Suchen Menü

Montags-Baby-Piep

Guten Morgen Mädels,

ich schaffe es tatsächlich am frühen Montagmorgen an den PC:THUMBS UP:. Das liegt daran das mein kleiner Sonnenschein gerade eine gute Phase hat und nach einer recht angenehmen Nacht ( 1x um 1.00) jetzt bereits wieder ein Nickerchen macht. Ich habe so eine Babyschaukel, und die würde ich als Geheimtip bezeichnen. Darin ist er eigentlich immer sehr lange zufrieden und schläft eben auch sehr gerne darin ein.

Ansonsten alles soweit gut bei uns. Die 3-Monatskoliken scheinen auch etwas weniger zu werden und ich versuche das Lefax etwas zu reduzieren. 

Mein Bauch gefällt mir noch nicht so wirklich, macht irgendjemand schon eine Diät o.ä. ? Rückbildung darf ich erst Ende Jan anfangen, wegen Sectio.

So, was machen denn unsere kleinen "Sorgenkinder" ? Ich hoffe alle sind auf dem Weg der Besserung, und sollten wirklich OPs nötig gewesen sein, wünsche ich ganz besonders alles Liebe und Gute.

Bin gespannt von Euch zu lesen. Ganz liebe Grüße Charleen mit Simon (heute 11 Wochen)

Bisherige Antworten

Re: Montags-Baby-Piep

Guten morgen, 

Ja auch ich schaffe es kurz on zu gehen. Antonia liegt noch im Bett. Ist im Halbschlaf und brabbelt vor sich hin.

Auch meine süße kommt zur zeit nur noch einmal in der Nacht zum stillen meistens gegen 6.

Ich darf leichte rückbildung machen. Diät mache ich wegen dem stillen noch nicht wirklich. Aber mein Bauch gefällt mir auch noch nicht.

Ich achte nur etwas darauf was ich esse.

So meine süße wird wach.

Wünsche euch einen tollen Start mit euren süßen in die Woche und weiterhin Schöne Momente. 

Liebe grüße schatzi2011 und antonia 6 Wochen und 4 tage alt

Re: Montags-Baby-Piep

Huhu! :)

Wir waren heute bei der U3 - alles super! Unser Kleiner ist jetzt 55cm und 5250g schwer :o Sonst passt alles, außer halt das der Kopf rechts leicht abgeschrägt ist. Sollen ihn jetzt immer von links fördern und jeden Tag mind. ne halbe Stunde aufn Bauch legen. Morgen ist dann erstmal Osteopathen-Termin.

Wegen Rückbildung muss ich demnächst mal meine Hebamme anrufen und schaun wann da der nächste Kurs ist. Bis auf 1kg hab ich mein Gewicht wie vor der Schwangerschaft wieder erreicht, nur die Haut am Bauch is halt noch kaput ;) Aber ich denk mir: "Erstmal kein Stress!" Durch das spazieren gehen wird das schon von ganz alleine ;) Achja und Diät mach ich auch keine... nur die durch das Baby xD (Ich stille nicht, aber unserer ist ein kleiner Mama/Papa-Schläfer *g*)

Wünsche euch allen eine schöne Woche!!

Katzal

Re: Montags-Baby-Piep

Emil hat seit zwei Tagen eine etwas unruhigere Phase und möchte einfach nicht wirklich schlafen. Er ist etwas quängelig, vielleicht hat er grade einen Entwicklungsschub. 

Er schläft nun immer in unserer Mitte, da ich ihn so besser beruhigen kann und zum Stillen nicht immer aufstehen muss. Derzeit kommt er in der Nacht aber noch etwa alle 2 Stunden - maximal schläft er 4 Stunden.

Heute komme ich zu absolut garnichts im Haushalt weil er nicht lange alleine liegen möchte und eben nicht wirklich schläft. Da wäre es jetzt praktisch, ihn ins Tragetuch zu geben. Leider bekomm ich das noch nicht so ganz hin ;-)

Stillen im Liegen war leider nur von kurzer Dauer. Meine Brust läuft so dermaßen aus, dass ich danach das Bett überziehen kann und er die Brust in dieser Stellung immer wieder ausspuckt. Das geht also leider im Moment nicht. 

Liebe Grüße,
Anna

Re: Montags-Baby-Piep

Hallo Mädels,

Lenn ist heute 26 Tage alt/jung. Er ist so ein pflegeleichtes Baby, einfach toll. :KISSED: Er lässt uns sogar schon durch schlafen. (mal schauen, wann sich das wieder ändert);-)

Unseren ersten Termin hatten wir auch schon beim Osteopathe. Lenn hat den Kopf oft überstreckt und ich der Meinung war, dass es nicht schaden kann. Wir gehen alle dort hin und sind sehr zufrieden damit. Den Kopf übersteckte er nach 3 Tagen gar nicht mehr. Er hatte noch eine Kleinlichkeit am Kopf gefunden (Lieblingsseite) aber nichts schlimmes.  Alles ist viel besser geworden.

Ich bin leider immer noch am heulen, hab mich aber leider immer noch nicht um Hilfe bemüht. Sollte dies aber dringend tun. Muss mich ja um 4 Kinder kümmern und die sind mit der Situation und Mamis Zustand auch nicht glücklich.:SORRY:

Zum Rückbildungskurs habe ich mich letzte Woche  angemeldet. Der nächste freie Platz:  23.03! =-ONaja, besser zu spät als gar nicht.;-)

Ich wünsche euch eine tolle Woche.

Alles liebe

Ivonne

Schlafen?...ist doch was für Babies :-D

Hallo Mädels,

endlich hab ich den kleinen Zwerg zum Schlafen bewegen können, trotz Bohrattake der Nachbarn%) Allerdings sehe ich, dass die heute ihren Wintergarten bekommen und ich glaub lange hält die Ruhepause wohl nicht :-(

Leo ist ein sehr waches Kind. Am Tage ist er zu 90% wach. Zwischendrin macht er lediglich Schlafpausen von 20min. das war es dann aber auch. Es ist nicht so, dass er sehr quengelig wäre, aber er möchte gern bespaßt werden und das ist ganz schön anstrengend. Er lacht gern und erzählt schon sehr gezielt. Einfach herzerfrischend dieses ehrliche Lächeln und freuen. Sein Bruder ist auch ganz verrückt nach ihm. :-*

Dafür ist unser Leo abends zwischen 19.00 und 20.00 Uhr verschwunden und schläft bis ca. 0.00-1.00 Uhr und dann bis ca. 4.00Uhr um dann 6.00Uhr seinen Bruder zur Schule zu verabschieden. 

Ich finde für ein Baby ist er sehr viel wach. Was meint ihr?

ansonsten gehts ihm sehr gut...toi toi toi und am Donnerstag haben wir unsere erste Impfung. Ein bisschen nervös bin ich schon, hoffentlich verträgt er es gut.

Was meine Figur angeht, fühle ich mich grad wie ein Hefekloß. Ein kleiner bis mittelgroßer Speckring ist schon vorhanden, zur Rückbildungsgymnastik werde ich ab März gehen, da im Moment meine Gesundheit vor geht mit der ich immer noch ein bisschen zu kämpfen hab. Eine Diät werde ich nicht machen, wohl eher Sport müsste ich machen, wenn ich dazu komme...und schon ist er wieder wach!

LG an euch alle bis später:DRINK:

Re: Schlafen?...ist doch was für Babies :-D

Uiii, dein Süßer schläft echt wenig...verstehe, dass da an Sport nicht zu denken ist. Ich weiß auch nicht, wo ich den unterbringen sollte...

Re: Schlafen?...ist doch was für Babies :-D

Huhu,

ich schleich mich mal ein...

Hast Du mal ein Tragetuch ausprobiert? Cara wacht auch sehr schnell auf wenn sie im Bett oder in ihrem Körbchen schläft. Im Tragetuch hält sie da viel länger durch. Sie wird dann zwischendurch auch mal wach, aber wenn ich dann ein bisschen rumlaufe und am besten nebenbei telefoniere oder Musik höre, ist sie schnell wieder ruhig. So musst Du Dir auch keine Gedanken mehr um Sport machen! ;o)

By the way, lass es mit dem Abnehmen langsam angehen. Ein bisschen gesunde Ernährung, frische Luft und dann wird das schon!

LG, Paula

Re: Schlafen?...ist doch was für Babies :-D

Hallo Paula, 

vielen Dank für den Ratschlag. Ich hab das schon ausprobiert mit so einem Trageteil allerdings hat sich der Kleine nicht sehr wohl darin gefühlt. Im Moment versuche ich es mit strikten Zeiten, die ich einhalte. Die Schlafzeiten sind ein wenig länger jetzt. Na mal schauen, wie sich's noch entwickelt...

Re: Montags-Baby-Piep

Bei uns sind die Tage und Nächte mal so und mal so. Meistens kommt Ben nachts 2 mal, um zu trinken (um 1-2und um 4-5). Im Moment quält er sich sehr mit Bauchschmerzen,  sodass wir zusätzlich zum sab simplex noch die flaschennahrung, die er zusätzlich zum stillen bekommt,  auf comfort umgestellt haben. Ich hoffe es wird nun bbesser.  Mit meinem Bauch bin ich mal so gar nicht zufrieden,  aber das war ich vorhe4 schon nicht :-D nun hängt alles in der Gegend rum, obwohl mir nur noch knapp 2 kg bis zum startgewicht fehlen. Dann hab ich aber immernoch 10 mehr, als vor der 1. Schwangerschaft..... zur Rückbildung melde ich mich bald an. Hab da so gar keine Lust drauf:-( 

Michi mit Ben 3 Wochen und 4 Tage

Re:sorry für den Dienstags-Baby-Piep

Ich lag gestern leider mit Migräne flach und Tabea hatte leider gar kein Einsehen, dass es den ganzen Tag Dunkel sein sollte und wir im Bett bleiben.

Dementsprechend hat sie viel geschrien und sich nur schwer beruhigen lassen. Zum Glück bin ich die Migräne über Nacht trotzdem los geworden... ich hab das eigentlich sehr selten und hoffe das ich jetzt ganz lange verschont bleibe.

Ansonsten geht es uns ganz gut, seit Freitag muss Tabea ihre Spreizhose nur noch nachts tragen für 14 Tage und dann 4 Wochen ohne und dann wird kontrolliert ob der Knochen weiter gewachsen ist und auch hält.

Ich habe das Gefühl, das Tabea etwas entspannter ist und wir somit mehr Tage mit weniger Schreien haben, wo auch mal mehr ablegen möglich ist.

Heute waren wir zur Schluckimpfung und hatten noch die ein oder andere Frage mit dem Kinderarzt besprochen, so sind wir nun auch beruhigt, dass Sie trotz viel spucken genug bekommt, Sie hat seit der U3 16.12 bis heute 900 g zugenommen, da werden wohl die 60 g von letzter Woche eine Ausnahme gewesen sein.

Jetzt haben wir diese Woche noch einen Termin beim Osteopath wegen Tabeas Lieblingsseite und sind schon ganz gespannt wie es wird.

Und wir gehen das erste mal zum Pekip, mal sehen wie ihr das gefällt.

Vielleicht mögt ihr ja noch mal sagen für welche Verhütungsart ihr euch so entschieden habt.

Ich bin da irgendwie noch gar nicht entschieden, da ich mit Pille eigentlich immer Schwierigkeiten hatte würde ich darauf nur ungerne zurückgreifen. Aber was richtig langfristiges will ich eigentlich auch nicht, da ich ja doch noch hoffe, dass wir uns auf ein geschwisterchen für Tabea entscheiden. Irgendwie schwierig.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re:sorry für den Dienstags-Baby-Piep

Also wir verhüten mit Kondomen und dann wieder mit Temperatur-Methode in Kombination...Pille mag ich auch nimmer...

Re:sorry für den Dienstags-Baby-Piep

Zum Thema Verhütung:

Wir werden jetzt erstmal mit Kondom verhüten und dann gucken, ob ich evtl. wieder den Nuva-Ring nehme. Pille is mir zu umständlich... reicht schon wenn ich einmal im Monat an dene Ring denken muss ;)

Re:sorry für den Dienstags-Baby-Piep

Hi Susanne,

zum Thema Verhütung:
Ich finde gerade in den ersten Wochen nach der Geburt gibts keine gute Alternative zu Kondomen.
Eigentlich finde ich den Mica-Ring genial, hab den aber mal ausprobiert und davon Dauermigräne bekommen, also wahrscheinlich auch nichts für Dich.
Falls ein Geschwisterchen keine Katastrophe wäre würde ich NFP und/oder Persona empfehlen.

LG, Paula

Re:sorry für den Dienstags-Baby-Piep

Hallo Susanne,

ohje die Sache mit der Migräne kenn ich, ist ganz blöd. Tja wenn man Kinder hat, kann einem kein Arzt der Welt krank schreiben ;-) Uch drück dir die Daumen, dass es so schnell nicht wieder kommt.

Was die Verhütung angeht, habe ich mich nach meinem ersten Kind für eine Gold-Kupfer-Spirale entschieden. Das lohnt sich schon bei 2 Jahren (von den Kosten her, im Vergleich zur Pille). Außerdem ist die ohne Hormone und jederzeit zu entfernen. Verhütungstechnisch ist sie auch sehr sicher und sollte es bei euch trotzdem zu einem "Unfall" kommen, braucht ihr wenigstens nicht mehr überlegen, ob oder ob nicht ;-)

LG Lala

Alles gut überstanden...

Unser kleiner Flo hat die Op plus der Quälerei mit Blutabnahmen, Venenzugang, Magensonde,... gut ausgehalten. Sind jetzt seit einigen Tagen wieder daheim.
Ist ein recht braves Baby. Nachts zieht Papa trotzdem in ein anderes Zimmer, weil er den Schlafmangel nicht durchhält. Ich glaub, wir Frauen sind schon besonders belastbar :-).

Re: Alles gut überstanden...

Hey das it schön zu hören, dass alles gut geklappt hat. Ich glaube wir Mütter leiden bei solchen Geschichten mehr als unsere Kinder...ich habe eine OP bei meinem ersten Kind auch schon durch und ich fand das einfach nur schrecklich!

Und ja ich staune selbst übe uns Frauen, wie eir das mit demSchlafmangek hinkriegen...:THUMBS UP:

Re: Montags-Baby-Piep

Wie schaut denn diese Babyschaukel aus??
An Diät ist momentan nicht zu denken...bin schokosüchtig :-(

Rosalie 12 Wochen

Mal wieder ein Mittwoch-Piep. Bei uns soweit alles gut. Rosalie brabbelt total viel und beschäftigt sich mit Leidenschaft mit ihrem Spielbogen! Kommenden Montag heben wir U4 beim neuen Kia. Bin schon gespannt was der so zu Rosalies Rippe und Herz sagt jnd ob er Physio verordnet. :-) Ich hoffe sehr, dass dies nun der richtige für uns ist! 

 

 

Verhüten tun wir derzeit mit der Pille. Wobei ich mir auch nicht ganz so sicher bin wie das weitergehen wird. Eigentlich kann ich mir Persona nach der stillzeit gut vorstellen :-X Mal sehen. 

 

:-)LG Britta 

mit Baby im Krankenhaus

Hallihallo, 

 

Wir sind wieder zu Hause,  nachdem wir Freitag im Krankenhaus aufgenommen wurden.  Meine Gallen blase musste raus und der 5 Wochen alte Lorin durfte/musste mich begleiten. 

Es hat alles gut geklappt , während der op hat meine Mutter aufgepasst und abgepumpte Milch mit Teesauger gefüttert. 

Gut , dass das heute alles so möglich ist. Klar waren die Nächte sehr anstrengend für mich, aber wir haben es geschafft. 

 

Nun bin ich endlich wieder daheim um mich auch um den großen zu kümmern.  Hab von Krankenhaus nach meiner Schwangerschaft wirklich die Nase voll !

Lorin ist ein sehr kompetentes Baby.  Er hat von zarten 2490 g auf 3950 g zugelegt :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen