Suchen Menü

Morgen FA Termin und angst vor mamas reaktion

Man bin ich jetzt schon nervös. Sagt sie mir morgen wie weit ich bin? Kanns gar nicht einschätzten. 

Wenn morgen alles ok ist wollen wir es den eltern meines freundes erzählen.  Bei meinen eltern ists nicht so leicht. Mein papa ist mein chef. Und meine mama denkt nur al das wohl ihres mannes. Quasi wenn ich ausfall muss papa mehr arbeiten. Wie kann ich ihm das nur antun. 

Hab sogar schon uberlegt es ihr am telefon zu sagen. Dann könnte ich einfach auflegen. 

ich hab solche angst vor ihrer reaktion. 

Nein laut ihr hab ich mit 27jahren nicht das recht eine eigene familie zu gründen. 

So ne kake.

Bisherige Antworten

Re: Morgen FA Termin und angst vor mamas reaktion

Hallo fannina,

bei deinem morgigen Arzttermin wird dir gesagt wie weit du bist, klar.

Dasmit deinen Eltern ist ja echt furchtbar. Kann deine Angst gut verstehen. Meine Mutter war auch erst schockiert, aber sie hat sich relativ schnell an den Gedanken gewöhnt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Überbringung der Nachricht. Vielleicht (hoffentlich) freuen sie sich irgendwann für dich!

Liebe Grüße und alles Gute

Naina

Re: Morgen FA Termin und angst vor mamas reaktion

Hallo Fani,

mensch ich drück dir die Daumen für deinen Termin und für die Überbringung der Nachricht. Lass dich nicht verrückt machen, solange ihr glücklich seit ist doch alles okay.

Ich drück dich ganz fest.

LG

Sunshine

Re: Morgen FA Termin und angst vor mamas reaktion

Also Fani,

meinst du echt deine Eltern reagieren so?

Das fänd ich krass und sehr traurig.

Hattest du schon das Gespräch? Der Thread ist ja schon ein wenig her.

Hoffe sehr, dass es anders kommt als du denkst!
LG
Heike

Re: Morgen FA Termin und angst vor mamas reaktion

Hi. Papa hab ichs vorgestern gesagt und mama gestern. Ich bin nach der arbeit zu ihr gefahren und war froh als ich sah das meine 2 großen schwestern da waren. Ersteinmal haben sich alle gewundert warum ich einfach so komme. Und dann waren die kinder einen monent alle nicht im raum und dann hab ich losgelegt: ach ja, übrigens weswegen ich da bin. Ich bin schwange. Meine schwester gleich aufgesprungen und sich gefreut. Die andere auch. Und mama saß in der ecke und konnte gar nix  sagen. meine schwestern gleich losgelegt. Tipps und untersuchungen und so. Kaum 10 min spater kam dann von mama wirklich der satz: gehts dir gut? Kannst du weiter  arbeiten? Na wenn du dann im februar entbindest kannst ja im sommer wieder ran. Und so. 

Danke. War schon enttäuscht aber das wusste ich ja.

Re: Morgen FA Termin und angst vor mamas reaktion

o.k., nicht ganz dir Reaktion, die man sich wünscht....aber auch nicht ganz schlimm...Ist natürlich auch so, dass Frau in der SS einfach viel sensibler und verletzlicher ist...

Re: Morgen FA Termin und angst vor mamas reaktion

Hi Fani,

drück Dir die Daumen fürs Gespräch.....aber sagen würde ich das;-).

Stell Dir vor, auf der Arbeit sackt der Kreislauf mal weg, Dir ist schlecht o.ä.......dann lieber gleich sagen:THUMBS UP:

GlG Uta

Re: Morgen FA Termin und angst vor mamas reaktion

Huhu. Habs seit gestern hinter mir. Hab oben grad nen bericht geschrieben

Re: Morgen FA Termin und angst vor mamas reaktion

ich bin jetzt mal ganz direkt, dir muss es am popo vorbei gehen was sie will oder denkt. nur wa du willst ist wichtig, denn du lebst dieses leben.

du schaffst das schon

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen