Suchen Menü

Ich mach mich schon wieder verrückt

Hallo zusammen,

ich achte ja auch immer auf jede Kleinigkeit bei meinem Körper. Und jetzt bin ich total verunsichert, weil ich gestern und heute halt auch heute meine Brüste weniger merke. Sie fühlen sich zwar praller an, aber bis vorgestern taten sie teilweise richtig weh. Ich hatte im Jan in der 11.ssw eine AS. Da dreht man doch eh schneller durch?!? Hat jemand ähnliches und es ist eigentl alles gut? Ich mach mich schon wieder selbst bekloppt. Hab FA Termin erst am 8.11. vorher ist praxis Urlaub. Ist es einfach so, das mal ein zwei Tage die SS Anzeichen weg o. weniger sind und dann gehts wieder los? Bin schon am überlegen ins KH zu fahren, aber frau will ja nicht übertreiben....

vielen dank für eure beruhigung....

sonja

:-|

 

Bisherige Antworten

Re: Ich mach mich schon wieder verrückt

Hi Sonja,

Termin erst am 08.11. - oder hast du dich verschrieben und meinst 08.10.? Nov. ist aber noch ganz schön lang hin - wie weit bist du denn jetzt und wie weit wärst du am 08.11.? Gibt es keine Vertretungspraxis, wo du mal hingehen könntest?

Also in der 8. oder 9. SSW würde ich doch mal zum Arzt gehen um zu schauen, ob das Baby sich richtig eingenistet hat.

Mit den Brüsten und anderen Anzeichen das kann glaub ich total schwanken und unterschiedlich sein von SS zu SS. Hatte in 2 SS am Anfang totales Brustspannen und diesmal recht wenig. 2mal war mir etwas übel - diesmal gar nicht. Dafür lieg ich flach auf der Couch rum und bin total platt.

Kopf hoch - es wird schon alles gut. Ich bin auch in der Nervösfraktion:-) nach unschöner SS in diesem Jahr.

Lieben Gruß,

Bounty

Re: Ich mach mich schon wieder verrückt

Ups.... Ja 8.10. mein ich natürlich. 

Bin heute 7+6. War letzte Woche Donnerstag letzte mal beim FA. Da war alles supi, maikäfer bon 9mm grösse und mit deutl. schlagendem Herzen. Wir haben es sogar schon gehört. 

Ich dreh wirklich durch. Mittwoch kommen meine Eltern zu besuch (wir wohnen 300km weit weg) und ich möchte es denen soooo gerne sagen. Vor allem weil mein ET an dem Geb meines Vaters ist. Der wird sich so freuen. 

Wahrscheinlich ist wirkl alles gut, ich mach mich nur verrückt. Ziehen hab ich ja nach wie vor. Und müde bin ich auch ohne ende... Krieg nichts mehr gebraten u hatte mir diese Woche soviel vorgenommen...Und bissl übel auch. Ach mal schauen...

danke für deine worte, kann sie dir nur zurück geben. Sch.... einfach diese Erfahrungen im voraus...

lg

Re: Ich mach mich schon wieder verrückt

Hi Sonja, das hört sich doch eigentlich supertoll an.

Wenn du immer noch müde bist, dann sieh das als gutes SS-Anzeichen und beruhige dich damit.

Ich hab auch erst am 07.10. meinen nächsten Termin - bin heute 8+1 und war das letzte mal bei 6+3. :IN LOVE: haben wir da auch schon schlagen sehen, aber mehr nicht, die Fruchthöhle wurde etwas kleiner als normal gemessen, da ich im US ein recht großes Hämatom in der Gebärmutter hatte/habe, was auf die Fruchthöhle gedrückt hat. Bisher ist mit schonen und Urlaub alles gut verlaufen und ich geh davon aus, dass das auch so bleibt.

Meine kritische Marke wird das Firsttrimesterscreening werden, da das in meiner letzten SS auffällig war und unsere Kleine schwer behindert gewesen wäre. Wir haben uns dann entschlossen vorzeitig die Geburt einzuleiten nachdem sie friedlich eingeschlafen ist.

Jetzt versuchen wir erneut ein Geschwisterchen für den großen Krümel zu basteln - aber das Urvertrauen ist halt irgendwie weg - dass das alles gut wird.

Wir können ja zusammen auf unseren nächsten FA-Termin hinhibbeln, hm?:GIRL 012:

Ganz liebe Grüße,

Bounty

Re: Ich mach mich schon wieder verrückt

Hallo Bounty, 

firsttrimesterscreening ist doch 9-11.ssw?!? Oder was meinst du genau? Bei mir wurde es auch in der zeit, also 10+4 festgestellt. Das Herz hat nicht mehr geschlagen u der Arzt sagte, dass es deutliche Anzeichen für Trisomie21 gab. Also haben wir uns damit getröstet, dass alles richtig gelaufen ist. Aber in deinem fall hätte ich auch wie du gehandelt. 

Du hast recht, dieses urvertrauen ist weg. Meine freundin hat ihren sohn in der 38.ssw verloren. Das war für uns freundinnen alle ein schlag. Mit einem mal ist nichts mehr wie es ist. 

Ja, lass uns zusammen bibbern... Dann haben wir ja beide eine ähnliche Marke und Macke;) 

Liebe und hoffnungsvolle Grüsse 

und schon dich weiter

 

Re: Ich mach mich schon wieder verrückt

Das Firsttrimesterscreening ist 11.-14. SSW und umfasst ausführlichen US (u.a. Nackenfaltentransparenz,...) und Blutuntersuchung. Daraus wird dann mit dem Alter der Mutter das Risiko für bestimmte genetische Fehlbildungen errechnet und bei erhöhtem Risiko wird eine weiterführende invasive Diagnostik(Chorionzottenbiopsie, Fruchtwasserpunktion) empfohlen.

Bei uns war es damals bei 12+0 und dann Chrionzottenbiopsie und ewiges Warten auf Ergebnisse, bis dann bei 16+4 feststand, dass es einen schwerwiegenden genetischen Defekt an einem  Chromosom 18 gibt. Die Kleine wäre überlebensfähig gewesen, aber schwer geistig und körperlich behindert und hätte nie laufen und sprechen können.

Mit der Vorgeschichte werd ich das Screening, obwohk ich erst 25 bin, wieder machen lassen.

Bei dir ist es ja auch erst recht spät festgestellt worden, dass etwas nicht stimmt. Da versteh ich, dass du jetzt noch mehr in deinen Körper hineinhorchst. Hattest du denn damals einen Unterschied bemerkt?

Ich hibbel gern mit dir gemeinsam - und mit allen anderen hier natürlich auch. :-)

Re: Ich mach mich schon wieder verrückt

Alles klar, dann hab ich das mit dem normalen US verwechselt. 

Das ist ja unfassbar, was dir passiert ist. Das tut mir unglaublich leid.

Ich werde die NT Messung und alles was dazu gehört auch machen. ich hab nur das Problem, dass ich 37 bin. Beim letzten mal war ich insgesamt noch unruhiger. Weil von Anfang an die Entwicklung immer 3-4tage zurück war.

Ich drück dir von Herzen alle Daumen und denk an dich! 

wahrscheinlich laufen wir hier alle mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch, aber bei den Erfahrungen ist das alles auch kein Wunder. 

Würd gerne noch was sagen, aber das alles macht mich zum Teil sprachlos

lg

 

Re: Ich mach mich schon wieder verrückt

Hey,

du musst gar nichts weiter dazu sagen. Wir haben es inzwischen auch schon ganz gut verarbeitet und ich denke, der kleine Maikäfer hat jetzt einen lieben Schutzengel.

Ich hatte damals auch ganz lieben Rückhalt hier im Forum gefunden und konnte offen - auch in meinem Freundeskreis -  darüber reden - das hat sehr geholfen.

Lieben Gruß,

Bounty

Hallo ihr zwei

Ich kann eure Aengste und Sorgen mehr als gut verstehen. Ich hatte vor 2,5 Jahren eine MA in der 9. Woche und die D/C ergab, dass das Baby Trisomie 16+21 gehabt haette.

Bei mir war es klar altersbedingt und da wir sowiso schon IVF machen mussten, haben wir danach alle embryos genetisch testen lassen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in Australien lebe und hier die Gesetzeslage eine andere ist.

@Bounty: Wurde bei dir festgestellt, woher der Chromosomendefekt kam? War einer von euch beiden Traeger?

Ich drehe auch fast durch wenn meine Brust mal kurz nicht weh tut oder ich mal einen Tag nicht so muede bin wie den davor weil ich sofort denke, es stimmt wieder was nicht.

Irgendwie troeste ich mich damit, dass ich es sowiso nicht beeinflussen kann und alles so kommen wird wie es kommen soll?

Ich druecke euch beiden jetzt schon fest die Daumen fuer unauffaellige Screenings.

LG Star

Re: Hallo ihr zwei

Hi Star,

wir haben uns testen lassen aber da war alles unauffällig - es hätte sein können, dass wir eine stumme Translokation haben und es so übertragen - aber haben wir nicht. Achso, es hat am Chromosom 18 der kurze Arm gefehlt (>De-Grouchy-Syndrom) und am langen Arm hat auch noch ein Stück gefehlt und ein Stück war doppelt. Irgendein komischer Mischmasch also, am ehesten De-Grouchy aber bisher gibt es keinen ähnlichen publizierten Fall, sodass uns jemand genau hätte sagen können, was auf uns zukommt.

Eizellen und Spermien kann man ja so nicht testen. Was noch infrage gekommen wäre, wäre eine PID im Ausland. Da ich aber schon einen gesunden Jungen habe und bisher auch nicht zu frühen Fehlgeburten neige, gibt das die Anamnese nicht her. Die Meinung der Ärzte ist, dass es blöder Zufall war und kein erhöhtes Wiederholungsrisiko besteht.

Die Angst ist natürlich trotzdem da.:HEADSHOT:

In Australien ist die Gesetzeslage scheinbar wirklich anders - es wird auch viel mehr Diagnostik betrieben? Die meisten wissen ja nicht, weshalb sie eine FG hatten und du hast sogar den genetischen Befund. Musstet ihr die die PID selbst bezahlen?

Lieben Gruß,

Bounty

Re: Hallo ihr zwei

Hallo Star, 

grüsse ins ferne Australie. Und natürlich herzlichen Glückwunsch.

Ich kann da gar nicht so mitreden, wir haben nicht weiter irgendwas testen lassen und haben zur Zeit noch Gottvertrauen. 

ich wünsche Dir alles Gute und eine einigermassen Angstfreie Zeit. Uns allen halt. 

Lg nach downunder....

sonja

Hallo Sonja

Das find ich schon okay, dass du da nix weiter hast untersuchen lassen. Bei uns war das bisschen anders, da ich eh schon in der Repromuehle drinhing, da bot es sich quasi an, die Tests gleich mit zu machen.

 

Alles Liebe,

Star

Hallo Bounty

Das klingt wirklich danach als dass es leider ein ungluecklicher Zufall war. Dass die Angst im Unterbewusstsein sitze ist auch klar. Ich versuche zur Zeit ganz bewusst das wegzuschieben. Getreu dem Motto "Celebrate while you can".

Bei uns war es eine freie Trisomie die einfach daran lag, dass ich schon Ende dreissig bin. Wir haben danach PID machen lassen und die Ergebnisse waren ganz klar ernuechternd. Im Schnitt war nur noch jede 3. Eizelle genetisch okay.

Danach gab's aber auch noch mehrfach negative Runden wo selbst ein getesteter Embryo sich nicht einnisten wollte. Daher kann ich mein Glueck vielleicht auch gerade nicht fassen.

Wir haben 7 Runden IVF - davon die letzten 4 mit PID - gemacht und sind jetzt Pleite ;-)

Trotz testing gelte ich als Risikopatient da ich autoimmun Probleme habe, lange Geschichte aber wenn ich manchmal dran denke was ich derzeit alles noch an Medikamenten nehme, wird mir Angst und Bange. Vieles davon ist aber "normal" bei IVF.

LG Star

Re: Hallo Bounty

7 IVF und 4 mit PID - wow, das ist mal ne Hausnummer.=-O

Freunde von uns haben das 1mal gemacht und das war schon verdammt viel Geld.

:GIRL 200: dann nochmal umso mehr zu eurem Wunder!

Zumindest weißt du nun ganz sicher, dass bei deinem Krümel jetzt genetisch alles soweit passt und ich denke du bist ja auch sehr gut betreut, sodass die Medis auch kein Problem sein solten.

Re: Ich mach mich schon wieder verrückt

Huhu,

ich dachte mir heute auch, dass ich mich gar nicht schwanger fühle. Aber dann sagte ich mir, dass ich froh sein soll. Die Zipperlein kommen noch früh genug!

 

LG Frollein

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen