Suchen Menü

Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

mag hier preisgegeben werden????!!!! Wir haben ja jetzt schon einige Outings...

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Mache auch gleich mal den Anfang. Wir warten noch auf ein Outing - und hoffen auf den 27.8 - bevor wir uns so richtig auf die Suche machen. Das wird bestimmt wieder schwierig. Haben uns auch beim ersten Kind schwer getan, uns auf einen Namen zu einigen...

LG und eine wunderschönes, sonniges WE

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Wir haben Namen in der engeren Auswahl aber festlegen wollen wir uns noch nicht :-)

 

LG

Yasmine

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Sollte es tatsächlich noch ein Mädchen werden, so wirds sehr wahrscheinlich eine Maja Josefine.
Jungennamen fallen uns arg schwer, meinem Mann gefällt per Definition gar nichts (er will einfach keinen Jungen ;)). Mit Till könnten wir uns wohl halbwegs anfreunden.

LG
Ela+Krümel (15+5)

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Zu 80% wird es ein Junge und die Namenswahl finde ich schwieriger. Mädchennamen gibt es so viele schöne, da hätte ich mich letztendlich vielleicht gar nicht entscheiden können.

Da der werdene Vater indischer Herkunft ist, sollte der Name von unserem Sohn auch irgendwie indische Wurzeln haben, aber deutschlandtauglich sein (leicht auszusprechen, so dass man weiß wie er geschrieben wird)

Ich habe mittlerweile einen Favoriten, den wir beide schön finden, aber ob es der letztendlich wird ist noch fraglich. Ich schau mich weiter um, vielleicht wird es ja auch nen ganz anderer Name ohne indischer Herkunft. Mal sehen, alles ist noch offen.

Liebe Grüße Naina

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Hallo ihr Lieben...

ich melde mich auch mal aus der Versenkung...zum einen weil ja bei uns in Nrw noch Ferien sind und all unsere Kinder zuhause sind und da  bleibt wenig Zeit...und zum anderen ist bei mir auch nicht wirklich viel passiert...

Also ein Outing hatten wir noch nicht und ich weiß auch ehrlich noch nicht so genau , ob ich " es " wirklich wissen möchte...

Im Falle das wir tatsächlich ein Mädchen bekommen sollten, steht der

Name schon seit 3 SS fest, denn dann wird es eine FRIDA ( FRIEDA )

und im Falle das es wieder ein Junge wird es wahrscheinlich JESSE, aber deutsch gesprochen...oder vielleicht auch Jarvis, mal schauen...

Ein Jungenname ist ja für uns besonders schwer, da wir 5 Jungen mit Doppelnamen- ohne Bindestrich- haben, als LUCA vor 15Jahren geboren ist, mussten wir einen eindeutig männlichen Namen hintenanstellen und so haben wir die Reihe der Doppelnamen fortgestetzt...

schönen Sonntag

BIRGIT

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

hallo!

 

jesse ist sooooo schön!

unser sohn heißt auch so mit gleicher aussprache und er , so wie wir sind immernoch glücklich damt seit knapp 10 jahren.

 

also daumen hoch für jesse!

 

oder aber für frida...

 

 

gruß, sonja mit 3 jungs und einem mädel (die jüngste)

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Tjaa wir haben ja leider auch noch kein outing,aber schon Gedanken zu den Namen gemacht...

Mein Freund geht fest von einem jungen aus(wegen meinen 3 träumen das es ein Junge wird) und hat sich mehr über Jungennamen Gedanken gemacht..gemeinsam haben wir den Kreis dann auf "Luke"(sein favorit) und "leon"(nachdem levi raus war,mein favorit;) ) eingeschränkt.

Im Falle eine Mädchens sind wir uns eigentlich recht schnell auf den Name "Mila" einig geworden(ich fand nele auch sehr schön aber da wurde ich sofort abgeblockt;) )

Jetzt hoffen wir das am 5.9. Auch das baby mitspielt und es ein outing gibt damit wir uns dann auch endgültig festlegen können:) aufregend!!!:):)

Vlg

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

ahhhh, levi finde ich auch super. bei uns wäre es dann aber der 2. vorname...mein freund findet ihn ja blöd, aber der wird überredet oder er bringt nen besseren vorschlag. :D

die abneigung zu nele kann ich verstehen. die schwer übergewichtige, divahafte katze meines vaters heißt so :-D

mila ist sehr schön :-)

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Ja ich hätte gerne levi,aber naja die Entscheidung liegt ja nicht nur bei mir;)

Am Donnerstag nächste Woche gibt es hoffentlich ein outing, dann können wir uns intensiver mit den Namen beschäftigen...

Ich Bin gespannt:)

Vlg

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Hallo,

wir wissen ja nun schon länger das unser Matz ein Junge ist, aber auf einen Namen konnten wir uns noch nicht einigen, wobei wir auch noch nicht richtig gesucht haben.

Für ein Mädchen hätte ich so viele Favoriten gehabt aber so wird es richtig schwierig!

Lg Momo*;-)

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Tja,

wir bekommen neben Ben Henry nun noch einen Jungen.

Finde Jungennamen auch extrem schwer.

Mein Mann hat Paul als Favorit ... Bin aber nicht sicher ob ich den gut finden soll. Wie findet ihr den Namen?

 

Ich finde Bastian und Luuk schön - nur damit kann mein Mann sich nicht anfreunden :/

Das wird schwer werden.

Liebe Grüße

Heike

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Ich finde Paul toll:) leider gibt es in unserem bekanntenkreis schon einen,ansonsten wäre der Name bei uns auch weit oben:)

Vlg

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Hehe okay.

Wir haben noch keinen Paul in unserer Nähe :))

LG

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Ich kenne einen Paul, ca. 10 Jahre alt und es ist ein richtig liebenswerter Hans-Dampf, ich finde Paul super!

Mein Favorit wäre Theo, aber so wie es aussieht,wird es wohl bei uns ein Mädchen werden. Mein Mann ist froh darüber, weil er keinen Theo will, aber auch keinen besseren Vorschlag hat:-)

lg

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

 

Hallo Heike,

uns wird es ähnlich gehen, wenn es noch ein Junge neben Mika Ben wird. Haben uns auch bei der Jungennamensfindung sehr schwer getan und beim zweiten wird es dann nicht einfacher.

Ich finde Paul auch schön, allerdings ist der ja im Moment auch wieder schwer in Mode. Das würde mich etwas stören. Wobei wir Mika auch noch ausgefallener fanden, mittlerweile höre ich ihn aber auch immer wieder...

Mir gefällt allerdings deine Vorschläge noch besser ;-)

LG Marlit

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Ach,

Ben war auch schon etwas vergessen und genau in dem Jahr wo wir ihn vergeben ist dieser auch noch Name des Jahres geworden.

Tja, aber ich finde ihn immer noch total schön :).

Wir kennen zumindestens keinen Paul in unserem Bekanntenkreis oder Kindergarten :)

LG
Heike

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

paul ist super :)

wenn es bei uns ein junge wird, dann soll er paul levi heißen. ich finde den klang echt schön. mag eh so alte namen und mit levi hat der junge dann noch bissl coolnessfaktor ;-)

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Paul Levi klingt schön

Bin auch noch auf der Suche nach einem zweiten Namen.

Vielleicht Paul Luuk?

Ach, mal sehen etwas Zeit haben wir ja noch :)

 

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Hi

Den Namen Luuk finde ich schön.
Nur mit Bastian wäre ich vorsichtig. Mein Schwager heißt so. Er wurde in der Schule immer Basti gerufen. Nach ner Weile wurde daraus SPASTI. Das kann sehr kränkend werden fürs Kind.

Lg Bianca mit Luca im Bauch

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Oh ja,

diese Namensverstümmelungen.

Bei Paul kommt mir auch immer sofort: halts Maul Paul ... in den Sinn.

Luuk finde ich auch sehr schön. Nur mein Mann noch nicht :D

 

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Naja aber Kindern fällt im Grundschulalter zu jedem Namen irgendein kränkender reim ein weil das reimen Ansich einfach interessant ist...;)

 

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Hallo Heike, mein kleiner Sohn 1 Jahr alt heißt Paul Jonas. Jungen Namen sind wirklich schwer. Da ich schon zwei jungen habe mit Doppel namen ist es noch schwieriger. Aber Paul ist ein toller Name. Viel Glück bei der namenssuche.LG Martina

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Jonas heißt schon unser Neffe sonst wäre der Name als

Zweitname auch sehr schön.

Bin gespannt welcher Name sich zum Ende hin setzt. Jungennamen finde ich echt sehr schwer.

 

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Jungennamen sind wirklich sehr schwer. Ich drück euch die Daumen das ihr den richtigen findet. LG Martina

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Paul find ich schön :-) Bastian aber auch... oder Sebastian

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

irgendwie hatte ich schon sehr früh favouriten. leider wissen wir ja auch noch nicht, was es wird.

unser mädchen hieße Emma Charlotte und der junge Paul Levi, wobei wie gesagt mein gatte levi nicht pralle findet. der wird aber noch bearbeitet :-D

finde so ein name muss einfach schön klingen UND vorallem zum nachnamen passen.

hier ne super seite für euch zum schmunzeln und so:-D

http://chantalismus.tumblr.com/

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

bei uns hat der arzt ja das geschlecht schon gesehen, info dazu gibt es für uns aber erst mittwoch. dennoch stand ein jungenname bei uns schnell fest. dafür haben wir es schwer mit einem mädchenname. mein mann mag marie, ich nicht so...

aber er hat sich bereit erklärt dass wir da nochmal drüber reden können ;) eigentlich war es so ich hatte den namen für einen jungen und er fürs mädel... 

unser jungsname wäre Nino :)

LG

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Hihi,

lustige Seite! :))))

 

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Hallo,

 

wir haben noch kein Outing, machen uns aber schon Gedanken über die Namenswahl.

Allerdings hoffen wir beide, dass es wieder nen Mädchen ist, wir tun uns beide bei Jungsnamen sooo schwer. Wir finden einfach keine, die uns beiden gefallen...

Louis und Nils stehen bisher auf einer Favoritenliste...aber das sind keine Namen, wo wir sagen, DER ist es.

Vor der Schwangerschaft stand für uns eigentlich der Mädchenname schon fest (Helena bzw. Elena), aber mittlerweile tendieren wir zu Greta. Mal sehen, wann wir es dann erfahren, ob wir Mädelsverstärkung bekommen oder mein Mann Verstärkung bekommt.

 

LG

Sabrina

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Wir hatten ja früh ein Outing dass es ein Junge wird - warten aber lieber den nächsten Termin noch ab.

Junge wird ein Lukas, Mädchen eine Emma.

 

 

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Da bin ich ja mal gespannt Sabrina,

wie das Outing läuft. :)

 

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Halli Hallo,

also ich muss ja sagen, dass ihr alle sehr schöne Namen zur Auswahl habt. 

Unsere Auswahl ist leider etwas eingeschränkt, da viele andere schöne Namen in der Familie schon vergeben sind, wie: Paula, Paul, Pepe, Enno, Lena, Lisa, Linus, Emma, Klara, Maja etc. 

Da wir nicht wissen wollen was es wird suchen wir nach beiden Namen und aktuell sind wir bei: Neele und Odin.

Ich finde auch Lina oder Danilo schön, aber das hat mein Freund abgewählt. 

Jungenamen sind jedenfalls echt schwerer ! 

Im Oktober und Dezember bekommen Freunde von uns Nachwuchs, hoffentlich nehmen Sie nicht einen von unseren Favoriten, dann müssen wir wieder suchen... 

So vielleicht konnte ich euch ja noch ein paar Ideen geben.

LG

Julia & Zappelinchen 14+6

Ja der Name steht

Das Outing läßt weiter auf sich warten, dennoch habe ich die Hoffnung heute nachmittag endlich mein zwergen-outing zu bekommen.


Dennoch stehen die Namen für beide Geschlechter fest:

Junge: Shane Ryan

Mädchen: Ciara Alia

 

Die waren sogar recht schnell gefunden, was mich doch sehr erstaunt hat. Bei der großen war das alles schwieriger :)

Re: Ja der Name steht

Wir wollen das Geschlecht nicht vorab wissen, haben aber für beides einen Favoriten. Sind da eher traditionell unterwegs.

Vielleicht auch nicht ganz uninteressant dieser Spiegel-Artikel  über Vorurteile von Lehrern zu manchen Namen (aus 2009): http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/ungerechte-grundschullehrer-kevin-ist-kein-name-sondern-eine-diagnose-a-649421.html

Generell würde ich nicht gleich zwei so deutlich amerikanische Namen für ein Kind wählen, wenn nicht ein Elternteil entsprechender Herkunft ist.  Aber das ist natürlich Geschmackssache. Und zum Nachnamen muss das Ganze auch noch passen.

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Also ein 100%iges Outing hatten wir leider auch noch nicht, aber sieht wohl sehr nach Junge aus und dann wird er auf jeden Fall Fabian heissen... Mir hätten auch noch Liam und Sebastian super gefallen aber Liam war für meinen Freund total indiskutabel und Sebastian haben wir allein schon 3 in unserem engeren Freundeskreis, das fänd ich dann doof... Also Fabian. Und falls es doch ein Mädchen werden sollte, heisst sie wahrscheinlich Sophia 

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Huhu, war auch scho laenger nimmer on:-(

So richtig steht er no net fest, ich haett gern ne amelie mein freund eher ne emily. Hanna gefaellt uns aber beide,  sind uns irgendwie aber noch nicht einig.

Haben ja no etwas zeit:-)

Lg

Re: Umfrage: Namenswahl, steht der Name bei einigen schon fest und

Bei uns wird eine Mia....nach einer Maya, einer Michelle und einem Matthis.:IN LOVE::IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen