Suchen Menü

Habe Absage für Kita bekommen...

die gleiche Kita, die mir letztes Jahr den Platz zu 95% zusicherte, sagte mir gestern mit höchster Wahrscheinlichkeit ab. Alle Kriterien sind bei uns erfüllt, aber, was sie wohl letztes Jahr noch nicht wussten, kommt es zu Umstrukturierungen, welche eine deutliche Reduzierung der Anzahl der Kinder und die Kinder nur noch bis zum Alter von 2 Jahren zu nehmen, beinhaltet.

:HELP::HELP::HELP:

Nun hängen wir in der Luft. Die anderen Krippen sind überfüllt und nehmen Kinder auch nur bis sie 2 werden. Es macht für mich keinen Sinn mein Kind ab August einzugewöhnen in der Krippe wenn es dann ab Dezember wieder wechseln muss und somit ja wieder eine Eingewöhnung in einer anderen Einrichtung hat.

Also bleibt mir nun nichts anderes übrig als meine Elternzeit zu verlängern auf entweder gleich 2 Jahre oder 23 Monate, was am Ende aber auch völlig Wurscht ist...:-|

Ich ärgere mich, dass er nicht gleich ab 1 Jahr in die Kita ist, dann hätten wir jetzt unseren Vertrag und sie hätten uns nehmen müssen...aber das konnte ja nun keiner wissen:,(

Versteht mich nicht falsch, ich bin gern mit meinem Bambam zu Hause, aber hier gehts ja auch ums Geld, will ja auch alles finanziert sein und auf die Arbeit hatte ich mich auch gefreut, zumal es ab August eine guten Chance gab, eine Stelle ohne Schichten und Wochenend- und Feiertag- Dienste zu bekommen. Diese Stelle ist sicher schnell wieder besetzt...

alles doooof!!!!

Danke fürs Zuhören:,(

Lg Momo*:-)

Bisherige Antworten

Re: Habe Absage für Kita bekommen...

Ach Mensch Momo, das ist ja vielleicht ein Mist! Aber du hast doch einen Anspruch auf einen Platz ab dem 1. Geburtstag. Ich würde mal bei der Stadt/ Kommune oder wer auch immer bei euch da das Zepter in der Hand hält nachfragen. Die sollen sich was einfallen lassen. Vielleicht gibts ja auch eine Tagesmutti in deiner Nähe. 

Auch wenns ziemlich doof ist, aber ärgere dich nicht allzu sehr darüber. Mein Schwiegerpapa sagt immer, es gibt keinen Schaden ohne Nutzen. Also, wer weiß, wozu es gut ist. :KISSING:

 

VLG Sandra

Re: Habe Absage für Kita bekommen...

habe gestern mit der zuständigen von der stadt telefoniert und sie sagte, sie wären hoffnunglos überfüllt und sie könnete mir einen platz ab august geben (ich hatte ab juli angemeldet) aber wenn er 2 wird, also ab 01.12. muss er dann wieder in den kiga wechseln und das würde dann nicht einmal der kiga mit im haus sein, sondern ein anderer, weil auch dieser überfüllt ist.

und damit bin ich nicht so zufrieden, klar, ich könnte ab august geplant arbeiten, muss aber meinem kind 2 eingewöhnungen in einem halben jahr zumuten und das fand selbst die kitabeauftragte nicht so toll.

sie sagte, der kiga, in den noel dann gehen soll, wäre befugt noel schon 2-3 monate vor dem 2.geburtstag zu nehmen, also ab oktober. es ist aber ein richtiger kiga, er wird dort dann der jüngste sein und da bin ich mir auch wieder nicht sicher, ob das so früh im kiga schon so richtig ist. krippe läuft ja doch anders...

fragen über fragen...

ich verstehe die ganze situation nicht,  hier werden die plätze offensichtlich gebraucht, wie kommt es dann dazu, dass eine der wenigen krippen bei uns, umstrukturiert wird und damit die platze erheblich vermindert werden usw....:-X, statt sich zu vergrößern?

Lg momo*:-)

 

Re: Habe Absage für Kita bekommen...

Ach mensch, das klingt ja gar nicht toll.

Liam geht doch auch in den Kindergarten oder? Bei uns ist es so das Geschwisterkinder ganz gewiss auch einen Platz in dieser Einrichtung bekommen oder ist das auch eine Einrichtung erst ab 2?

Wie siehts mit der Option Tagesmutter aus?

Liebe Grüße Naina

Re: Habe Absage für Kita bekommen...

hallo naina,

ja genau, liam geht auch in den kiga und bei uns ist das auch so mit dem geschwistervorteil. allerdings nimmt der kiga erst ab 2 oder in unserem fall kann noel sogar schon 1,5 monate vorher eingewöhnt werden, also ab november, vielleicht sogar schon ab oktober.

tagesmutti habe ich noch gar keine gefunden bei uns in der stadt und ewig fahren, möchte ich auch nicht.

ich soll ende januar nochmal in der krippe anrufen, ob es nun dabei bleibt. sie hätte uns auf der liste und behält uns im kopf. wenn wir glück haben, bekommen wir den platz doch, dann geht er dort eben nur ein paar monate hin und dann ab november zu liam in den kiga.

das telefonat warte ich noch ab.

ansonsten verlängere ich auf 2 jahre, dann habe ich wenigstens nochmal weihnachten und sylvester frei.

lg momo*:-)

 

Re: Habe Absage für Kita bekommen...

Na dann gebe mal bescheid was Ende Januar rauskommt. Ich drücke die Daumen!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen