Suchen Menü

Verhütung

Hallo Mädels, da sich doch viele Gedanken machen, wegen der Verhütung, starte ich einfach mal ein extra Thema:

Also ich habe mich mit diesem Thema ausgiebig nach der Geburt von meinem ersten Sohn auseinandergesetzt. Ich wollte eine sichere Methode, an die man nicht dauernd denken muss und vor allem ohne Hormone sein sollte.

Ich bin zu dem Schluss damals gekommen, dass die Gold-Kupfer-Spirale das beste für mich ist. Sie ist sehr sicher, relativ günstig, da sie bis zu 10 Jahre bleiben kann, schnell zu entfernen und vor allem ohne Hormone, interessant für die, die gleich nach der Entfernung wieder schwanger werden möchten.

Die esten vlt. 3 Monate nach einlegen der Spiale war meine Monatsblutung recht stark, hat sich dann aber normalisiert und war dann wie früher.

Ich kann die Gold-Kupfer-Spirale nur empfehlen und werde auch jetzt wieder damit verhüten.

Solltet ihr dazu noch Frage haben, könnt ihr das gerne tun.

LG Lala:GIRL 012::IN LOVE::GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Verhütung

Hab noch nie von dieser Art Spirale gehört. Wär für mich auch interessant.
Wir verhüten momentan mit Kondomen und danach wieder in Kombination mit der Temperatumethode. Wenn wir ganz sicher sind, keinen Nachwuchs mehr zu wollen, werden wir uns was langfristiges überlegen.

Re: Verhütung

Guten Morgen!

nach eingehender Beratung durch den FA hab ich mich dazu entschlossen eine Hormonspirale ohne Östrogene zu nehmen. Am Montag wird sie eingesetzt. Die kupferspirale hatte ich ursprünglich auch in Erwägung gezogen. Hab viele negativ-Berichte von Freundinnen und Arbeitskolleginnen und mein FA sagte mir, dass ich die Periode stärker und mit mehr Schmerzen bekommen könnte, dass sie außerdem länger dauern kann. 

Bevor ich schwanger wurde hatte ich eh immer super schlimme Schmerzen ... Die Hormonspirale die ich jetzt bekomme sorgt dafür, dass ich entweder garnicht mehr oder nur schwach die Periode bekomme. Sie kann jederzeit wieder gezogen werden und man kann auch sofort wieder schwanger werden (da halt ohne Östrogene).

Bin gespannt. Wir entscheiden uns in 1-1,5 Jahren ob wir dann noch ein Kind möchten, da mein Mann jetzt 39 und ich 37 werde. %)

:DRINK:

Euch ein schönes Wochenende :GIRL 061:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen