Suchen Menü

An die, die bereits Mädchen haben :)

Hallo, ich bin neu hier und bekomme mein zweites Kind im Februar. Habe bereits einen Sohn. Nun zu meiner Frage. Ich hoffe, ich kann es gut erklären. Ich habe in der 14. Woche vom Arzt gehört, dass man am US noch kein Geschlecht eindeutig erkennen kann, aber dass er eine Kaffeebohne sieht. Das war´s. Mehr hat er dazu nicht gesagt und er meinte, das nächste Mal wissen wir mehr.

Ok, aber was heißt das? Sehen Mädchen so aus in dem Stadium? Hat jemand eventuelle in Foto davon? Ich habe immer von drei weißen Strichen bei Mädchen gehört, aber das war immer erst später, also so um die 19.,20. Woche und später rum.

Bei meinem Sohn gab es in der 15. Woche ein eindeutiges Outing, da man genau den Penis und den Hodensack sehen konnte.

Wäre nett, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet. Dankeschön :-)

LG, Marie

Bisherige Antworten

Entschuldigt: oder die, die ein Mädchen bekommen!

.

Re: Entschuldigt: oder die, die ein Mädchen bekommen!

Also bei meinem Jungen konnte man es wirklich eindeutig sehen so wie bei dir bei Mädchen (ich bekomme nun das 3)sind die Ärzte vorsichtiger eben weil man es nicht eindeutig sieht also je später um so eher ein Mächen(bei mir waren es die 21,30,25 Woche)

LG

Re: Entschuldigt: oder die, die ein Mädchen bekommen!

Danke dir! Aber Kaffeebohne sollte eine Andeutung auf Mädchen sein, oder? Der hat mich so verwirrt mit seiner Bohne ;-)

Re: Entschuldigt: oder die, die ein Mädchen bekommen!

Hallo NumberTwo,

ich bekomme im Februar mein 2. Mädchen. Beim 1. hat sich meine damalige Frauenärztin erst ziemlich spät geäußert und dann war sie sich sicher, ich glaube, es war dann schon so um die 20. Woche rum. Jetzt war ich in der 18. Woche bei meiner neuen Ärztin und war ziemlich neugierig:-) Sie hat gesagt, sie hätte nichts gesehen, aber wenn es ein Junge wäre, würde sie bestimmt was sehen... Und ich denke: ja, Kaffeebohne ist schon ein Hinweis:-) Und ich kann mich Micha nur anschließen - bei Mädchen weiß man es erst relativ spät sicher. Alle meine Bekannten mit Jungen wußten es schon sehr zeitig.

lg

Re: An die, die bereits Mädchen haben :)

ich dachte bei dieser ss die hoden auf dem ultraschall zu erkennen... waren aber wohl doch eher schamlippen. war aber auch nur der erste verdacht des arztes und ich hoffe morgen auf eine bestätigung des ersten outings :)

Die Hoden kann man so früh noch nicht sehen. Allenfalls den Hodensack....

Die Hoden liegen im Bauchraum und wandern erst um die 30. ssw in den Hodensack :-[

 

LG

Re: Die Hoden kann man so früh noch nicht sehen. Allenfalls den Hodensack....

Und der hodensack hat Ähnlichkeit mit einer Kaffeebohne? Ich habe ein Bild von meinem Sohn, allerdings aus der 19.SSW und da sieht man den Hodensack als durchgehenden weißen Ball.

weiss ich nicht ;-)

ehrlich nicht.

bei meinen Mädchen, selbst auf dem Beweisfoto sehe ich keine kaffeebohne... ich sehe 3 striche. Nur bei meiner 10 jährigen tochter sah man deutlich schamlippen, aber das war über die 30.ssw raus.

vorher nicht.

bei meinen jungs war immer ein zipfel zu sehen... wenn man wöllte, könnte man da eine kaffeebohne interpretieren, die vom körper absteht...

 

ich kanns dir wirklich nicht sagen

tut mir leid

Hm...

In welcher Woche hattest du denn die Outings? Habe im Internet ein Foto eines Mädchens gefunden von der 14. Woche (siehe unten, ich hoffe man kann es vergrößern); das ist von einer Arztseite bzw. Expertenseite.

So ca. hat meins auch ausgesehen. So...ja, Kaffeebohnenmäßig. Ach egal, ich werde es ja noch früh genug wissen. Nur lässt es mir irgendwie keine Ruh ;).

Mit dem Handy seh ich nicht viel...

Meine Kinder haben es nie vor der 20. Woche preisgegeben. Meine 10 jährige sogar erst in der 31. Woche. Einer meiner Söhne hat und bis zur 34. ssw vorgegaukelt ein Mädchen zu sein. Beinezugekniffen und drauf  gesetzt. Es sah immer aus, als wäre da nix... 

 

Jetzt bei Prinzi haben wir es bei 19+2 gesehen. Sehr deutlich. Und letzte Woche bei 29+3 noch mal...

 

lg

Re: Die Hoden kann man so früh noch nicht sehen. Allenfalls den Hodensack....

ich hatte einfach nur 2 leuchtende bälle gesehen und dachte das deutet auf einen jungen hin... aber der arzt meinte es sieht nach mädchen aus...also waren die bälle wohl nicht das was ich vermutet hab ;) meine chefin meinte nur dass es bei ihrer tochter auch so war, aber dass es da die schamlippen waren die so geleuchtet haben... ich nehme an dass unsers wohl ein mädchen zu sein scheint weil zwischen den bällen der "leuchtturm" fehlte ;) aber ich hab keine ahnung. war sowohl schon mit mädchen, als auch mit junge schwanger...aber ein genaues bild von den outings hab ich da nicht... hab es mir sagen lassen und geglaubt ;)

Re: An die, die bereits Mädchen haben :)

Huhu Marie :)

also mein alter Doc hat sich bis zur 15. Woche zu keiner Aussage hinreißen lassen.

Erst als wir in der 19. Woche zur FD waren, stellte man dort ein Mädchen fest.

Bestätigt wurde das von meiner neuen FA in der 22. Woche, die auch Degum II hat, und sie zeigte uns dann auch die * 3 Striche *, da ich es dann genau wissen wollte ;-)

LG Shali

Hier, Mädchenmama :-)

Hallo und einschleich :-)

ich bin mit meinem vierten Mädchen schwanger und mein FA, der mich in den ersten drei SS betreut hat, hat immer davon gesprochen, dass sich die Schamlippen wie eine Kaffeebohne darstellen!

 

Für ein eindeutiges Outing ist es freilich noch recht früh, aber wenn Dein Arzt vo einer Kaffeebohne gesprochen hat, dann hat er ein Mädchen erkannt...:GIRL 252:

 

lg puenktchen.

Re: An die, die bereits Mädchen haben :)

Hallo Marie,

kenne das auch so, dass unter der Bezeichnung "Bohne" mit einem Mädchen zu rechnen ist.

Ich habe ja schon einen Jungen und diesmal wirds wieder einer und bei beiden war bereits sehr früh (14./15.Ssw) schon der Penis+Hodensack zu erkennen. Jungs werden häufig recht früh erkannt.

Lg Momo*;-)

Re: An die, die bereits Mädchen haben :)

Bei einer Freundin von mir war auch beim Mädchen von einer Kaffeebohne die Rede.

Alles Gute

Naina

Re: An die, die bereits Mädchen haben :)

Halloo,also da wir gestern das outingfoto von der kleinen mitbekommen haben, konnte ich es lange betrachten..es sind drei weiße striche,die aber genauso gut als Kaffeebohne bezeichnet werden könnten...die äußeren striche ergeben die Kontur und der innere den Kaffeebohnen üblichen "schiltz"... Hilft es dir,wenn ich das us Bild abfotografiere und hier poste?

Vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen