Suchen Menü

Der erste Backenzahn!

Cara hat seit drei Tagen ihren ersten Backenzahn und das mit gerade mal 11 Monaten! =-O

Die Schneidezähne hat sie ja sowieso schon alle.

Wenn das so weiter geht sind wir in einem halben Jahr mit dem Thema durch! :GIRL 101:

Bisherige Antworten

Haha...Nr zwei ist auch da und

Nr 3 und 4 stehen in den Startlöchern! :GIRL 101:

Das haben wir ja wirklich bald rum! :GIRL 252:

Re: Haha...Nr zwei ist auch da und

Ernsthaft?! =-O Hola, sie legt ja wirklich schnell los. :GIRL 101:

Lg

Re: Haha...Nr zwei ist auch da und

Bin ganz froh und hoffe bis April sind die Nächte ruhiger! ;-)

Sag mal, wie machst Du das denn, wenn Du mal so wirklich übermüdet bist. Hast Du Tipps? Ich brauch echt einfach mal ne Pause... Einfach früher ins Bett klappt auch nicht so, denn ich brauch abends auch mal ne Weile nur so...

Re: Der erste Backenzahn!

Huiii.. das geht ja schnell! Wir haben mit 12 Monaten 7 Schneidezähne und im Augenblick tut sich da nix. 

Re: Der erste Backenzahn!

wie verkraftet sie das zähne kriegen?

 

meiner tut sich brutal schwer, schläft tagsüber nur 30min und ist total am heulen und rote backen seit 2 wochen. er hat nur die unteren 2 und jetzt kommen gleichzeitig anscheinend die 4 oberen. bääh schon die ersten zähne waren chaotisch. mussten öfters auch schmerzzäpfchen geben, weil er sich vor weinen nicht mehr eingekriegt hat. vorletzte nacht hat er mit hochroten bäckchen bei uns in der besucherritze geschlafen. ich hoffe die zähne kommen langsam durch. 1 ist schon draussen.

Re: Der erste Backenzahn!

Ich kann eigentlich nicht so genau sagen was an den Zähnen liegt und was nicht. Sie ist schon ziemlich anstrengend und fordernd zur Zeit, aber das wäre ja auch ohne Zahnprobleme normal. Rote Bäckchen oder so hat sie nicht.

Abends bin ich immer hin- und hergerissen ob ich ihr Zäpfchen geben soll (Paracetamol oder Viburcol), denn sie soll ja auch nicht dauernd Medikamente bekommen, andererseit ist jede ruhigere Nacht Gold wert! denn normalerweise dockt sie nachts so alle zwei Stunden zum Stillen an, manchmal sogar stündlich. Aber auch das kann andere Gründe haben als die Zähne. Tagsüber schläft sie sehr unterschiedlich. Zur Zeit hat ja mein Mann Elternzeit und er erzählt oft, dass sie nach einer halben Stunde wach wird. Dann schläft sie aber oft noch in der Manduca weiter.

Nachts mach ich es so, dass sie auf einer separaten Matratze im Schlafzimmer einschläft und sobald sie das erste Mal nach mir ruft, ziehe ich zu ihr um. So muss ich nicht wirklich aufstehen. Nur der fehlende Tiefschlaf macht mir zu schaffen.

 

 

Re: Der erste Backenzahn!

Hallo.

Die Zwergin hat 4Zähne. Jeweils die beiden in der Mitte oben und unten. Der ZuStand herrscht jetzt seit 2Monaten in Ihrem Mund. Zum Essen reicht das, aber richtig kauen kann sie damit natürlich nicht. Vieles landet 1:1in der Windel wies in den Mund rein ist, bspw. Johannisbeeren, kleine Blaubeeren oder Mais.

ich denke aber die nächsten 20 Zähne kommen alle morgen :-D Bin nur noch am Sabbertuch wechseln.

Grüße

kacee

Re: Der erste Backenzahn!

Ja, das ist auch so eine Sache, die bei den Kids total unterschiedlich ist, hätte ich nie gedacht. Mein Mittlerer hat auch gesabbert wie blöd, Cara macht das überhaupt nicht. :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen