Suchen Menü

Osteopathie

Ich mal wieder... ;)

Hab von Verwandten den Rat bekommen, mit Ben mal zu einem Kinderosteopathen zu gehen (Spucken, Verdauungsprobleme, Kopf meist nach rechts,...).

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit sowas?! Ich hab jetzt mal nen Termin für nächste Woche... bin ich ja mal gespannt :x

LG Katzal

Bisherige Antworten

Re: Osteopathie

Hallo, 

 

Ja das würde mich auch interessieren.  Hab nächste Woche wegen den gleichen Symptomen und auf Empfehlung meiner Hebt wegen Anwendung des Kristeller-Handgriffes unter der Geburt. 

 

LG

 

Re: Osteopathie

Hallo sunds,

vielleicht kannst du ja mal berichten wie dein Termin verlaufen ist und ob du danach Veränderungen festgestellt hast? Wäre lieb :) Kann ich auch machen wenn du willst *g*

LG Katzal

Re: Osteopathie

Ja, klar. werd ich auf jeden Fall machen. Interessiert mich auch, ob es bei deinem Spatz geholfen hat.

Bin schon völlig gespannt auf den Termin.

 

LG

Re: Osteopathie

Hallo! 

Ich war noch nie mit meinen Kindern beim osteopathen, aber meine Freundin mit ihrem Sohwegen ahnlicher Symptome und es soll wahre Wunder bewirkt haben...

Re: Osteopathie

Hallo Katzal,

mich bin derzeit auch mit Rosalie in Behandlung. Zum einen hat sie ja die Rippenfehlbildung die unbehandelt zu einer Asymmetrie führen kann und zum anderen hat sie eben auch eine Lieblingsseite. 

Wir waren jetzt 2x und ich muss sagen man merkt jetzt schon den Unterschied. :-) Rosalie dreht den Kopf jetzt beim schlafen oder liegen immer öfter nach links! Und ich habe den Eindruck, dass sie viel entspannter ist! Kann es nur empfehlen. Sie schläft übrigens bei der Behandlung ein und wacht nicht mal beim Anziehen dann auf.:THUMBS UP: LG Britta

Re: Osteopathie

Na du machst mir Mut :D

Bin ich ja echt mal gespannt, wie das bei uns wird! Hoffe es hilft was... er biegt sich auch oft durch :x

Re: Osteopathie

Hallo Katzal,

auch ich hab nächste Woche einen Termin beim Osteopathen mit Tabea, wegen den gleichen Symptomen wie du.

Habe den Termin Vorwiegend wegen Tabeas Lieblingsseite gemacht, denn wir haben den Eindruck das Tabea den Kopf nicht so nach links ablegen kann wie nach rechts. Durchs fördern der linken Seite schaffen wir es aber das sie jetzt oft auch nach links schaut aber den Kopf nur unwesentlich über die mitte dreht.

Ich bin gespannt und habe hier von Freunden nur:KISSING: gutes gehört und hoffe das es auch Tabea hilft, weil sie schon eine Schädel asymetrie hat.

Hat jemand von euch erfahrung mit den sogenannten Dornkissen, die den entsprechenden Kopfteil entlasten sollen?!

Liebe Grüße

Susanne

Re: Osteopathie

hallo also wir waren die woche gneau wegen den 3 gleichen sachen beim osteopaten und gehen auch in 2 wochen nochmal ich denke es hielft und die kinder sind wahnsinnig leicht nach der behandlung acht mal drauf.....ich war bei meinen töchtern damals auch schon und finde es brint was mal mehr mal weniger

Re: Osteopathie

Hallo Susanne!

Eine Freundin von mir hatte ein Dorm Kissen und meinte, nach einer Woche hat man schon gesehen, dass es was bringt, aber die Ohren werden da irgendwie nach vorne gebogen, wobei das natürlich nicht geblieben ist ;)

Vielleicht kannst du ja mal berichten wie dein Termin verlaufen ist und ob du danach Veränderungen festgestellt hast? Wäre lieb :) Kann ich auch machen wenn du willst *g*

LG 

Katzal

Re: Osteopathie

Hallo Katzal,

ja klar, ich werde gerne Berichten wie unser Termin beim Osteopath war.

Freue ich mich auch von dir und den anderen zu lesen, wie es sich auf eure kleinen ausgewirkt hat.

Wir waren heute zur Impfung und haben den Kinderarzt nochmal nach dem Dorm Kissen gefragt... er findet es nicht notwendig für Tabea, da sie seiner Meinung nach schon gute Fortschritte durch die Förderung der linken Seite gemacht hat.

Das hab ich jetzt erstmal so hingenommen, mal sehen ob der Osteopath was dazu sagt.

Hab halt Angst, das sich die Platte stelle seite nicht schnell genug zurück entwickelt und dann die Fontanelle (oder wie schreibt man das) geschlossen ist und sich das nicht mehr so regulieren kann.

Bin da ein bisschen hin und hergerissen ob ich es trotzdem mache, blöd das ich es dann selber bezahlen muss.

Liebe Grüße

Susanne

Re: Osteopathie

Hallo Susanne,

ich hab auch ein solches Kissen, aber leider schläft meine Maus nicht gern drauf. Kann aber auch daran liegen, dass sie seit der Geburt nur auf dem Stillkissen schläft und nicht auf einer "geraden" Matraze.

Hoffe ja, dass sie das durch die osteopathische Behandlung auch gibt. Wir versuchen es immer, dass sie im Bett bzw. der Wiege auf der Matraze schläft, aber sie wacht dann nach wenigen Minuten wieder auf. Auf dem Stillkissen hält sie es mehrere Stunden, wenn nicht sogar die ganze Nacht durch.

LG 

Susann

*einschleich* Re: Osteopathie

Hallo,

wir waren mit unserer Kleinen auch beim Osteopathen, da sie eine Lieblingsseite hatte und auch ihren Kopf dementsprechend seitlich gehalten hat. Zum Behandlungszeitpunkt 5 Wochen alt.

Nach der Behandlung (Dauer ca. 30 min) ging es ihr besser, sie konnte den Kopf besser nach links drehen als vorher und war auch entspannter. Danach haben wir noch ihre linke Seite gefördert, indem wir sie mehr von links angesprochen haben und auch auf dem Wickeltisch lag und liegt sie so, dass sie nach links schaut.

Die Behandlung sieht zwar unglaublich brutal aus und die Kleinen schreien währenddessen auch, aber danach geht es ihnen besser.

Nun müssen in 2 Wochen nochmal zur Nachkontrolle. Mal schauen, was dabei heraus kommt. Aber ich bin guter Dinge, dass jetzt alles gut ist, zumindest macht es auf uns den Eindruck.

LG und viel Erfolg.

Ich schleich mich mal ein...

Hallo!

Also ich kannte Osteopathie vor der Schwangerschaft mit unserem ersten Kind auch nicht, es wurde mir aber empfohlen selbst mal hinzugehen, weil mein Becken schief war. Ich bin eher der bodenständige und skeptische Mensch :-) Naja, aber als die quasi durch Handauflegen merkte, dass ich selbst ein KS-Kind bin, einen Auffahrunfall etc hatte, war ich echt erstaunt, sie hat mir echt geholfen.

Als unser Sohn dann wenige Wochen alt so dolle mit Bauchweh zu tun hatte, sich immer überstreckte und so viel gespuckt hat, sind wir mit ihm zum Kinderosteopathen. Es war toll, was der alles so bewirken konnte, ohne unserem Sohn weh zu tun...waren im ersten Jahr 6 mal dort und das Geld war es uns wert.

Unser Baby, das im Februar zur Welt kommen soll, hat auch schon einen Termin im März :-P denn je kürzer Blockaden da sind, desto besser kann man sie behandeln.

Also ich kanns nur empfehlen!!:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

 

Wieder ausschleich...

Erster Termin

So, wir hatten heute den ersten Termin und 2 Sachen sind der Osteopathin aufgefallen:

1. Das linke Bein hatte ne leichte Blokade, die aber schon in dieser Sitzung gelöst werden konnte. Wird aber trotzdem nochmal geguckt. Das lösen dieser Blokade hat sich der Kleine auch noch ganz gut gefallen lassen ;)

2. Der Muskel rechts am Hals ist verspannt und verkürzt. Die Behandlung fand unser Ben schon nicht mehr so toll, auch wenn die Osteopathin echt super war!! Hat immer wieder Pausen gemacht, damit er sich beruhigen kann usw.

Den nächsten Termin haben wir nächste Woche Montag. Bis dahin sollen wir halt wieder die linke Seite fördern (er liegt gerade neben mir und guckt nach links :o)

Allgemein meinte die Osteopathin, dass er heute evtl. viel schlafen wird (bis jetzt hat er nur wieder auf der Autofahrt geschlafen, dafür hat er heute oft Hunger... ;)) und morgen evtl. etwas mehr nörgelt als sonst, da es sein kann, dass er Muskelkater hat. Da bin ich ja mal gespannt :x 

Werde berichten ob mir diese Woche schon eine Veränderung auffällt und bin schon gespannt auf eure Berichte! :)

Erster Termin

Hallo,

 

heute berichte mal von unserem erste Termin gestern.

Unsere Magdalena hat Verkrampfungen im Dick-, Dünn- und endddarm, die gelöst wurden.

Ausserdem hat sie Spannungen an der Schädelbasis (gehabt), die für das Spucken und ihre "Lieblingsseite" verantwortlich sind. Diese wurde auch gelöst. 

Die Behandlung war super. Erstaunlicherweise hat unsere Kleine sich das gut gefallen lassen und war sehr ruhig. Die Osteopathin arbeitet nur mit sanften Berührungen, was uns sehr entgegen kommt.

In  3 Wochen haben wir den nächsten Termin. Mal schauen, ob es was bringt.

Bis jetzt spuckt sie weiter, schreit viel und der Magen ist seehhrr aufgebläht. Vielleicht gibt sich dsa noch die nächsten Tage.

 

Habt ihr schon Besserungen festgestellt?

 

Lg Susann

Besserungen

Huhu Susann,

also vom spucken und Verdauung hab ich jetzt auch noch keine wirklichen Verbesserungen festgestellt, aber Ben sieht jetzt schon öfter nach links und liegt auch teilweise nach links it dme Kopf in der Nacht. Bilde mir ein, die Verformung am Kopf ist sogar schon etwas besser geworden! 

Berichte am Montag wieder :) (da is der nächste Termin)

Zweiter Termin

So, heute war der 2te Termin bei der Osteopathin. Sie meinte, sein Körper liege nun schon gerader und nicht mehr so stark in C-Form. Auch könne er jetzt schon besser nach links gucken als das letzte Mal. 

Bei der Behandlung heute hat er auch nicht geweint, sondern sogar teilweise gelacht. Nächste Woche haben wir nochmal einen Termin und dann erstmal Pause. 

Gerade guckt er ganz brav nach links!! Und das freiwillig!! *g* Er ist jetzt auch ziemlich gut drauf :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen