Suchen Menü

Beikost

Wer von euch gibt den schon beikost und wenn ja wieviel und wie oft?

Bisherige Antworten

Re: Beikost

Still ja noch freuuuuuuuuuuuu aber habe jetzt vor ner woche mal mit pastinake angefangen ein kleines bissel jeden tag und er ass es wie lief oder läuft das bei euch so ab?

Re: Beikost

Emil isst seit etwa 3 Wochen Beikost. Da hat er zum ersten Mal Interesse gezeigt und dann auch mit Begeisterung gekostet. Eine Stillmahlzeit ersetzt wird aber noch nicht ganz, dazu isst er noch zu wenig bzw braucht er Flüssigkeit weil er kein Flascherl nimmt. Er isst derzeit etwa ein halbes Glas pro Tag (Mittag) von Kürbis mit Kartoffel oder Karotte-Kartoffel-Pastinake.

Wie gehts euch damit? 

Re: Beikost

Bei uns gibt's noch nix. Werd wieder warten, bis er 6-7 Monate alt ist. Aber scheint es auch noch nicht zu brauchen. Er wiegt fast 8,5kg mit seinen 4 1/2 Monaten. Ich glaube, ich produziere kein Milch sondern Obers :GIRL 101:

Re: Beikost

Unsere Kinderärztin hat uns geraten bereits nach dem 4. Monat mit Beikost anzufangen, ich habe 3 Wochen später zum ersten Mal probiert meiner Tochter weiße Karotten zu geben, aber sie spuckte noch alles aus, daher habe ich noch paar Wochen gewartet und nach dem 5. Monat noch einmal probiert. Ich stille sie auch noch, aber ich wollte sie früh an Beikost gewöhnen, damit auch mein Mann sie füttern kann, wenn ich mal länger als 3 Stunden weg bin. Nun schafft sie mit 6 Monaten ein halbes Gläschen Karotte mit Kartoffeln, Pastinaken und Obst hat sie auch schon probiert, aber Obst scheint ihr zu sauer zu sein (Kirschen mit Bananen oder Äpfeln, Obst ist zwar süß, aber auch noch zu sauer für ihren Geschmack). Also werde ich mit Obst vlt. eher nur auf reine Banane umsteigen. Abends gibts 3 EL Reisflockenbrei mit Wasser und dazu noch Mamas Milch. Ich will ihr keine Beikost mit Kuhmilch geben, solange ich sie noch stille. Fleisch werde ich ihr das erste Jahr vlt. auch nicht geben. Mein Mann ist dagegen und ich fange an seine Meinung zu teilen.

 

LG

Elly

Re: Beikost

Hallo,

Maja ist jetzt 6 Monate alt und bekommt Beikost, ca ein halbes Gläschen am Tag. Mit Karotten habe ich angefangen, soll man aber gar nicht, wie ich danach erst erfahren habe (obwohl es immer heißt mit Karotten anfangen?!)

Mittlerweile isst sie Kartoffeln, Pastinaken, Kürbis und auch Fleisch. Letzteres liebt sie ganz besonders ...

Ich habe es auch mit Obst versucht, schmeckt ihr aber nicht.

Seit kurzem haben wir so ein cooles Teil, Nubysauger heißt das. Da kann man Obst rein machen und die Babys können das dann aus so nem Netz rauslutschen. Meine liebt es!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen