die wickeltechnik zu beschreiben ist schwierig. Also vorne am Bauch einmal quer über den Bauch, am Rücken von rechts unten nach Links über die Schulter sowie das andere Ende von Links unten nach rechts oben über die Schulter. Vorne beide Enden unter dem quer über dem Bauch gewickelten Teil durchziehen, die beiden Enden locker kreuzen und auf der jeweiligeN Seite wieder hinten auf den Rücken und da dann knoten. 

Den Wurm setze ich seitlich links in die eine Schlaufe, die Füße/Beinchen in die andere Schlaufe. Dann kommt noch der quer zum Bauch gebundene Teil hoch. 

Hast Du Ideen/Vorschläge? Hatte nach einer Bindetechnik für Neugeborene gesucht und diese gefunden.

Ich finde sie wirkt schon arg zusammengekauert. Derletzt hat sie auch schwer geatmet, dann hab ich sie wieder rausgeholt.

heute hat sie sich aber ganz alleine in ihrer Spielecke beschäftigt und amüsiert. So komme ich dann doch auch ohne Tuch mal dazu was in der Küche zu machen oder die Post abzuarbeiten.

schöne Grüße

Kacee

Entschuldige, erst jetzt gesehen...

Entschuldige, ich habe deine Antwort eben erst gesehen.

Warte ich suche dir mal ein Video raus, in dem von einer Trageberaterin gezeigt wird wie man am besten am Anfang bindet.

Die Beschreibung von deiner Bindetechnik ist etwas schwer sich vorzustellen :-). Diese Wkt binde ich auch immer. Ist echt nicht schwer und gut im Video erklärt. Wichtig ist, dass du so fest bindest, dass das Baby wenn du dich nach vorne beugst, sich so gut wie gar nicht von dir löst.

So, hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=HAQk1--uW8c

 

 

Re: Entschuldige, erst jetzt gesehen...

Hallo.  

Kein Thema. Ich schaffe es auch oft tagelang nicht online zu gehen.  danke, dass du das rausgesucht hast! Ich werde das mal probieren. Bisher habe ich anders gebunden. Die Anleitung war beim Tuch daher weiß ich nicht wie die Technik heißt.

Schöne Grüße

Kacee

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Hallo,

ich weiß auch nicht, was ich für uns wünschen soll...

Bei uns fragen auch immer noch Freunde und Verwandte, die unsere Maus noch nicht gesehen haben und mal zu Besuch kommen wollen. Und dann kommen auch seit einiger Zeit natürlich auch die Fragen wegen Weihnachten.
Von einem Teil unserer Freunde gibt's jetzt als Willkommensgeschenk das Traumbärchen Mobile für über's Bett. Sowas hat uns die Hebamme empfohlen, als Einschlafhilfe und als Gruppengeschenk ist das ganz gut. Wenn da gesammelt wird kommt immer einiges zusammen.

Kleidung haben wir genug. Meine Freundin hat mir massenhaft süße Babykleidung von ihrer Tochter gegeben und da unsere Kleine so schnell wächst, kann sie viele Sachen nur ganz kurz tragen. Es ist fast Verschwendung, was zu kaufen.
Ansonsten find ich die Idee mit den Windeln toll! :THUMBS UP: Das werd ich jetzt auch sagen, wenn mich nochmal jemand fragt.

Ansonsten brauchen wir noch nen Hochstuhl (für wenn es mal soweit ist) und das sagen wir den Omas und Opas, dass wir da vielleicht nen kleinen Zuschuss zu bekommen. :-)

Euch allen eine schöne, entspannte Adventszeit!

Liebe Grüße

Andrea

:XMAS 01:

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

unsere kleine hat auch das Mobile. Sie schaut total fasziniert auf die Decke wenn dort die Schmetterlinge fliegen.

blos beiM Einschlafen hilft das bei unseren Kleinen leider gar nicht...:-D

Grüße

Kacee

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Das Traumbärchen Mobile gibts heute ab 11Uhr auf Amazon bei den Blitzangeboten!

grüße

Kacee

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Oh...das ist ja echt extrem günstig!!
Leider kommt das Angebot für unsere Freunde zu spät. :-(  Sie haben's schon gekauft (für 40 Euro) und wir bekommen es heute Nachmittag von ihnen überreicht. :-)  Ich freu  mich schon und bin gespannt, wie Lilia es finden wird.

Einen schönen 3. Advent! :XMAS 02:

Andrea

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Oh je...unsere Maus findet das Mobile furchtbar!!! =-O
Wir haben es ihr jetzt 2x gezeigt und jedesmal hat sie es eine zeitlang beobachtet, dann langsam ein Schippchen gezogen und dann angefangen bitterlich zu weinen. :,(
Beim zweiten Mal hab ich sie auf dem Arm gehalten, bis mein Mann es abgebaut hatte und sie hat den Kopf gedreht und über ihre Schulter nach dem bösen Ding geschaut, ob es ihr denn auch tatsächlich nichts tut und verschwindet. Armer kleiner Schatz.
Eigentlich lustig...ich hoffe bloß, sie gewöhnt sich noch dran und wir haben das Ding jetzt nicht umsonst gewünscht!

 

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Von uns bekommt er so nen oball und ne babywippe und von der Verwandtschaft wünschen wir uns Windeln, Windeln, Windeln, Geld fürs Sparbuch und Klamotten ab der 68. 

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Oball (mit integrierter Rassel) und Wippe hat unsere Kleine schon. Sind aber beide der Hit! Wir haben schon Stunden mit dem Ball gespielt (ich lege den zu ihr, sie haut ihn weg... Und das dann 100x). In die Wippe setzten wir sie gerne wenn wir essen. Sie ist begeistert davon, wie sich die Figuren an dem Spielbogen bewegen.

Schöne Grüße

Kacee

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Wie niedlich:-)

Wir haben leo gestern mal in die wippe gesetzt aber seine Arme sind noch zu kurz um an das Spielzeug zu kommen:GIRL 101:

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Hallo!  

Wir haben uns einen Hochstuhl und einen Badesitz gewünscht. Das dauert beides zwar noch, aber irgendwann brauchen wir es. Wir schenken unserem Kleinen ein Wipptier. 

LG

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Was für ein Tier habt ihr denn ausgesucht? Ich habe derletzt ne Kuh gesehen, die fand ich toll:GIRL 252:

Schöne Grüße

Kacee

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Hi! Einen Elefanten! Voll niedlich... ich freue mich schon wenn der Kleine damit schaukeln kann!

LG

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Hier gibt's ein SpieleTrapez  was wir noch für Zwillinge "umbauen" werden. Sonst haben wir noch alles vom großen.

hier noch ein paar Ideen:

laufgitter/türschutz

krabbeldecke

oball

bechertürmchen

erdtes essgeschirr

ggf flaschenzubehör

lg anni

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Ich danke für die Liste! Das Geschirr und die StapelBecher habe ich notiert. Die kann sie zwar sicher noch nicht stapeln, aber die gibts in schön bunt! Und zum ablecken sind die auch toll :-)

Schöne Grüße

Kacee

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Hi Kacee,

Cara bekommt etwas Neues für ihr Spieletrapez und das wars. Sie bekommt ja von den Geschenken noch nichts mit und braucht auch nichts was sie nicht schon hat.
Anfragen von anderen kamen noch nicht, aber wenn, dann wüsste ich auch nichts. Vielleicht Klamotten.

Viel Erfolg beim Recherchieren!

LG, Paula

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Wir haben für Lia einen kleinen Steiff Bären gelauft,
hab ich damals auch zum ersten Weihnachten bekommen, fand ich eine schöne Idee.

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Wie heißt denn euer Teddy?

Unser Wurm hat Luise und Charly. Wobei Charly wirklich schön kuschelig ist. Noch interessiert sie sich noch nicht wirklich für die Teddies. Aber total witzig war es als wir ihr den Charly das erste mal gezeigt haben: Sie hat die Nase in den Mund genommen und angefangen zu saugen. DiE Nase sah für sie wohl aus wie ne Brust:GIRL 101:

(Ich glaube ich habe im Übereifer wirklich schon zu viel unserer Kleinen gekauft... Im Mutterschutz vor der Geburt war mir oft langweilig. Ich hatte das Internet und die Stadt fast leer gekauft.)

Schöne Grüße

Kacee

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Ich bekomme langsam das Gefühl, dass ich unseren Wurm überhäufe. Die meisten Sachen hat sie schon... 

Ich war während dem Mutterschutz auf allen Basaren in deR Region und habe alles gekauft was mir sinnvoll erschien odet was mir einfach gefallen hat :-)

Wenn die Verwandten/Bekannten nicht gefragt haben, dann kannst Du dich ja mal überraschen lassen und nach Weihnachten einen POst aufmachen: was Cara geschenkt bekommen hat :-)

Grüße

Kacee

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Das ist eine süße Idee mit dem nach-Weihnachts-Post! :o)
Ich warte dann mal gespannt ab und berichte!

LG, Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen