Suchen Menü

Vorwehen/ Übungswehen...

...jetzt schon? =-O Bin morgen erst in der 19 SSW. Ich kann mich nicht mehr erinnern, dass das  bei den letzten beiden SS auch schon so zeitig war. Ob ich mit Magnesium anfangen sollte? Habe erst in 2 Wochen den nächsten Gyn-Termin.

 

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Vorwehen/ Übungswehen...

Das habe ich mich auch schon das ein oder andere Mal gefragt oder liegt es doch einfach nur am Wachstum der Gebärmutter...

Ich habe morgen früh FA-Termin und werde das auch mal ansprechen und mich ggf. mit Magnesium versorgen.

Liebe Grüße

Naina

Re: Vorwehen/ Übungswehen...

habe das auch schon seit der 18.ssw. häufig harten bauch und ein unangenehmes ziehen.

kenne das aber noch viel extremer aus meiner 1. ssw, da wars echt egal welche position ich eingenommen habe, immer kam der harte bauch.

nehme nun seit 2 wochen 3x tägl 250mg magnesium und damit komme ich ganz gut hin. weg ist es nicht aber nicht mehr so unangenehm und es lässt schneller wieder nach.

auf dem tokogramm wars auch schon zusehen.

lg momo*;-)

Re: Vorwehen/ Übungswehen...

Hi,ich bekomme gerade mein 4tes und war auch über die intensität der Vorwehen überrascht ich war beim Arzt und der meinte das die Übungswehen stärker sind weil die Gebährmutter schon so einiges hintersich hat und da es dein 3tes ist wird das wohl auch so sein.Er meinte die Wehen dürfen unangenehm aber nicht schmerzhaft sein und nicht stärker werden.Seit dem nehm ich magnesium verla 300 was es gebessert hat .

Re: Vorwehen/ Übungswehen...

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich jetzt etwas. Ich war heute früh wieder kurz davor, beim FA anzurufen. Aber ich will ja auch keine panische Mama sein und schon gar nicht will ich, dass sie mich krank schreibt. Also werde ich jetzt Magnesium nehmen und viiiiel ausruhen. Meine Kollegin meint immer, ich muss mich ja jetzt für zwei ausruhen. :GIRL 101:

 

GLG Sandra

Re: Vorwehen/ Übungswehen...

Mein Arzt sagt immer wann immer ich mich unwohl fühle darf ich anrufen und fragen und wenn es besser ist zu Hause zu bleiben dann ist es halt so, ich hüte die Wohnung seit der 8 Woche und mir fällt die Decke auf den kopf aber für mein baby jeder Zeit;-)

 

Re: Vorwehen/ Übungswehen...

Hallo Micha,

glaub ich dir, wir würden alle für unsere Zwerge alles tun. Aber ich fühle mich eigentlich ganz fit, viel zu fit, um zu Hause zu sitzen (zumindest die meiste Zeit). Und da kümmere ich mich lieber noch ein Weilchen um meine Patienten, die brauchen mich auch. ;-)

 

Schönen Abend dir.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen